1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Das muss man wohl befürchten, denn TC spricht in dem Zusammenhang bereits von "Heavy Usern", denen man "gute Angebote" machen wolle. Alleine schon dass man Powerleecher anspricht ist denk ich klares Zeichen, dass es Drosselungen geben wird. Wahrscheinlich ähnlich gestaltet wie bei Primacom.

2. Kathy1975

Kathy1975 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin ja auch bei "Tele Columbus", und leider ist bei mir nur "Tele Columbus" verfügbar. Ich möchte wegen einen neuen Fernsehrs auch Digital Programme empfangen. Aber die wollen ja für einen HD Festplatten-Receiver 11,99€ im Monat haben. Das ist zu teuer noch dazu ist mir da der Speicherplatz zu klein.

Ist es auch möglich da ich mir einen kaufen kann? Und was für einen HD Festplatten-Receiver müsste ich dann kaufen damit es auch funktioniert mit den Kabel Anbieter?

Und ich munkel ja noch vieleicht Sky zu nehmen, "Sky Welt - 16,90€". Habe aber keine Ahnung wie das geht weil da wohl die normalen privaten Sender wie RTL Pro7 usw dabei ist.

"Tele Columbus" ist übrigens bei mir nicht in der Miete drin, meine Wohnungsbaugesellschaft hat keine Verträge mit denen.

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wie wäre es mit dem Vantage VT-1000C oder dem CBP-2001 CI+ von Topfield?

In beiden Receivern könntest Du ein in Aussicht gestelltes Modul vom jeweiligen Anbieter betreiben.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sky hat mit TeleColumbus und den verschlüsselten Privaten nichts zu tun.
    Beide Receivertechniken und Verschlüsselungen sind derzeit nicht kompatibel. (Soll sich eventuell mal ändern)

Möchtest du also die Privaten digital sehen musst Du Dich an TC wenden.
    Eventuell würde ich noch etwas warten. Mitte/Ende Oktober ist in Planung das TeleColumbus ein CI+ Modul auf den Markt bingt in die TC-Karte läuft. Diese CI+ Modul ist in den meisten Flachbild-TV mit CI+Zugang und DVB-C-Tuner einsetzbar.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
  5. Kathy1975

Kathy1975 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich danke dir. Ist bei beiden ne Festplatte drin? Ich kann in der Beschreibung nichts finden. Ich habe zwar ein Sony DVD Festplatten Recorder aber ich habe keine Ahnung ob ich damit auch digital aufnehmen kann. Und mit den so arbeiten wie bisher mit analogen Programme.

6. Kathy1975

Kathy1975 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das mit CI+ Modul hat mir TeleColumbus auch gesagt, würde auch mit mein Fernsehr gehen. Nur mein Bruder sagte das ich aber über mein Sony DVD Festplattenrecorder nicht aufnehmen kann, und wenn ich dann auch aufnehmen will dann nur Digital weil die analogen Programme hier auf mein Fernsehr das Bild nicht so gut ist.

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Dein Bruder hat recht. Dein DVD Festplattenrekorder kann nur analoge Signale aufzeichnen.

8. Kathy1975

Kathy1975 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

HDMI ist nur für die digitale Signalübertragung des Bildes und Tons vom Rekorder zum Fernseher zuständig. Aufnehmen tun die DVD-Festplattenrekorder nur das analoge Signal, das über Antennenkabel oder über die Scart-Buchse zugeführt wird.

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

echt....da scheinen wir ja Glück gehabt zu haben, wie auch schon davor, denn wir sind nicht Verpflichtet laut Mietvertrag bei der HOWOGE die Verkabelung der TC zu nehmen

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.