1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD mit Multi-Tuner

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Stone Cold 3:16, 5. Oktober 2010.

  1. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo.

    Ich suche für ein Hotel einen LCD-TV mit folgenden Eigenschaften:
    - DVB-S und DVB-T HD-Tuner
    - 32 Zoll-Ausführung
    - nur EINE Senderliste, nicht wie beispielswiese bei der B und C-Serie von Samsung, wo es eine eigene Senderliste für Sat, DVB-T und Kabel gibt - für den Hotelgebrauch ist das leider zu kompliziert
    - nicht notwendig, aber praktisch wäre eine Funktion zum Kopieren der Senderliste von- und auf USB-Stick. Wenn man die Liste dann noch am PC bearbeiten könnte wäre natürlich super.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LCD mit Multi-Tuner

    Wenn der Preis egal ist: Metz
     
  3. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD mit Multi-Tuner

    So, jetzt habe ich ein Gerät gefunden, welches in Frage kommen könnte, und zwar der Panasonic TX-L32D25E.

    Hat jemand so ein Gerät, oder eventuell auch die 37 oder 42 Zoll Ausführung und könnte Bitte kurz nachsehen ob im Hotelmodus eine gemische (DVB-T/DVB-S) Senderliste möglich ist. Danke.
     
  4. volker_61

    volker_61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: LCD mit Multi-Tuner

    Was ich bisher gelesen habe, ist der Hotel-Modus im Wesentlichen nur zum Initialisieren des Signaleingangs und der Lautstärke gedacht (z.B. nach Einschalten auf HDMI-Eingang, da ja hier sonst kein Schaltsignal kommt, und Lautstärke auf 0, da man vielleicht sowieso die Musikanlage benutzt). Mit Senderlisten hat der Hotel-Modus wohl nichts zu tun.
    Quellenunabhängige Senderlisten können z.B. Technisat zb. der . Kann sogar UKW empfangen und im Radiomodus mit ausgeschaltetem Bildschirm genutzt werden. Ist aber gehobenes Preissegment (ca. 1500€).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  5. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD mit Multi-Tuner


    Das wichtigste beim Hotel-Modus ist die Möglichkeit bestimmte Menüs zu sperren.

    Der Panasonic TX-L32D25E entspricht eigentlich den Anforderungen, außer dass keine gemischte Senderliste möglich ist (ohne eine solche wird das im Hotel-Gebrauch laut meinen Erfahrungen zu kompliziert). Außerdem finde ich ich der Anleitung keine Beschreibung des Hotelmodus- obwohl laut Datenblatt ein solcher vorhanden ist.

    Einen Technisat 22" mit DVB-S und DVB-T (gemischte Senderliste) hab ich bereits hier. Der hat auch nen ordentlichen Hotel-Modus. Sowas suche ich eigentlich, halt in 26 oder 32" und mit HD-Tuner für DVB-S und DVB-T.

    Ein Hotel-Modus ist auch nicht unbedingt notwendig - notfalls kann man auch gewisse Tasten entfernen und so die Möglichkeit unterbinden gewisse Einstellungen zu ändern.
     
  6. volker_61

    volker_61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: LCD mit Multi-Tuner

    Musst mal googeln nach "hotelmodus panasonic". Da findest Du Anleitungen in verschiedenen Foren.
    Der verlinkte Technisat ist 32" und entspricht auch sonst Deinen Ansprüchen. In meinen Augen der ideale Hotel-TV, wenn er zu finanzieren ist.