1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

kauf ihn dir woanders als bei real oder lass dir von real schriftlich ein rückgaberecht zusichern. die nehmen nämlich keine geräte mit internem speicher mehr zurück. teste ihn zwei wochen und entscheide dann. ich bin bis auf kleinigkeiten zufrieden mit dem teil.

2. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Ja.

@Mr. Fantastic
    Da minisat schon mal eine Kathi hatte, wird er mit dem Comag nie und nimmer zufrieden sein.

Hier.

3. minisat

minisat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein 822

@Itzmie, Danke für die klare Ansage. Dein Vorschlag klingt gut, einzig mir fehlen gerade "die Mittel" für dieses Gerät.:(

Hab vorhin mal mit meinem Elektrikus telefoniert und warte auf Rückruf, vielleicht hat der noch eine eher machbare Alternative auf Lager.

Von dem Comac liest man so und so, von zufrieden bis Chaos......:eek:

@Mr. Fantastic, Danke auch für den Hinweis bei REAL nur mit schriftlicher Rückgabegarantie zu kaufen, war mir neu das sowas abgelehnt werden kann!:eek:

Vielleicht besorge ich mir einfach nur mal n Receiver vom Discounter und spare noch ein bissl.......:eek:.......gibts da einen günstigen und guten Tipp?

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  4. Nike-77

Nike-77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3

Danke! Ich hoffe aber das es dann keine Probleme mit dem Alphacrypt und meinem Sky Vertrag gibt!?
    Und bin echt mal gespannt was DA bei rumkommt.

Fortschritte hören sich doch schon mal positiv an.

5. ischbins

ischbins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Minisat!
    Ich bin nun wirklich kein "Dauer-Fernsehgucker" und habe sicherlich auch nicht die größten Ansprüche. Aber wenn ich was schauen mag, dann muss so eine Kiste ZUVERLÄSSIG funktionieren ........und das tut sie nicht.

FINGER WEG, bloß nicht kaufen. Testberichte (Stiftung Warentest) scheinen grundsätzliche Funktionen außen vor gelassen zu haben.
    Nimm das Geld und schenke es Bedürftigen, da hast Du was davon (nämlich Nerven geschont) und der Bedürftige!!!!

Angeblich scheint diese VU Kiste ziemlich gut zu sein. Lieber noch etwas sparen und dann diese Kaufen.
    VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver: Amazon.de: Elektronik

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@ ischbins,

ich weiss nicht was du für erfahrungen gemacht hast, aber die kiste ist für den preis und mit dem was sie kann sehr gut. ich habe um die 30 timer drin und alle werden zuverlässig abgearbeitet. ich schaue ausser nachrichten und sport kaum noch live-tv. alles wird aufgenommen und dann schön die werbung vorgespult.

7. Christian72D

Christian72D Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Korriger mich wenn ich was falsches sage, aber ich meine mich Anfang des Jahres genau wegen dieser Box erkundigt zu haben und wenn mich nicht alles täuscht war für mich eins der größeren Mankos daß der Receiver wohl immer eingeschaltet sein muß wenn man was aufnehmen will.
    Und es gab noch so die ein andere andere Ungereimtheit.

Aber bis auf den Willkommens-Bug bin ich mit dem Comag eigentlich absolut zufrieden!

8. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koscom SPVR 5400

Das hat sich inzwischen geändert. Die Geräte, die sich jetzt im Handel befinden können aus dem Deep-Standby aufnehmen. Meine macht´s.

9. Christian72D

Christian72D Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mhhhh, DAS macht das Gerät dann doch wieder interessant... ein krasser Preisunterschied ist es aber schon. :(

Aber alleine die Netzwerkschnittstelle finde ich SEHR sinnvoll!

10. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koscom SPVR 5400

Die möchte ich inzwischen nicht mehr missen.
    Natürlich ist sie teuerer aber das Gerät spielt in einer ganz anderen Liga und ist wirklich mit der Dream 8000 fast gleichzustellen. Die kostet aber das Doppelte der VU.