1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berechnung ab Freischaltung oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky_fuer_alle, 5. Oktober 2010.

  1. Sky_fuer_alle

    Sky_fuer_alle Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo, habe mir auch ein SupersportAbo bestellt zwecks Umzug und Wechsel auf Kabel. Allerdings wollte ich die Smartcard erst in 4 Wochen freischalten, da ich davon ausgegangen bin das auch erst ab Zeitpunkt der Aktivierung gezahlt wird.Sky hat nun schon abgebucht September anteilig und nun für Oktober voll obwohl die Smartcard noch garnicht aktiviert ist.

    War das schon immer so, meine mich zu erinnern das ich bisher erst ab Aktivierung löhnen musste!?

    Danke für gesicherte Erklärungen bzw.hilfreiche Comments im Vorraus...:)
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Berechnung ab Freischaltung oder nicht?

    Hast du im Fachhandel abgeschlossen? Wenn ja, dann wird die Karte sofort, bzw. spätestens nach einem Tag aktiviert.
     
  3. Knuddelbaer55

    Knuddelbaer55 Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    AW: Berechnung ab Freischaltung oder nicht?


    Laut auskunft der Hotline wird abgerechnet ab vertragsabschluss obwohl telefonisch abgeschlossen habe und den Receiver am 11.9. mit SC bekommen habe !
    Berechnung laut Kundenkonto ab 9.9.2010 !

    Gruss Knuddelbär
     
  4. Dakain

    Dakain Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Berechnung ab Freischaltung oder nicht?

    Ein Kumpel hatte das selbe Phenomen auch. Hat bei Sky angerufen die ihn auch gefragt hatten wo er abgeschlossen hat. Er hatte es von EP. Naja lange Rede kurzer Sinn wenn du im Fachhandel abschließt wird es sofot freigeschaltet.
     
  5. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Berechnung ab Freischaltung oder nicht?

    Bei mir wurde ab Bestelldatum berechnet.
    Die Freischaltung war Tage später dann als ich die neue S02 Smartcard erhalten habe.
     
  6. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Berechnung ab Freischaltung oder nicht?

    Habe online abgeschlossen und erst 4 Wochen später aktiviert. Abgerechnet wurden jedoch ab Buchungstag . Hab per Mail Sky darauf hingewiesen und um Korrektur gebeten.
     
  7. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Berechnung ab Freischaltung oder nicht?

    Ich habe am 9.9 den Vertrag telefonisch Abgeschlossen, am 11.09 die Smartcard erhalten, allerdings die falsche.

    Am 18.9 neue Karte erhalten und auch freigeschaltet.

    Und heute kam folgende Rechnung:

    Ihr Kontoauszug
    Abrechnung für Oktober 2010 vom 11.10.2010 in Höhe von 64,50 €
    Datum Beschreibung Betrag
    11.09.2010 Sky Welt + Film + Sport + Fußball Bundesliga (anteilig für den Vormonat) 34,77 €
    11.09.2010 Zwölf Monate lang je € 5 Gutschrift (anteilig für den Vormonat) -3,17 €
    11.09.2010 monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat) 3,17 €
    01.10.2010 Sky Welt + Film + Sport + Fußball Bundesliga 54,90 €
    01.10.2010 Zwölf Monate lang je € 20 Gutschrift -20,00 €
    11.09.2010 Zwölf Monate lang je € 20 Gutschrift (anteilig für den Vormonat) -12,67 €
    01.10.2010 Zwölf Monate lang je € 5 Gutschrift -5,00 €
    01.10.2010 monatlicher Paketpreis für Sky HD 5,00 €
    11.09.2010 Versandkostenpauschale 7,50 €

    Wurde doch alles am dem 11.9 berechntet und nicht ab dem 18.9 oder täusche ich mich hier?
     
  8. Sky_fuer_alle

    Sky_fuer_alle Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Berechnung ab Freischaltung oder nicht?

    Also ich habe online abgeschlossen und laut aktuellen AGB´s die ja mittlerweile wohl täglich willkürlich geändert werden steht da unter Punkt 7:

    Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Freischaltung der Smartcard..

    Die Freischaltung erfolgt in der Regel durch telefonische Aktivierung durch den Abonnenten ....
    Die Freischaltung erfolgt jedoch automatisch spätestens 1 Tag nach Vertragsschluss, wenn das Abonnement im Fachhandel geschlossen wird, und spätestens 4 Wochen nach Vertragsschluss bei Abschluss über alle sonstigen Vertriebswege (Online, Telefon, Haustür, etc.).
    Was mich dabei stört der Zusatz "in der Regel" also d.h. wird mir ausser der Regel eine aktivierte Smartcard zugesandt dann habe ich eben Pech,ganz schön schwammig das Ganze.

    Ausserdem wäre dann auch ein Start des Abos Ende September ungünstig wegen der Vertragslaufzeit da ja zzgl.Aktivierungsmonat plus 12 Monate gilt.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Berechnung ab Freischaltung oder nicht?

    Die Klausel ist wohl absichtlich sehr undeutlich formuliert. Berechnet wird zwar ab Ativierung der Smartcard, die Aktivierung erfolgt sofort oder zwischen 1 Tag und 4 Wochen nach Vertragsschluss. darauf hat man keinen Einfluss. Das ist aber nicht nur bei sky so. Bei vielen Dinsteanbietern wird es so gemacht, es sei denn man kann bei der Bestellung explizit angeben, ab wann der Vertrag laufen soll.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Berechnung ab Freischaltung oder nicht?

    Wenn di karte tatsächlich erst nach 4 Wochen, d.h. vorher nicht automatisch und ohne dein Wissen aktiviert wurde, dann wird das bestimmt korrigiert.