1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Welchen Schalter?:confused: Da wäre schon eher ein Kartentausch nötig und selbst dann wird das weiter gehen...

2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Seit wann und welche Sender?

3. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

...in diesem Fall haette ich absolut nix dagegen; Die Programme die in HD+ gesendet werden dienen nach meiner Meinung der allgemeinen Volksverdummung - wenn also die besagten Programme verschlueselt werden dann hamdelt es sich eher um eine - na sagen wie mal eine Schutzfunktion. Von mir aus koennte man auch die SAT! GmbH & Co verschluesseln.... Eigentlich muesset man das Verschluesselungsverfahren eher HD- statt HD+ taufen.

Bei TNT-Sat handelt es ich um etwas anderes - Zugang zur franz. Sprache bzw Zugang zu den aktuellen Ereignissen in Frankreich (zumindest fuer mich).

4. Gertrude

Gertrude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo Zehensocke und Defender666

es ging mir ja nicht um den programmlichen Inhalt der Sender. Untertags und manchmal auch am Abend sind die deutschen Privaten in der Tat meist so unterirdisch, dass man sie sicher nicht entschlüsseln möchte ;)

HD+ soll ja -eigentlich- nur mit zertifizierter Originalhardware oder CI+CAM funktionieren. Es wird sicherlich Möglichkeiten geben dafür zu sorgen, dass die Karte irgendwann nur noch damit zusammenarbeitet. Wenn die Karte offiziell für ein Wald-und-Wiesen-Viaccess oder Cryptoworks CAM freigegeben wäre, würde ich auch sagen, dass man gegen den Betrieb in einem Softcam wenig machen könnte.

5. consdale

consdale Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

kann mir jemand sagen wenn es bei allen TNTsat Recever DSF-Sport 1 - Phoenix - Sixx nicht zu finden sind ????
    Fahren Dienstag nach Frankreich und möchte ein HD Receiver Kaufen von Philips.

6. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:winken:
    ich kann dir nur sagen, dass diese Kanäle mit einem Strong 6420 nicht zu empfangen sind.

Zum Thema Philips kann dir evtl. ein Philips User was sagen.
    Wenn es ein Shop ist irgendwo im grenznahen Gebiet, weiß vielleicht auch der Verkäufer bescheid. Ich würde da aber auf jeden Fall fragen, wie das ist, mit dem Rückgaberecht, wenn die Sache bei dir nicht funktioniert.

P.S.: oder ruf einfach mal bei Philips bzw. Pace an...

7. SusyHiggs

SusyHiggs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus,
    Wohne meinerseits in Frankreich, Nähe Genf, und habe vor einem Jahr meinen TNT-SAT Receiver in F gekauft. Wichtig, der Verkäufer wollte eine "Wohnsitzbescheinigung" in Frankreich sehen, um mir diesen (Schrott-)Receiver überhaupt verkaufen zu dürfen. Solche Nachweise sind z.B. Telefon-, Stromrechnungen, Steuerbescheide, etc... Als Ausländer braucht man eventuell eine(n) Freund/in in F, um einen solchen Beleg vorweisen zu können.
    Gruß,
    SusyHiggs.
    p.s. Im übrigen kann man alle anderen ASTRA FTA Sender sehen. HD+ geht nicht. Gott sei Dank.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
  8. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Wenn ein Verkäufer dir für das gerät solch eine Bescheinigung verlangt gehst du ganz einfach ins nächste Geschäft und dort wird niemand etwas verlangen.

In einem Cora, Leroy Merlin und andere Supermärkte verlangt dir kein mensch irgend etwas.

Du brauchst nur das gerät aus dem Regal nehmen und an der Kasse bezahlen.

Grüße.

Horst.

9. renard01

renard01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

j'hallucine...

seit gestern kriege ich auch die SD Sender nicht mehr mit meiner Dreambox.
    Ich verwende Hypercam 2.0.6.

Kann das jemand bestätigen, daß es nun neben den HD auch die SD-Sender erwischt hat?

Irgendeine Lösung in Aussicht?

BTW: Ist es möglich, zwei Receiver "in Reihe" zu schalten? Falls ja, kann ich mit der Dreambox die Franzosen aufnehmen, die vom Sagem empfangen werden?

Grüße,
    Alexander

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Das kann Dir hier jeder mit alternativen Receiver bestätigen, wie Du auch nachlesen kannst. Das Problem besteht schon seit mehr als zwei Wochen und es wundert mich, dass es bei Dir erst seit gestern nicht mehr klappen soll. Hast Du vielleicht noch eine Canal+ Karte?
    Ich glaube, die Canal+ Seul Karten laufen (logischerweise) nach wie vor.

Eine Lösung ist leider immer noch nicht in Sicht. Es gibt zwar schon wieder einen Receiver, in dem die Karte läuft, die Verantwortlichen sind aber nicht bereit, ihr Wissen mit anderen zu teilen.