1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI-Modul für meine zwei Receiver Bei Sky V13?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Kikkan, 2. Oktober 2010.

  1. Kikkan

    Kikkan Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe jetzt schon viel über diese tolle V13:wüt: Smartcard von Sky gelesen. Aber meine Fragen konnte ich mir nicht beantworten:

    Welches CI-Modul für meine Receiver?
    - Technisat DigiCorder HD S2 Plus
    - Terratec Cinergy S2 PCI HD CI

    Soll ich meine Karte von Sky in eine S02 tauschen lassen und dann mit einem Alphacrypt Light Modul betreiben?

    Kann ich noch HD gucken, wenn ich die S02 mit Alphacrypt Light betreibe?

    Gibt es auch eine inoffizielle Möglichkeit (Giga Twin Cam Blue) für die V13 in beiden Receivern?

    Besten Dank schon mal....

    ...de Kikkan...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches CI-Modul für meine zwei Receiver Bei Sky V13?

    Selbstverständlich!
     
  3. Kikkan

    Kikkan Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI-Modul für meine zwei Receiver Bei Sky V13?

    Besten Dank, das wäre dann schon mal geklärt!:winken:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CI-Modul für meine zwei Receiver Bei Sky V13?

    Es gibt auch CI Module die mit der V 13 zurecht kommen, diese müssen allerdings erst mit der richtigen SW gefüttert werden, und sind doppelt so teuer wie ein Alphacrypt light.
    Daher ist ein Kartentausch die günstigste Lösung.
    Ob das Sky passt oder nicht.
     
  5. tiggermopsl

    tiggermopsl Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches CI-Modul für meine zwei Receiver Bei Sky V13?

    Kann denn mal jemand ein billiges CI-Modul für die V13-Karte empfehlen. Ich bräuchte noch für mein alten Receiver (Technisat Digit NCI) ein Modul für die V13-Karte, die mir Sky zugesendet hat. Und warum muss ich ein CI-Modul updaten. Gibt es denn keins, dass von vornerein mit der V13 funzt?
     
  6. D4N1

    D4N1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches CI-Modul für meine zwei Receiver Bei Sky V13?

    Hallo,

    ich betreibe einen Technisat HD-8 C bei KabelBW, ebenfalls NDS-Verschlüsselung. Als CAM verwende ich ein GigaBlue mit aktueller Software.

    Ich weiss nicht ob das hier erlaubt ist solche Links rauszugeben, aber ich hab meines bei Ebay gekauft mit bereits gepatchter Software, musste nur noch die freigeschaltete Smartcard (übers CAM selbst kannst du nicht freischalten) ins Modul reinschieben und das Bild war hell.

    Hier der Link:
    Original CI Modul - Giga Blue Twin Cam - Neu ! bei eBay.de: CI-Module Common Interface (endet 06.10.10 20:54:02 MESZ)
     
  7. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    AW: Welches CI-Modul für meine zwei Receiver Bei Sky V13?

    Ist das Giga Blue das einzige CI-Modul indem die V13 Karte funktioniert oder gibt es noch andere?
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Welches CI-Modul für meine zwei Receiver Bei Sky V13?

    Wie gesagt, bis dato gibt es da nur das Giga Blue oder das UniCAM. Die Module brauchen die Software, weil sie quasi "nackt" zum Käufer kommen. Diese Dinger sind ja nicht offiziell von NDS lizenziert und es wäre natürlich hochgradig illegal die Verschlüsselung unrechtmäßig zu implementieren und dann zu verkaufen. Deshalb muss der User das selbst machen (wir sprechen hier nicht notwendigerweise von legal, aber zumindest von "wird nicht geahndet" - wie auch). Deshalb gibt es auch kein CI-Modul das von vorneherein schon die V13 Karte frisst - kein Betreiber, egal ob das jetzt Sky, KabelBW oder sonstwer ist, hätte auch interesse an einem solchen Modul, da sie mit den Zwangsboxen nicht unerhebliches Geld verdienen können. Beim Thema Alphacrypt (also Nagra) gabs sogar seitens KabelDeutschland mal einen Rechtsstreit und Mascom wurde dazu verdonnert die Unterstützung für die KabelDeutschland Karten zu entfernen (das kriegt man zwar wieder hin, aber jetzt funktioniert das nicht mehr out of the box).
     
  9. tiggermopsl

    tiggermopsl Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches CI-Modul für meine zwei Receiver Bei Sky V13?

    Danke für die Antwort. Ich hab mir jetzt eine Unicam bestellt und wie bekomme ich jetzt die notwendige Software darauf? Brauche ich dafür das Programmierset? Kann ich das sogar über den Kabelanschluß machen? Oder über einen PC mit passender PCMCIA Slot? Was wäre die billigste und einfachste Lösung?
    Fragen über Fragen :eek:
    Danke im voraus
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Welches CI-Modul für meine zwei Receiver Bei Sky V13?

    Nein, das geht nur über das Programmiergerät. Wo du die Soft findest weiß ich nicht, habe das noch nie gemacht, sollte aber nicht so schwer sein.

    Oftmals bekommt man das ganze auch für'n Zwickel in die Kaffeekasse beim örtlichen Satshop gemacht.