1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

Der "Sender" ist jetzt verschlüsselt und lässt sich mit meiner Basic Karte auch nicht mehr entschlüsseln.
    Gestern war er noch unverschlüsselt und zeigte das Farbstreifen-Testbild.

2. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig sehe ich auch so!!!

Die Privaten HD Sender allen voran Pro Sieben HD gehören endlich auch in das Kabelnetz von Unitymedia, bei TC und 140 kleineren Kabelanbieter gehts ja auch!!

Dort laufen viele Spielfilme die für die Breite Masse interessant sind!!!

Sky HD ok, für die die genug Geld ausgeben ok, aber da immer mehr gut bezahlte Stellen gegen Dumping Löhne ausgegliedert werden, bald auch bei UNITYMEDIA, wie mir die Technikerin sagte, werden wohl bald auch die festen Techniker von UM fliegen und gegen billige Jobs bei den Subunternehmen getauscht.

So wird Pay TV in Deutschland nie die große Rolle werden und deswegen werden 1000 mal mehr Leute die Privaten HD Sender sehen wollen als Sky Kunden neu hinzukommen werden.

Von daher ist es schon wichtig das die bei UM endlich eingespeist werden.

Mich würde eh nur ein 3D HD Kanal interessieren!!

Für normale HD Pakete außer den Privaten HD geb ich kein Geld aus, da leih ich mir lieber aktuelle Blockbuster auf Blu-ray oder kauf Sie mir wenn Sie raus kommen, oder halt Kino, und so denken viele, vielleicht nicht hier im Forum, aber in der breiten Kundschaft wohl!

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  3. Jens2506

Jens2506 Guest

HD Pakete mit privaten Sendern sind aber keine normalen Pakete sondern einfach nur Rotz :winken: Die wird es bei den 3 GROSSEN Kabelanbietern hoffentlich nie geben zumindest nicht als PayTV HD Pakete

4. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Geht auch nicht weil:
    Auf den HD Sendern (Kino HD ausgenommen) wird nur eine Nagra Kennung übertragen. Auf den anderen Kanälen Nagra und Betacrypt (Nagra-Tunnel).
    Da die HD sender nur in Nagra verschlüsselt sind geht das vermutlich nicht.

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Bei TC gibt es die Sender richtig. Aber jeder der 140 kleinen Anbieter muss erstmal dem Rahmenvertrag seines Verbandes beitreten, um auch die Sender einspeisen zu können. Ich habe aktuell aber keine Zahl, wieviele der "Kleinen" so blöd waren und sich RTL und Co. ans Messer geliefert haben.

Die selben "hochinteressanten" Filme gibt es auch bei Sky ewig lang vorher und ohne "PlingPlong-Bild-einfrier-Wodkawerbung". Wer das jahrelang aushält bekommt irreversible Schäden :eek: :) .

PayTV wird was werden, wenn es kein privtes FreeTV mehr gibt. Im Moment gehen die Sender mit großen Schritten in genau diese Richtung. Schonmal was von HD+ gehört? Da gibt es deine geliebten Sender gegen Bares.

Ach! Erst was von Nische und kostet viel zu viel erzählen und jetzt einen auf dicke Hose machen und einen 3D-Fernseher mit zig Brillen a 100 EUR haben wollen :eek: . Gaga.

Eben. Wenn du dir deine Filme eh woanders her holst, warum dann PlinPlong-Werbung bei den Privaten? Bei Sky gibt es im Moment noch keine PlingPlong und sollte das kommen, könne die eh dicht machen.

6. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer nicht bereits ein Abo bei UM abgeschlossen hat,
    den wird die Zwangs-Box und die Kopplung der HD-Sender mit den SD-Paketen Allstars bzw. Highlights
    davon abhalten Geld für HD auszugeben.
    Die Hürde ist dann einfach zu hoch.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auf den Programmplätzen 800 ff wird das gespeichert, was nicht in die Unitymedia-Programmliste aufgenommen wurde. Dazu gehören z.B. auch die Sky-"." Sender.
    Mit einer Einigung ziwschen Unitymedia und Sky dürften auch die Sky-HD-Sender in die Unitymedia-Programmliste aufgenommen werden, so wie das auch bei den Sky-SD-Sender der Fall ist.
    Für HDTV-Programme sind in der Unitymedia-Programmliste die Programmplätze 1 - 99 vorgesehen ...

8. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz einfach mich störrt die Werbung der Privaten absolut nicht bin seit dem es sie gibt damit aufgewachsen und ich schaue mir sie an, MM oder Saturn, etc oder nutze Sie um was zu trinken holen, Pinkelpause etc. Für mich kein Problem.

Pro Sieben und die anderen Privaten senden halt Filme die ich nicht mir auf Blu-ray kaufen oder leihen werde und für die ich nicht ins Kino gegangen bin!!!!!!

Von daher voll OK!!

Ich hasse Pay TV ich seh nicht ein für TV Geld ausgeben zu müssen, TV ist für mich ein Produkt das es IMMER UMSONST gab und auch BLEIBEN soll!!!

Und kommt jetzt nicht wieder mit GEZ, ja die Kabelgebühren hasse ich auch!!!!

Besondere Filme leihe, kaufe ich mir oder geh ins Kino!!!

Und soviel TV sehe ich auch nicht das ich mir dafür noch ein 24 Monatsabo ans Bein hängen muß!!!

Ne das die Privaten die Gebühr etc einführen finde ich auch nicht in ORDNUNG sind ABER GENAU DIE SCHULD die AM MEISTEN DARÜBER MOTZEN!!!!

Aufnehmen OHNE Werbung!!!!!

Ist doch klar, das mit der modernen Technik und dem VORSPULEN DER WERBUNG denen Werbeeinnahmen wegfallen und somit weniger Geld für Spielfilme etc da ist, aber da sind die Schuld die halt ständig aufnehmen um ja die Werbung zu überspulen.

Ich hab lieber Werbung und muß KEINEN Cent für das TV zahlen als das ich fürs NORMALE TV Gebühren oder ABO´s mir ans Bein hängen muß, wie wohl bald bei UNITYMEDIA, wenn Sie denn endlich mal die Einspeisen :mad:

Ja ich habe einen 3D TV Samsung PS63C7700 und weil 3D noch Mangelware ist wäre ich ausnamsweise bereit, wenn denn dort vernünftiges 3D gesendet würde auch diese zu einen vernünftigen Preis zu abonieren, aber nur weil 3D noch nicht ausreichend im normal TV (noch garnicht) und auch nicht auf Blu-ray zu kaufen und zu leihen gibt.

Und weil 3D halt was besonderes ist und kein normales TV in HD, das wie gesagagt, gibts ja auf genug Medien.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  9. Mr.Seltsam

Mr.Seltsam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L 37 GW10
    Panasonic DMR - EH 585

Gut, die Geschmäcker sind verschieden und vermutlich ist es so, wie man aufgewachsen ist.

Wenn man, wie ich, 3 Sender hatte, Werbung nur bis 19:30 Uhr erlaubt war.....und schon gar nicht eine Sendung unterbrechend, dann tut man sich schwer, das so zu akzeptieren, wie es die Privaten größtenteils tun.
    Mir ist dabei bewusst, dass damit das Programm finanziert werden muss.

Die ganzen privaten TV-Sender, die man auch analog sehen kann, würde ich mir auch ersparen, wenn sie kostenlos in HD senden würden. Da gäbe es die Simpsons......und vielleicht noch Pastewka.....beides muss nicht in HD sein. Es fehlt in meinen Augen ja auch an Qualität. Und zwingen kann man weder die Einen noch die Anderen.

Die SKY-Sender empfinde ich schon als etwas Besonderes. Keine Werbeunterbrechung ist das eine. Dazu kommen halt Themen, bei denen HD seine ganze Stärke entfaltet: Sport und Dokumentationen.

Würde UM die Sky-Sender HD einspeisen, denke ich schon, dass auch UM davon profitieren würde. Ich bleibe gespannt und werde solange weder Sky HD und schon gar nicht irgendein TV Digital -Angebot von UM abonieren.

10. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sky Sport HD1 liegt aber auf 808...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.