1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt HD Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tl-sky, 30. September 2010.

1. emkay1

emkay1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky Welt HD Sender

Seit gestern hab ich den Sender nicht gewechselt. Steht die ganze Zeit auf Discovery HD...

2. D4N1

D4N1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

versuch mal den receiver auf sport info laufen zu lassen, hat bei mir nach anruf bei der hotline einwandfrei funktioniert. :)

3. jerry007

jerry007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

auch noch nix hell, mach grad wieder mal ne online Freischaltung, mal schauen obs klappt...

4. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Habe vorhin angerufen, haben ein Signal rausgeschickt. Aber nichts passiert :(

Bis dann, ...... ritti ;)

5. HKJU

HKJU Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi !
    Ich habe jetzt die HD Welt Sender offen.

Freischaltsignal einfach so bringt scheinbar nix. 3x Versucht (1xHotline , 2xTelefoncomputer)

Habe die Technik angerufen und die meinte dann, dass bei mir kein Receiver (also auch kein HD Empfänger eingetragen ist).
    Und somit das Freischaltsignal nicht für HD ist.
    Habe dann gesagt dass ich nen PACE HD habe (den alten von Premiere).
    1 Minute später waren die 4 HD-Welt Sender offen.

Gruß
    HKJU

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  6. Webfuchs

Webfuchs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was hast du für eine Karte? Ich hab das eben auch probiert, habe gesagt ich hätte einen Philips DSR 9005 und da wollten die gleich wissen was das Gerät für Meldungen bringt usw :(

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Die Techniker erzählen Schrott, denn bei mir ist auch kein Receiver hinterlegt. Ursprünglich hatte ich eine dbox1 und bin dann vor Jahren auf SAT umgestiegen mit einem Pace DS 210 von Amazon und habe eine neue Karte angefordert. Der PACE wurde nie bei den Kundendaten eingetragen und die dbox ist schon zu Premierezeiten irgendwann bei den Kundendaten verschwunden.

Mittlerweile nutze ich einen Ferguson Ariva 200, der zwar HD kann, aber nicht zertifiziert ist und von dem Sky natürlich auch nix weiß. Mit gepatchter Firmware funzt die S02-Karte ausgezeichnet im eingebauten Kartenleser (Freischaltung, AU alles kein Problem).

Sky kann im Zuge des Kartentausches also höchstens wissen, dass ich den Pace habe, der aber bekanntlich nur SD kann. Trotzdem waren alle vier HD-Kanäle bei mir pünklich am 06.10. offen.

Allerdings muss man halt bei nicht zertifizierten Receivern auf die richtigen HD-Kanäle gehen, sonst bleibt es natürlich dunkel, da History-HD etc. auch in anderen Bouquets angeboten werden.

Gruss
    Spock

8. D4N1

D4N1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

kann eigentlich nicht sein. bei mir ist auch kein hd-receiver hinterlegt bei sky, nur mein alter digital pr-k. habe bei der hotline angerufen und gesagt, meine hd-kanäle sind noch nicht frei. er wollte lediglich die letzten 4 ziffern meiner smartcard wissen und sendete das freischaltsignal los. die 4 hd-sender wurden dann in meinem pr-k ne stunde später freigeschalten über sky sport info.

9. Holtipolti

Holtipolti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich habe schon 3 mal mit der Hotline telefoniert. Mir wurde immer gesagt, dass ich auf einen Sky Sender schalten soll und eine Stunde warte sollte.... Gestern habe ich den Reciver die ganze Zeit auf Sky Sport Info gelassen. Ich habe bis heute keine Freischaltung. Hat jemand eine Idee was man noch machen kann.

10. HKJU

HKJU Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi !
    Habe ne S02 Karte in nem Opticum9600.
    Die Freischaltung habe ich aber mit der Karte im PACE HD Receiver (Premiere Zert.) gemacht.

2 maliges Freischaltsignal hat beim Opticum nix gebracht.
    Dann im Pace und wieder Hotline Technik angerufen.
    (siehe Post oben)

Jetzt wo die Karte frei ist gehts HD im Opticum.

Ob es am Receiver lag, oder am falschen Freischaltsignal von Sky ?? Keine Ahnung !

Gruß
    HKJU