1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dann warten wir mal ab.
    Erst die F1 :mad: und später dann oder vielleicht schon im Winter wird bei der BL "optimiert". Dort ist das "Neukundenpotential" auch nahezu fast 0.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke, die 5€ für die F1 per PPV waren ein Testballon, wieviele zusätzliche Abonenten man mit der F1 ziehen kann. Anscheinend wurde es nicht häufig gebucht.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nee, das hat denk ich damit garnix zu tun.Zumal man doch dafür ein Sky Abo mit WELT für 16,90 Euro braucht? Also "für 5 Euro lustiges F1 Wochenende" gilt nicht für Leute, die kein Sky Abo haben. F1 gibt es mein ich nicht als Web-TV.

Die 5 Euro haben sich wohl lediglich daran orientiert, dass man überhaupt mehr als 10 Bestandskunden pro Rennwochenende gewinnen kann, die kein Sportpaket haben und bisher F1 kostenfrei bei RTL gucken.

4. Gartendeko

Gartendeko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich frage mich gerade, was will Herr Dagobert Eccelstone machen wenn er keine (immer weniger) Fernsehgelder bekommt, keine Fahrer und Teams mehr hat, die diese hohen Lizenzgebühren zahlen? Die Besucherzahlen an den Rennstrecken sind ja auch nicht durch kostengünstige Ticketpreise Zustandekommen ;) Es wird Zeit für eine Konkurrenz Formel 1 die frischen Wind in die altehrwürdige Formel1 bringt, so wie damals bei CART-Serie und der IRL. Und ich denke da wird es in Zukunft bei der F1 noch richtig Krach geben...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird gemolken bis zum geht nicht mehr. Und die Streckenbetreiber zahlen ja fleißig die horrenden Startgebühren (niedrige zweitstellige Millionenhöhe wenn ich mich recht entsinne) pro Wochenende und steigen erst aus wenn sie Pleite sind (Hockenheim). So lange das so geht, wird Dagobert Ecclestone weiter die Hand aufhalten.

6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Zwischen 13 Millionen (Ungarn) und 29 Millionen (Melbourne, Kanada) z.B..

Hockenheim zahlt ca. 23 Millionen an BE um das Rennen austragen zu dürfen.

Alleine Melbourne (trotz ausverkauften Haus) hat knapp 30 Millionen € Verlust gemacht.

Die Wirtschaftlichkeit der F1 ist schon lange kaputt. Es ist eher nur noch Marketing Gründe die F1 im Land zu haben. Weil besonders das regionale Umfeld wirtschaftlich davon profitiert.

Für die TV-Sender macht sie auch keinen Sinn, so viel Werbung kann man gar nicht senden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und gleichzeitig haben sie es bis heute in zig Versuchen nicht hinbekommen, das Reglement so anzupassen, dass die Fahrzeuge vom Windschatten profitieren anstatt in der "dirty air" langsamer zu werden.

Gleichzeitig sind die Boxenstopps für die Teams so unattraktiv, dass bei aller Macht versucht wird sie zu vermeiden und stattdessen trägt man das Auto vorsichtig über die Strecke.

Das Resultat sind Rennen, wie wir sie heute haben. Die ersten 2 Runden sind interessant, dann die Phase der Boxenstopps und vor allem gegen Ende überhaupt nix.

Ja, das alles hat nur indirekt mit der TV-Übertragung zu tun, aber attraktiver ist das Produkt F1 über die Jahre hinweg nun wirklich nicht geworden. Man sieht es auch an den Zuschauerzahlen vor Ort:300.000 Zuschauer sieht man (fast?) nirgends mehr an der Rennstrecke, ganze Blöcke sind ja mittlerweile zu riesigen Werbetafeln umfunktioniert worden...

Und Bernie erhöht munter die Preise, ja, das wird irgendwann richtig knallen.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wie bei Mobilfunkanbietern. Der Umsatz pro Kunde geht auch da runter...wie fast überall.

Die Frage ist doch immer wie man es anstellt. Aber in diesem Bereich ist wirklich nichts zu holen. Solange wie wir über 50 FreeTV-Sender in Deutschland haben, die schon alles exklusiv zeigen wird das nix.

Was wäre denn deiner Meinung nach massentauglich?

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nur dass die das durch Kundenwachstum und Produktivitätssteigerungen ausgleichen können.

Sky weist wedre Kundenwachstum auf noch haben die Spielräume bei der Produktivität oder den Kosten.

Außer sie geben Rechte ab, was wiederum die Attraktivität des Angebots schmälert.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Kundenwachstum? Wovon träumst Du denn nachts? :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.