1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syfy ab Dienstag mit 16:9-Breitbild - Fanwünsche erfüllt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2010.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Syfy ab Dienstag mit 16:9-Breitbild - Fanwünsche erfüllt

Für die beiden Stargate Ableger und Sanctuary kann ich das bestätigen, bei den anderen weiß ich es nicht.
    Hoffentlich ist bei SG Atlantis die Datenrate nicht so niedrig wie ich sie kenne, das ist tweilweise sehr verartefaktet :mad:
    Dann solten sie UM vielleicht klarmachen das viele das gerne abonnieren wollen , aber nicht mit einer aufgezwungenen HD Box.
    Kann natürlich sein das die irgendwelche Restriktionen planen und daher nur über diese Gängelbox geschaut werden wollen, kennt man ja von HD+ auf SAT.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  2. Jens2506

Jens2506 Guest

syFy weiß genau das es nur mit der Box geht. Das haben die selber schon am 30ten über Facebook geschrieben. Die scheinen damit wohl keine Probleme zu haben!

Wenn ich mir andere Foren anschaue ist es nur ein kleiner Teil der die HD Box nicht abonniert hat. Anscheinend ist den Leuten dann doch wichtiger die HD Programme zu empfangen! Das will ich nicht gut heißen, auch ich bin eigentlich ein Gegner von Zwangsboxen. aber ich bin Entertain geschädigt und kenne es fast gar nicht anders. Aber NOCH kann ich die Karte auch in meine Dream 800 stecken ;)

3. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Seltsam, jetzt wieder volle Pal Bildauflösung, hoffentlich bleibt es so,sonst können die sich 16/9 klemmen.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Lieber *******!

Vielen Dank für Ihren Hinweis, dem wir sofort nachgegangen sind.

Unser Playout-Center hat das Problem der reduzierten Auflösung bestätigt: Aus noch nicht bekannten Gründen war Syfy tatsächlich kurz mit der Auflösung von 480x576 auf Sendung. Das dynamische Seitenverhältnis war davon zum Glück nicht betroffen.
    Laut unseren Infos steht die Auflösung jetzt wieder auf 720x576.

Wir bitten um Entschuldigung und wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Ihrem Syfy-Programm!

Mit besten Grüßen von
    Ihrem Syfy-Team

5. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na das ist ja mal eine gute Nachricht, Danke für die Info.

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Man kann sagen was man möchte, der Kundenservice bei SyFy scheint wirklich gut zu sein.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist wirklich ein angenehmer Umgang. Sehr freundlich und vor allem schnell, hier auch bemüht, ein technisches Problem umgehend zu lösen.

Hoffentlich tauschen sie den Kundienst von 13th Street auch bald aus oder schulen die entsprechenden Kollegen nach. Dann wird es dort vielleicht noch in diesem Jahrhundert etwas mit 16:9.

8. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stargate Atlantis war gerade auch volle Pal-Auflösung :)

mfg fibres73

9. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin wirklich mal gespannt wie groß das Gejammer der Fußballfans wird, wenn übernachstes Wochenende die drei PPV-Feeds auf dem Transponder wieder Bundesliga senden und wegen der vollen Auflösung für Syfy mit noch geringerer Datenrate auskommen müssen.

10. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe gestern die beiden Warehouse-Folgen von 20:14 bis 21:46 Uhr aufgenommen. Aufnahme beleget auf meinem Technisat HD S2 Plus ca. 2,1 GB. Die Datenrate ist also als eher niedirg zu bezeichnen. Kaum mehr als vor der Umstellung. Sky sollte den Sender unbedingt einen besseren Transponder spendieren...