1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD K2 Ordnerverwaltung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von railan, 7. Oktober 2010.

  1. railan

    railan Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    jetzt hab ich mir also einen HD K2 gekauft und finde die Bedienung ja sowas von mühsam und aufgesetzt. :(
    Hatte bisher einen Topfield TF5200C.

    Und... kann es sein, dass der HD K2 keine Ordnerverwaltung für die Aufnahmen hat? Oder bin ich zu blöd die zu finden?

    Danke schon mal.

    Grüße Rainer
     
  2. clark_kent

    clark_kent Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD K2 Ordnerverwaltung

    Hallo,

    habe meinen HD K2 seit gestern. Langfristig soll er ebenfalls meinen Topfield 5200 PVR ersetzen


    An die veränderte Bedienung muss ich mich auch erst gewöhnen. Gefühlt ist beim Topfield mit den entsprechenden Taps alles runder gelöst.

    Dazu kommt, dass mir das Bild beim Topf irgendwie besser gefiel. Allerdings hatte ich auch gestern nicht viel Gelegenheit mit dem K2 zu experimentieren.

    Aufgrund verschiedener Foren werde ich dem K2 aber sicherlich eine Chance geben.

    Nach einer Ordnerverwaltung habe ich noch gar nicht gesucht.

    VG!
    clarkkent
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD K2 Ordnerverwaltung

    Ordnerverwaltung gibts leider nicht. Man kann also keine Ordner anlegen.

    Ansonsten sind die Technisat Geräte schon sehr empfehlenswert.

    Ich hab zwar nicht HD K2, aber den HD S2 Plus, Und da die in der Bedienung gleich seit dürften, kann ich euch nur raten mal ein paar Tage abzuwarten und sich mit dem gerät vertraut zu machen. Wenn man die Bedienung "drin" hat, ist der TS ein famosen Teil.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digicorder HD K2 Ordnerverwaltung

    Wie kann ein Bild über Scart (Topfield) besser sein als ein vorscalliertes Bild via HDMI für den Flachbildschirm? Vom fehlendem HD mal ganz abgesehen?

    Ansonsten ist die Bedienung praktisch für jedemann selbsterklärend.
    Ordner (für PVR Aufnahmen?) gibts nicht.
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digicorder HD K2 Ordnerverwaltung

    Ich bin jetzt nach 3 Monaten Technisat (TechniStar S1) reumütig zu Topfield zurückgekehrt.
    Einzig und allein die externe Festplattenerkennung funktioniert beim Technisat besser als beim Topfield.
    Alles andere, insbesondere wenn man Multifeed oder Drehanlage nutzt ist beim Technisat eine Katastrophe.
    Die Tatsache, dass es keine Ordnerverwaltung gibt, hat mich ebenfalls extrem gestört.
    Gerade bei den riesigen Festplatten, die heutzutage genutzt werden, sollte eigentlich die Möglichkeit bestehen Ordner anzulegen, da man sonst bei Dutzenden von Einträgen den Überblick verliert.
     
  6. clark_kent

    clark_kent Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD K2 Ordnerverwaltung

    Was die Bildqualität betrifft, war ich selbst überrascht. Das Bild wirkt körniger und unschärfer.

    Wie aber schon zuvor erwähnt, habe ich den Technisat nur angestöpselt. Das Bild wird über meinen AV-Receiver zugespielt. Ich werde die kommenden Tage mal direkt an den Panasonic rangehen und mit den Bildparametern am Plasma experimentieren.


    @Arkadia
    Topfield bietet in der Kabelvariante in der Kombination mit TWIN-Tuner (Kabel Deutschland), HD und Netzwerkfähigkeit leider keine Alternative. Schade......

    VG
    clarkkent
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digicorder HD K2 Ordnerverwaltung

    Mein Topfield 6000 ist über YUV mit dem TV verbunden und das SD Bild ist definitiv besser als das des TechniStar S1.
    Auch im direkten Vergleich TechniStar S1 versus Topfield 7700 HSCI schneidet das SD Bild beim Topfield besser ab.
    Bei HD liegen die beiden gleich auf.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digicorder HD K2 Ordnerverwaltung

    Wie gibts Du das SD-Bild aus beim Technisat? Nativ oder vorscalliert?
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder HD K2 Ordnerverwaltung

    Man kann beim HD K2/S2 schon Ordner anlegen, nur eben über nen etwas umständlichen Umweg.
    Man kann allerdings keine Aufnahmen direkt vom Aufnahmeorder in diese anderen Ordner Verschieben oder Kopieren!

    Wenn man allerdings die Aufnahme auf ein ext.Laufwerk Exportiert und da vorher einen Ordner angelegt hat oder die Aufnahmen da in entspr.ordner sortiert, so kann man den gesamten Ordner mit der/den darin enthaltenen Aufnahmen/Musik/Bilder auf den HD K2/S2 kopieren.
    Dazu muß man im Aufnahmeordner allerdings eine Ebene zurückgehen.
    Bischen Umständlich, aber mit dem Umweg klappen dann auch Ordner.
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digicorder HD K2 Ordnerverwaltung


    Normalerweise lasse ich immer vom TV skalieren, der S1 steht allerdings auf 1080i da auf nativ das Bildschirmmenü grob und unscharf wirkt.