1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Wahrscheinlich wird es einfach so laufen dass Sky jetzt mal die Stimmung bei den (potentiellen) Abonnenten erhebt, sich das Ergebnis dann zurechtzimmert wie sie es haben wollen und dieses dann als Basis dafür nutzt die Rechte und Kosten der F1-Übertragung auf ein Mindestmaß zu beschneiden.

Allerdings weiß ich nicht wieviel man da rausholen kann, denn das wirklich teure wird ja das Übertragungsrecht für das live Rennen sein.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich ganz persönlich gehe davon aus, dass auf/über Sky gar keine Formel 1 mehr läuft/laufen wird ab der nächsten Saison!

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

also sky wird immer besser ^^

wer live sport abseits von fussball will bekommt mehr bei ard, sf, servus tv und orf in hd geboten als bei sky bei bald 3 hd kanälen :D

eurosport hd bekomm ich übrigens in einem hd paket inklusive für 2 euro zusätzlich bei meinem kabel tv betreiber. wozu also noch sky sport bzw sky buchen?

oder glauben die wirklich das mit fussball und golf jemals 3 millionen kunden drinn sind?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Welcher KNB bietet Eurosport HD fern von Sky in einem eigenen Paket an?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Nichtkunden gibt es nicht viel zurechtzuzimmern. Wer bisher kein Sky wegen F1 bucht, bucht das auch zukünftig nicht. Heißt für Sky, F1 ist wertlos, weg damit.

6. mainframe1

mainframe1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich war auch ein F1-Fan der 1. Stunde mit MS bei Benetton , habe mehrere Rennen besucht. Damals auch Premiere geholt u.a. wegen F1.

Jetzt nach langem wieder zugeschlagen beim akt. Angebot, Buli+Film.
    Ich habe nicht eine Sekunde über F1 nachgedacht. In meinem Bekanntenkreis interessiert sich auch niemand mehr dafür.

Insofern denke ich das wirklich nur noch die abs. Freaks für F1 bei Sky interessieren.

Ich bin auch dafür , den Bernie Ecclestone nicht alles in den Rachen zu werfen, die F1 sollte sich evtl. mal neu aufstellen. Die Eintrittspreise haben sich in 15 Jahren verdreifacht und das bei weniger Motorsport.

Was in Zukunft kommen könnte (4-Zylinder,1600ccm) mal hier

Steigende Kosten: Das Sparprogramm der Formel 1 verfehlt sein Ziel - Nachrichten Sport - Formel 1 - WELT ONLINE

7. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aha und was ist mit Bestandskunden?

Ist das bei der BL nicht anders?

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Interessiert nicht. Sky macht ja immer weniger Umsatz mit Bestandskunden. Guck dir doch den 24,90 Euro Thread an, wie viele von ihren teuren Abos auf das billige Ding umgestellt wurden. Wie soll Sky da bestehende Rechte finanzieren, wenn sie immer weniger verdienen. Das geht nur über Neukundengewinnung, da Bestandskunden billig wollen wo es nur geht. Und da F1 für Neukundengewinnung nicht taugt, wird sie wohl rausfliegen.

9. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und was taugt bitte für Neukundengewinnung? Buli? Schon lange ausgereizt. CL, DFB Pokal, EL? Sicher nicht. Golf, DEL? Auch nicht. Neue Tennis Rechte? Würde nie die Anzahl von Neukunden generieren, die durch einen möglichen F1-Verlust wegfielen.
    Nein, sollte Sky die F1 nicht mehr im Programm haben, ist das der Anfang vom Ende dieses Senders, davon bin ich überzeugt.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nüscht. Jedenfalls nichts was massentauglich ist.

Diese Auslotung "Neukundenpotential" ist doch bereits seit gut einem Jahr im Gange. Bisher waren davon aber nur Rechte betroffen, die einen höchst überschaubaren Interessenkreis haben (Serie A, PD, Nascar, Indy). Jetzt mit F1 gehts ans Eingemachte und da fühlt Sky schon mal vor. Möglicherweise auch Testballon wie groß die Aufregung ist. Wenn man so nachliest...nicht besonders. Die paar Leute die hier mit Kündigung drohen (ob sie es machen bleibt abzuwarten) liegen wahrscheinlich locker im Rahmen dessen was Sky erwartet hat und dass RTL Zuschauer abwinken, na das kommt wohl erst recht nicht überraschend. Und Sky wird die Einschaltquoten haben und daraus Wahrscheinlichkeitsrechnungen machen, wie viele eventuell kündigen. Und wenn sie im Endeffekt gut sparen, trotz wegfallender Aboeinnahmen, wars das wohl.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.