1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Was mich an der Sache ein wenig ärgert: Als ich 1995 mal am Stuttgarter Bahnof war, gab es dort bereits einen großen Stand mit Infos über "Stuttgart 21". Die Gegner haben 15 Jahre Zeit gehabt, das Vorhaben auf dem Rechtsweg zu verhindern.

Aus dem Bauch heraus würde ich daher jetzt sagen: Pech gehabt!

Inwieweit dieser Polizei-Einsatz in dieser Massivität gerechtfertigt war, wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Die Räumung des Geländes war wohl rechtens, aber ob es die Mittel auch waren, kann man erst beurteilen, wenn man einen vollständigen Überblick hat.

2. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Schau dir an, wer die Veranstalter der Demo sind. Dazu gehören auch die Grünen. Im Stuttgarter Parlament schafften sie es bislang nur in die Opposition.

Also macht man außerparlamentarisch weiter.

Den Begriff kenne ich irgendwo her.

Viele, wenn nicht gar die meisten S21 Gegner lassen sich mit Scheuklappen vor den Karren spannen.

Die Frage, wie viele, wird im kommenden Jahr beantwortet.

... falls die Veranstalter mit dem Begehren, den Landtag aufzulösen, nicht schon vorher Erfolg haben.

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das kann ich unterschreiben.

Donn

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vor allem würde mich mal interessieren, wie es zu dem Fall mit dem älteren Herren gekommen ist, der ja an den Augen schwer verletzt wurde.

Laut den Berichten hat er sich selbst in den "Gefahrenbereich" begeben, um den anderen zu helfen. Entscheidend dürfte dann nun die Frage sein, ob der Beamte, der den Wasserstrahl gesteuert hat, absichtlich auf das Gesicht des Mannes gehalten hat, oder ob es letztlich eine Verkettung ungünstiger Umstände war. Also bitte nicht falsch verstehen, aber man muss hier klären, ob Vorsatz oder nur Fahrlässigkeit seitens des Beamtens vorlag. Denn sowas wie dort darf nicht passieren.

Eigentlich sollten diese Wasserwerfer ja videoüberwacht sein, so dass sich diese Frage beantworten lassen müsste.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die Frage stellt sich ansich gar nicht. Die Teile hätten aus sein müssen. ;)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum?

7. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man konnte auch lesen, daß der wohl seinen Regenschirm in den Strahl gehalten hat, der wurde dann zerfetzt. Inwieweit die Verletzungen sich "lediglich" auf den Wasserstrahl zurückführen lassen, können nur Gutachter beantworten.
    Aber mir stößt weiterhin diese Effekthascherei der gesamten Presse auf. Es waren ja wohl nur Rentner und Kinder, die demonstriert haben, anders kann ich mir die Berichte nicht erklären.
    Zumal so ein Wasserwerfer ja schon seit unzähligen Jahren eingesetzt und auch benutzt wird. Wie ist denn da die Statistik? Ich habe bisher noch nichts von herausgespülten Augen gelesen, Novum?
    Zielgenauigkeit eines Wasserwerfers entspricht wohl eher einem Treffen des Urinals aus drei Meter Entfernung mit dem Dödel.

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wie, warum? :confused:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hätte gerne eine Begründung, warum der Wasserwerfer hätte aus sein müssen.

10. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Weil der Einsatz körperlicher Gewalt immer dazu geeignet sein muss, ein höheres Gut als die körperliche Unversehrtheit zu schützen?

Was oder wer sollte denn im Park mit dem Wasserwerfer geschützt werden?

Die Zeit?

Die Bäume, die gefällt werden sollten, laufen nicht weg.

Die bis jetzt präsentierten Bilder lassen einen glauben, es sei darum gegangen, einen Aufstand niederzuschlagen.

Wenn die Polizei angegriffen wurde, und dazu stehen die Bilder noch aus, dann lasse ich auch noch Notwehr gelten.

Aber sonst? Tut das Not? Wegen ein paar Bäumen, die einer seit 15 Jahren geplanten Bauhütte im Weg standen?

Das hätte man eleganter lösen können. Mit Borkenkäferbefall oder sonst was.

Aber Intelligenz ist nicht gerade das hervorstechendste Merkmal in Politik und Wirtschaft. Eher schon Gier und Machtbessesenheit.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2010