1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

FD4 ist auch n Splatter-Fun-Film und keine Renn-Reportage :D

2. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vor allem sind alle Fahrzeuge im PC entstanden. Die sind nicht mal echt. Sehen dafür aber realistisch aus.

Ansonsten denke ich, das im Oktober außer den insg. 6 Events + Wiederholungen, nichts mehr neues dazu kommt.
    Im November vielleicht mal mehr Filme, aber vor allem im Dezember sollte da mehr von kommen.

Ab Januar, gibts dann ja ein Buli Spiel pro Spieltag in 3D. Sonst kann man sich nur überraschen lassen, was auf dem Kanal noch so kommt.

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Na ja so viel Splatter ist da auch nicht dabei. Da finde ich die filmischen Reportagen über Körperinnerein oder Schönheits-OPs grausamer.

4. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi!

Frage laufen schon Sendungen in 3D? SKY 3D ist seit dieser Woche auch bei uns im S+K Kabel din mit ner Infotafel von seitens SKY. Was für ne brille braucht man dafür, Sait by Sait verfahren?

5. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Umbau alter HD-TV ohne 3D-Technik?

In den FAQs von Samsung.de fand ich folgende Frage und Antwort:

Gehen wir einmal davon aus, dass HDTVs ohne 3D nur Single-Scan beherrschen und Dual-Scan zwingend für 3D auf dem LCD zur Erzeugung des zusammengesetzten Bildes notwendig ist, dann scheint dies zu stimmen.

Auch dass die per Infrarot-LED gesteuerte Shutterbrille mit 50/60 Hz je Auge arbeitet, deutet darauf hin, dass der HDTV mindestens 100 oder 120 Hz beherrschen muss.

Doch: Wenn man nur dieses zusammengesetzte Bild braucht, warum baut man dann diese Technik nicht direkt z.B. in Samsung 3D-Blue-Ray-Spieler mit ein? Das zusammengesetzte Bild würde per HDMI 1.3 in die HD-TVs ohne interene 3D-Technik geschickt und per Brille wäre der Rest dann wieder als Ende der 3D-Kette möglich: Bilder trennen für linkes und rechtes Auge und Zusammensetzen im Gehirn.

Wenn ein normaler Blue-Ray-Player Videos auf 1080p /50hz Vollbild hochskaliert an einen HD-TV schicken kann, dann sollte man mal die Grenzfrequenz des noch möglichen zusammengesetzten Signals, welches auf das Single Scan Display geschickt wird, austesten. Vielleicht kommt man doch auf fast 100 Hz...

Vielleicht hätte mein 100 Hz HDTV damit Probleme, aber einer mit 200 Hz sicher nicht.

Aber vielleicht muss ja ein Dual Scan wegen der Shutterbrillen-Übernahme der Bilder zwingend vorhanden sein, weil ja das Bild für das linke Auge synchron zum LCD-Bild mit LED an die Shutterbrille gesendet wird. 50 Hz links + eingefügte Svhwarzbilder + 50 Hz rechts. Damit würde ein einfaches zusammengesetztes Bild ähnlich beim Anaglyphen-Verfahren einfach nicht die Shutterbrille korrekt ansteuern!

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
  6. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zu den Sendungen aud Sky 3D findet man auf der Sky-Homepage im 3D-Bereich:

Ja, Side-by-Side und man braucht eine Shutterbrille, passend zum 3DHDTV-Hersteller.

Oder man hat einen USB-HD-Receiver mit CI-Slot für den PC und z.B. das Programm DVB Viewer TE2 mit nachinstallierbarem 3D-Anaglyphen-Shader oder DVB Viewer Pro V4.5, da ist 3D schon integriert. Dazu eine ROT-CYAN-Pappbrille oder Kunststoffbrille und schon kann man über ein Alphacrypt- oder Unicam-Modul und die eigene Sky-Karte Sky 3D auf einem PC ansehen. Sollte aber einer mit mindestens 3 Ghz Singlecore sein oder 2x2,5 oder 4x2,5 GHz Dual- oder Quadcore. Kann sein, dass es auch mit 2x2,2 GHz auch noch ruckelfrei (HD) geht.

7. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Umbau alter HD-TV ohne 3D-Technik?

Vor weiteren sinnlosen Spekulationen schau mal in folgende Webseiten (alle bis zum Schluss!):

HDTV-Forum Schweiz - Was ist 3D 

8. Fernseh_Fan

Fernseh_Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann mir jemand verraten wo die Side by side taste ist??? :D

9. Kolben

Kolben Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe auch Sky und einen Pace Reciver.
    Empfange auch Sky 3D
    Ich habe vor um Weihnachten einen 3D LED TV zukaufen (bessere Angbote vieleicht).

Nun meine Frage:
    Kann ich auf meinen Sony Festplatten-Recorder RDR-HX 750 die Sendungen von Sky 3D aufnehmen, und wenn ich einen neuen TV habe die aufgenommenen Sendung in 3D anschauen?

CU Tom

10. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kurz und Knapp, Ja!
    Da du es so aufnimmst und dann wieder abspielst, wie es der normale Reciever auch zum TV schickt, gibt es hier dann keinen unterschied. Denn erst im 3DTV werden die beiden Hälften des Bildes übereinander gelegt.