1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] MTV ab 1. Januar nur noch im Abo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2010.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: [Update] MTV ab 1. Januar nur noch im Abo

MTV Entertainment wird eingestellt und den Platz übernimmt dann das bald verschlüsselte MTV Germany. Mit Deinem Sky Vollabo wirst Du diesen Sender also weiterhin schauen können.
    Ob die MTV Unlimited-Sender und MTVNHD auch bei Sky zukünftig empfangbar sein werden, ist aktuell noch nicht geklärt. Hier einfach abwarten. Ich denke mal das bis zum Dezember mehr Infos zu bekommen sind.

2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig, MTV hits, MTV dance und MTV rock (ehemals MTV two) senden Werbung. Eine Freudin von mir stört sich daran garnicht, sondern findet es mal interessant die britische Werbung zu sehen.
    Ich habe auch das MTV unlimited-Paket und schaue dort hauptsächlich VH1 und MTV hits; hin und wieder mal VH1 classic. Für Sport ist MTV music ganz gut, da dort keine Unterbrechung kommt.
    Die Sender erfüllen schon ganz gut ihre Aufgabe und für den Preis kann man nicht meckern.
    Mit dem Hauptprogramm MTV kann ich hingegen kaum was anfangen (schau da nur EMA und die anderen Award-Shows), aber jeder muss selber entscheiden, ob man den Sender sehen möchte.

3. io3on

io3on Guest

Kann man. Muss man nicht. Es gibt ausreichend alternative Möglichkeiten um sich seine achso heiß geliebte Musik zu beschaffen. Dafür brauchts kein MTV.

Ne schon klar für Konsum-geile Leute ergibt das auch kein Sinn mehr. Lieber den Blutsaugenden Großkonzernen aus den Händen fressen. :rolleyes:

4. Schleusinger

Schleusinger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Vierra 50''
    Yamaha-Soundanlage

Na gut, also wieder mal Geduld üben...

Übrigens: Ich war vor zwei Jahren noch Kabelkunde (jetzt zum Glück nicht mehr :winken:) und da gab es noch andere geile Musiksender: Rock TV, Relax TV, Club TV (besonders geil) und Jukebox. Alles komplett ohne Werbung. Dann wurden die irgendwann wieder abgeschaltet. SOWAS müsste es bei SKY geben, dann käme ich mir tatsächlich wie ein Premiumkunde vor. Aber nee, ich muss dafür RTL Living und Romance TV im Paket ertragen...

5. Schleusinger

Schleusinger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Vierra 50''
    Yamaha-Soundanlage

Aha, jetzt ist bei DF gerade ein Interview mit Stefan Liebig, Vice President Distribution & Affiliates North & Germany (irre so ein Titel, man hätte ja auch zweiter Vertriebschef sagen können) - egal. Also der Typ sagt, dass MTV Brand:New im Sky-Welt-Extra-Paket enthalten sein wird. Klingt für mich im Umkehrschluss, bei MTV unlimited bleibt alles beim alten. Brandnew ersetzt nur Entertainment. Damit kann ich leben.

6. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da steht, das MTV (Germany) den MTV Entertainment Kanal ersetzt. Brand New ist Zusatz und hier steht wohl auch noch nicht fest, ob er ins Welt Extra Paket kommt.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  7. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Na, dann viel Glück!
    Ich dachte mir, aus Fehlern lernt man.

Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass der gehirnzerstörerische Schrott dann weg vom Free-TV ist und damit meist auch von den Kids nicht mehr konsummiert werden kann.

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn sowieso schon geschoben wird, könnte Viacom doch die verbleibenden Free-Programme auf 12226 H verlegen.

9. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Dann ist Schluss mit der Verdummung der Kinder.

10. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

Werfe dann auch mal einen Spekulatius in die Arena, vielleicht kann man den PresseSprech folgendermaßen übersetzen:
    * MTV Germany wird eingestellt,
    * bisherige Programmelemente werde auf Viva und das bisherige MTV Entertainment aufgeteilt
    * MTV Entertainment wird faktisch umbenant in MTV Germany
    * für deutschen Abonenten wird MTV-Hits durch MTV:BrandNewersetzt oder es kommt neu in TuneIn
    * Bei Sky WeltExtra wird entweder VHClassic durch MTV:BrandNew ersetzt oder aber MTV:BrandNew wird dort zusätzlich freigeschaltet, ist schließlich kein separater TP erforderlich.

Klänge doch plausibel und täte zu vielen anderen Verlautbarungen hier passen, oder?