1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monatlicher Paketwechsel möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djchaos, 10. November 2009.

1. SK112

SK112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

hat jemand noch Interesse an diesem Thema ???

vertraglich gelten nämlich definitiv die AGB zum Vertragsabschluss!

-> habe heute von der GL eine dementsprechende Mailantwort erhalten!

Neben einer Entschuldigung wurde mir die Möglichkeit des jederzeitigen Wechsel in ein gleichwertiges Paket fest zugesagt! Die AGB sind wasserdicht und die Rechtslage demnach für meinen vertraglichen Anspruch ebenso!

schönen Abend noch @ll :winken:

2. djchaos

djchaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe mittlerweile auch das Supersport Abo mit Film und Bundesliga. Bestätigung ist auch bereits da, allerdings waren da keinerlei AGB dabei. Kundennummer ist auch gleichgeblieben. Bedeutet wohl, dass ich weiterhin wechseln könnte, z.B. wenn mal ein Fußballspiel auf HD nicht läuft, oder?
    Vertrag ist noch mit den alten AGB versehen, wo man noch jederzeit wechseln könnte.

3. SK112

SK112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

yep ... das sollte so sein ...

sollten es Dir die Callcenter "Deppen" verweigern, einfach eine E-Mail an die GF und abwarten ...

4. the68comeback

the68comeback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

jetzt hast du schon das super angebot Welt/Film und bundesliga für 24,90€ und suchst immer noch ne möglichkeit jederzeit die pakete zuwechslen!
    meint ihr nicht das irgendwann vielleicht echt mal gut ist! es muss doch nicht immer jedes noch so kleine schluploch bis zum dorthinaus ausgeschöpft werden,oder?
    mal zufrieden sein mit dem was man hat! die meisten hier haben doch jetzt wohl das kpl.paket zu 34,90 oder halt die 2 pakete für 24,90€
    das ist doch schon echt ein super tarif!
    echt schlimm diese mentalität hier in deutschland!

5. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Stimmt:D ,bei Saturn hab ich ein Supersportangebot gesehen 3 Pakete für 24,90 . bis Gleich :D:D

Antwort : Es stand so im Text , in wirklichkeit ist es ein 2er Paket.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

In Wirklichkeit passt das mit den 3 Paketen schon. Welt und 2 Premium sind 3 Pakete.

7. SK112

SK112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

moment:

in meinem Fall war/ist es so, daß ich am WE (da bin ich ned @home! - SAT-Anschluss) meistens nicht die Möglichkeit habe die BL zu verfolgen, sondern nur werktags (da bin ich bei mir zu Hause -Kabelanschluss). Und nur um ein paar CL-Spiele und DFB-Pokalspiele werktags schauen zu können, war mir der Preis für mein altes Abo (SPORT + BUNDESLIGA) nicht mehr wert! Daher wollte ich eigentlich auch kein Abo mehr haben. Daraufhin hat man mich mit der "Wechseloption" geködert. Da ich dann mit 16,90 EUR pro Monat auch mal in einer englischen Woche / bzw. ein wichtiges Topspiel am WE live schauen kann, habe ich mich daraufhin für ein erneutes Abo entschieden!

also nichts mit "ausnutzen", etc.

und jetzt habe ich nur mein Recht gefordert und bekommen!

that´s it ...

8. djchaos

djchaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo SK112,

du musst dich hier sicherlich nicht rechtfertigen oder erklären, wieso du etwas machst, was in den AGB genauso hinterlegt ist.
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie manche hier denken bzw. die Leute gleich verurteilen, wenn sie eine andere Meinung oder Einstellung haben als sie selber.

Zitat the68comeback " meint ihr nicht das irgendwann vielleicht echt mal gut ist! "

Nein, meine ich nicht. Ich hab damals den Thread hier eröffnet weil mir ein Passus in den AGB aufgefallen ist, der es eben jedem ermöglicht, wann und sooft man möchte zwischen den Paketen switchen zu können. In den Sky AGB, wo sehr viel zugunsten von Sky ausgelegt ist findet man einen Passus, der eben für den Kunden einen Vorteil bringt.
    Nun stellt sich die Frage was denn daran problematisch ist, diese Wechselmöglichkeit auch so zu nutzen, wie es da steht. Ob ich das jetzt monatlich, wöchentlich oder täglich mache ist da alleine mir überlassen, und hat auch keinesfalls mit schlechter Mentalität in Deutschland zu tun. Oder hat etwa Sky eine schlechte Mentalität, weil sie z.B. Kündigungen vorzeitig nicht akzeptiert, weil es in den AGB steht ? Das ist fix, daran hält sich Sky, darauf beruft sich Sky im Zweifel..... insofern ist der eine Teil der AGB sicherlich nicht anders zu bewerten wie alle anderen Teile.

Von 16.90 bin ich jetzt auf das SuperSport-Abo gewechselt, das Programmwechseln wird dadurch uninteressanter und unnötiger, eben bis auf bestimmte Ausnahmen.
    Nun stellt sich mir wieder die Frage, wieso sollte ich nicht hingehen und - sofern einmal etwas bei Sky Sport läuft was auf Sport HD nicht läuft - einfach nochmal wechseln, sofern sich meine AGB nicht verändert haben.

Mir fehlt einfach die Logik, wieso ich 34,90 Euro zahlen soll, wenn ich das nahezu gleiche Ergebnis für 24,90 Euro haben kann. Und ich hatte vorher einfach keine Lust, 54,90 Euro zu zahlen wenn ich es für 16.90 Euro haben kann weil Sky es mir in den AGB genauso bietet.

Bisher hat doch auch niemand geschrieben " Ich versteh die Leute die Vollpreis zahlen nicht, die zahlen fast 60 Euro und könnten es mit 34,90 Euro genauso haben - oder billiger"
    Ich hab vielleicht in der Vergangenheit 7-8 mal gewechselt in einem Jahr.
    Nach meiner Standpunkt wär das totaler Quatsch, ein Vollabo abzuschließen nur weil man " Bedenken " hat, das man seine Rechte so nutzt wie sie in den Vertragsvereinbarungen stehen. Und selbst wenn einer wöchentlich zwischen Bundesliga und Film gewechselt hat, es war sein Recht.

Jeder hat dazu eine unterschiedliche Meinung, das hat man hier bei diesem Thema ja bereits gelesen. Dennoch. Nur weil man ein günstigeres Angebot hat, muss man nicht auf sein Recht verzichten. Und nutzt man sein Recht, hat das nichts mit ausnutzen, Schlupfloch suchen oder ähnliches zu tun.

9. angelo1909

angelo1909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hallo,

ich habe am 14.10.2010 im elektromarkt ein abo abgeschlossen 24,90€ für 2 pakete (sport und bundesliga).

leider habe ich keine agb´s erhalten.

mir ist bundesliga am wichtigsten.
    mit dem bundesliga paket empfange ich auch sport hd1 und sport hd2?

ich würde dann nähmlich gerne das sportpaket gegen das filmpaket wechseln.

wird dann meine laufzeit verlängert? oder kommen weitere kosten auch mich zu?

10. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

mit sport od. buli UND hd option empfängst du sport hd 1/2.