1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TEvi Star Karte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flashmaster, 5. Oktober 2010.

  1. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also ich habe ja nun meinen S1+ und Habe heute diese TEvistar Karte bekommen für MTV.
    Aber ich habe ja nur einen Slot. Kann ich einfach so immer meine HD+ Karte und die Tevistar karte hin und her schieben oder wie soll ich das machen?
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TEvi Star Karte

    Entweder die Karten immer wechseln oder für die TechniSat Karte ein Conax-CI-Modul kaufen und sie im CI-Schacht betreiben.
     
  3. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TEvi Star Karte

    achso, das geht?
    Wenn man dann mal fragen darf. Wozu gibt es denn den CI Schacht und einen Kartenleser?
    Bin bei dem Thema noch nicht so belesen. Denn z.B dachte ich auch das man für HD+ ...CI+ braucht. aber es reicht ja ein Kartenleser. Oder brauchen nicht zertifizierte hauptsächlich einen CI+ um das nutzen zu können.

    Und das geht einfach so immer Karte wechseln, er erkennt das und entschlüsselt mir die HD Programme immer gleich wieder
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TEvi Star Karte

    HD+ und CI+ gehören nicht zwingend zueinander. Ein CI+ Modul brauchst du nur, wenn der Receiver die Entschlüsselungstechnik nicht fest eingebaut hat. Der S1+ hat die Entschlüsselungstechnik mit drinnen, für den S1 (ohne +) braucht man dagegen noch ein CI+ Modul. Deswegen ist der S1 (ohne +) auch ein bischen günstiger.

    Eben für so Fälle wie bei dir. Wenn man 2 Verschlüsselungssysteme gleichzeitig nutzen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  5. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TEvi Star Karte

    achso. aber die CI Karte selber kann ja nix entschlüsseln oder?
    Für diese Karte was genau brauche ich da für eine CI Karte, hast du mal einen Link.
    Was gibt es überhaupt alles für welche?
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TEvi Star Karte

    Genau, das CI Modul selbst kann nichts entschlüsseln. Es fügt dem Receiver sozusagen einfach noch eine weitere Entschlüsselungstechnik hinzu.
    Die TechniSat Karte ist in Conax verschlüsselt, also brauchst du ein Conax-CI-Modul.
    Hier das von TechniSat:
    TechniSat TechniCAM "CX" Conax-Modul: Amazon.de: Elektronik
     
  7. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TEvi Star Karte

    aha Conax. Es sagten doch immer alle Conax braucht keiner weil das nur in Skaninavien noch gibt usw.

    Also kann das sein das wenn ich wegen dieser MTV wird zum Pay TV Sender sache bald schon wieder eine neue CI Karte brauche? Wenn die auch was rausbringen was verschlüsselt ist?
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TEvi Star Karte

    So wie es im Moment aussieht, wird das heutige Free-TV-MTV bei Sky landen. Also wenn du das weiterschauen willst und deswegen ein Sky Abo abschließt, ja, dann brauchst du wieder eine neue CI Karte.
     
  9. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TEvi Star Karte

    Bei Sky, ehrlich. Na klasse. Aber kann ich denn mit dem TEchnistar S1 denn überhaupt SKY bekommen?
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TEvi Star Karte

    Mit einer S02 Karte und einem Alphacrypt Modul kann der TechniStar Sky entschlüsseln. Nur bei der Bestellung darfst du das nicht erwähnen, da musst du angeben, dass du natürlich einen Sky-Zertifizierten Receiver hast:D