1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV verwandelt sich in Bezahlsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2010.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: MTV verwandelt sich in Bezahlsender

Warum kann das nicht sein und warum sollte das abschaffen von freeTV richtig sein?

Nick und CC ins payTV, das hoffe ich persönlich nicht. Beide haben sich im freeTV etabliert... PayTV ist nunmal nicht alles...
    Warum?

Man muss nicht den anderen Ländern alles nachmachen. Vor allem wenn das "Nachmachen" in vielen Ländern schon lange wieder anders ist...

KOmischerweise machen wir immer die schlechten Sachen nach :eek: .

Es gibt nunmal nicht nur die Interessen der Sender...

2. Beaman

Beaman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

sorry mtv ist wirklich keinen cent wert...........

..... ich hätte bei sky lieber die Musikkanäle von Kabel Digital.

3. AW: MTV verwandelt sich in Bezahlsender

kein Verlust. Da laufen eh nur noch Serien mit zugedröhnten US-Vollpf*osten . Man kann nur hoffen, dass MTV dieses Mal richtig scheitert und gänzlich von der Mattscheibe in D verschwindet...
    Vllt die Chance für n Comeback von Onyx oder ähnlichen Sendern im FreeTV, die noch 100% Musik bringen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2010
  4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich rede hier von Spartensender und kleineren Sendeanstalten und nicht vom ÖR-TV (wie ARD, ZDF in Deutschland und BBC in UK) und großen Privaten (wie Sat.1, RTL in Deutschland, oder ITV und C4 in UK).

Warum Pay-TV. Wie schon geschrieben, bin ich für einen Grundstamm frei verfügbarer Sender. Jedoch können nicht 100 Free-TV-Sender von einer gleichen Menge an Werbegeldern leben, die in den letzten Jahren sogar eingebrochen ist. Man merkt es doch jetzt schon, dass das Programm im Free-TV mehr und mehr schlechter wird. Wie soll man es auch finanzieren, wenn kein Geld da ist oder zu wenig für alle. Deshalb ist der Schritt auch richtig, dass MTV und evtl. auch mal Nickelodeon und CC ins Pay-TV wandern. Vergesst auch bitte nicht, das die beiden letztgenannten Sender mal 24/7 sendeten und heute sich einen Kanal teilen, weil es halt nicht finanzierbar war.
    Will man langfristig viele Sender, was in dem Forum ja viele wollen, dann müssen insbesondere Spartensender ins Pay-TV.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Sender teilen sich nun einen Platz, weil die Quotenstarken Sendezeiten zusammengesetzt wurden...
    PayTV würde das Problem nicht beseitigen...

Sicherlich sollten Spartensender ins payTV.
    MTV, Nick und CC würde ich aber nicht unbedingt als Spartensender ansehen...

Mal ehrlich, würde hier jemand für sein Kind payTV abschließen? Ich persönlich nicht.

Übrigens wird nicht nur das Programm im freeTV immer schlechter, sondern auch im payTV... Das schlechter werden hat nicht unbedingt etwas mit den finanziellen Mitteln zu tun, sondern mit Gewinnmaximierung.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Langsam reichts aber! Du öffnest hier Threads und schwärmst vom britischen TV Schrott a la Supertalent und X Faktor, bist begeistert vom Dschungelkamp und erzählst uns dann, daß das Free TV immer schlechter wird? Schlechter ist in den letzten zehn Jahren in Deutschland eindeutig der PayTV Sektor geworden und sonst gar nichts.

7. WhiteBall

WhiteBall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t

Das ist doch toll, das MTV ins PayTV verschwindet! Was die senden hat mit Musik schon seit Jahren nichts mehr zu tun. Wie heißten die Assis von J. Shore noch gleich...!? :confused:

Na, diese Sendung hätte doch jeden erdenklichen Preis verdient. Soviel zu Qualität und Niveau. :eek:

MTV hat nichts gelernt, wenn Sie ihr Programm nun wieder verschlüsseln. Viel Glück dabei. :D:winken:

Einige wollen es einfach nicht begreifen, dass Deutschland nun mal ein FreeTV-Land ist und das wird auch so bleiben.

Wäre dem nicht so, wäre Sky oder dieses andere +Gedöns äußerst erfolgreich heutzutage.

Nee nee, es ist genau umgekehrt die Zukunft wird nach wie vor FreeTV heißen.

Aber man kann sich nur wünschen, dass so einige "tolle FreeTV-Sender" ins PayTV wechseln, so lange es dieses in dieser Form noch gibt. :D

8. io3on

io3on Guest

Naja, wobei die FreeTV Landschaft nicht allzu üppig ist.

9. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Zwangsabgaben für öffentliches Fernsehen, stagnierende bis sinkende Werbeausgaben, Digitalisierung, IPTV etc.

Wie bist du dir da so sicher, dass Deutschland ein "Free TV Land" bleiben wird?

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wirf hier nicht unterschiedliche Dinge in einen Pott. Das britische TV ist deutlich besser und zeigt das Sendungen wie X-Factor kein Trash sein muss. Die Sieger, die dort in der Sendung gefunden wurden, sind heute weltweit Stars. Wie viele aus deutschen Sendungen haben dies weltweit geschafft? Man kann etwas machen und es wird was gutes oder man macht etwas und es wird Trash und das alles mit den gleichen 'Zutaten'.
    Ich habe mir auch mal bei Freunden eine Folge von X-Factor in Deutschland angeschaut und hier ist es wieder das gleiche. Man produziert hier Schrott. Es ist langweilig und das Ergebnis ist so irrelevant, wie bei den anderen Sendungen. Diese Meinung wird nicht nur von mir vertreten.

Ich verstehe, dass Du sauer bist, dass MTV Pay-TV werden soll und die Zeichen für weitere Umwandlungen sichtbar sind, aber der Werbekuchen ist kleiner statt größer geworden, da muss man handeln.

Aber ich bleibe bei meiner Meinung das das dt. TV, hier hauptsächlich dt. private Free-TV, mit am schlechtesten ist. Viele Lizenzen werden im Ausland eingekauft, und hier schlechter produziert, wodurch sie nur noch Trash-Niveau haben können, während andere deutlich zeigen, dass es auch anders geht.