1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt HD Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tl-sky, 30. September 2010.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Sky Welt HD Sender

Also das hier ist besser als Fernsehen. :D

2. BesserSat

BesserSat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir weiter alle 4 dunkel (S02, Film+Welt+Welt Extra). Karte 18 Stunden auf dem Sportportal im offiziellen antiken Lowtechreceiver laufen lassen.

Im Kundencenter (online) steht weiter "Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice".

Hat jemand eine Ahnung, wegen welcher Ursache diese Ausschrift kommt (seit ein paar Tagen)?

3. dhartwig

dhartwig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: Sky Welt HD Sender - mal etwas positives

Hallo Gemeinde,
    ich kann mal etwas positives berichten: nach der Feststellung, dass ich noch ein Uralt-Abo besitze und bei mir kein HD aufgeschaltet wird (nur mit SkyWelt) habe ich per Mail über das Sky-Kundenportal mein Wunsch für die Paketänderung (der Preis ist bei mir gleich) eingegeben. Das war gestern Vormittag. Gestern abend waren die HD-Sender frei und mein Paket heißt jetzt Welt und Film.
    Ich kann nur sagen: Danke Sky - so sollte Kundendienst sein.
    (es war ja auch nichts kompliziertes)
    Gruß aus Leipzig

4. Webfuchs

Webfuchs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich war heute mit meiner Karte bei Saturn, habe sie da in einen Humax 1000 oder so schieben lassen und hab bei Sky angerufen. Die wollte genau die Fehlernummer haben. Dann hat sie (nochmal) ein Signal geschickt und es wurde in ein paar Sekunden hell.

5. palmi

palmi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

was ich in meiner Freude vergessen habe, als ich das Freischaltsignal bekam was natürlich das ich zum 4. oder 5. Mal die Hotline anrief, dann binichmiteinem Techniker verbunden worden, der hat mir dann gesagt das kein HD Receiver bei mir hinterlegt sei, ich sagte dann ich habe aber einen (Humax PR-HD 1000) und ich das auch gemeldet habe da ich ja dazu eine V13 Karte brauchte (vorher hatte ich eine 02).
    Dann fragte er noch nach der Fehlernummer und schickte mir ein Freischaltsignal. Und im selben Augenblick waren die Kanäle freigeschaltet). Also wenn ich mir jetzt so die ganzen Meldungen hier durchlese, dürfte es fast bei jedem so gelaufen sein. Irgendwie nur ärgerlich das man dazu mind. 5 Anläufe dazu braucht das das klappt.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

weil idR nach eimaliger Freischaltung alles wieder läuft. Ist es nciht der Fall, ist oft ein technisches Problem vorhanden, dies soll direkt mit der Hotline besprochen werden. Daher ist nach online-Freischaltung auch paar Tage keine weitere möglich.

7. BesserSat

BesserSat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klingt zwar plausibel, duerfte aber hier nicht die Ursache sein, da ich wenn ueberhaupt vor Monaten mal Online freigeschalten hatte. Ich habe jetzt ueber das Kontaktformular im Kundencenter gebeten, mir die Moeglichkeit der Onlinefreischaltung wieder freizuschalten. Mal sehen, was wird.

8. Webfuchs

Webfuchs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich vermute mal, dass Sky damit versucht die Leute mit nichtzertifizierten Receivern (Dreambox etc) auszuschließen. Als ich der Dame von Sky die Fehlernummer und den Fehlertext des Humax nannte, meinte sie gleich "... das wollte ich hören ..." .

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab lustigerweise die fehlermeldung von meinen nicht zertifizierten Hirschmann vorgelesen und es hat auch gereicht...

10. Shadow13

Shadow13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Webfuchs

Wie sieht den die Fehlermeldung genau aus, Welche Farbe hat das Hindergrund Bild usw. Bin ich richtig Informiert das die Meldung kommen müsste Hinweis 10 = Karte nicht freigeschaltet.
    Also auf den HD Channels die anderen laufen natürlich.

Cu und Thx