1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Wahlvolk, blödes. Kreuzchenmachen traust du aber noch zu.

Natürlich vor.

Wann, nicht wann nicht.

2. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Nicht wirklich.

3. ach

ach Guest

So genannte "Mitstreiter" lassen sich schnell organisieren. Von wem auch immer ;-)
    So kann jede Demo illegal "ausgestaltet" werden bzw. medial ins "richtige Licht" gestellt werden. Wie gesagt, von wem auch immer ...

4. ach

ach Guest

Nein, eine Demonstration gegen Politiker, die die Demokratie mit den Füßen treten und Projekte durchdrücken, die mit erlogenen Zahlen beschlossen wurde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2010
  5. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Wie auch immer ... S21 ist eine willkommene Gelegenheit, aber nicht das Motiv.

Und wie die Mehrheitsverhältnisse - einschließlich Nicht-Demonstranten - nachher tatsächlich aussehen, ist auch noch offen. Wir werden sehen.

Dagegen dürfte die Abwahl des OB in 2012 schon eher vorhersehbar sein. Falls bei den Wahlberechtigten nicht schon wieder alles in Vergessenheit geraten sein wird.

Denn er alleine hatte mit seiner gewollt voreiligen Unterschrift das damals aussichtsreiche Bürgerbegehren vereitelt.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

1. Haben die Medien viel zu lange geschwiegen bei solchen Themen. Erst recht, wenn es um normale Bürger geht.
    2. WAS wurde wie wann wo überzogen?
    Die Gegenseite hat überzogen, offenbar in allen Belangen und tut es immer noch.
    3. Was hat das mit der blöd zu tun? Ich habe diese Blatt NIE gelesen. Auch gab es Live-Cams vor Ort, so dass man sich selber ein Bild machen konnte.
    4. Was hat das Problem mit der LP zu tun? Es geht hier um das Demokratieverständnis und nicht um ne Party, wo geschlampt wurde und keiner will es gewesen sein...
    Kann es sein, dass Du nun alles durcheinanderbringst?

7. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Meinungsfreiheit ist für mich die heilige Kuh in unserer Demokratie schlechthin. Wichtiger noch als das Kreuzchen auf einem Wahlzettel. Das weiß jeder, der meine Auslassungen im Fall Sarazin gelesen hat. Zur Meinungsfreiheit zähle ich auch das Recht auf Versammlung unter freiem Himmel.

Aber ...

Zum Demokratieverständnis gehört auch der Respekt davor, dass Polizisten ihre Aufgaben erfüllen müssen. Das Auflösen von Versammlungen ist eine der Aufgaben der BePo.

Wenn sie, aus welchem Grund auch immer, eine Versammlung aufzulösen hat, dann warte ich nicht unter der mitgebrachten Plane auf den Wasserstrahl, sondern folge der Aufforderung, den Platz zu räumen.

Und setze mich woanders wieder hin.

Ich trete auch nicht nach den Polizisten, die mich wegtragen wollen, sondern bedanke mich für die Hilfe beim Aufstehen.

Und setze mich woanders wieder hin.

Man kann eine Party draus machen. Wenn man will.

Aber Nachgeben zum richtigen Zeitpunkt ist nicht jedermanns Sache. Nicht in einer Demokratie, in der jeder das Recht auf seiner Seite glaubt.

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ich lese hier immer wieder Verweise auf das Recht der freien Meinungsäußerung. Schön und gut, es handelt sich dabei zweifellos um ein wichtiges Recht in einer Demokratie. M.E. umfaßt das Recht auf freie Meinungsäußerung aber nicht das "Recht", Polizisten mit Gegenständen (egal ob Kastanien, Steine oder Stühle) zu bewerfen.

9. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Sofern es denn so war

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Siehe Posting # 166 vom 30.09.2010, 23:07 Uhr (Link).

Berichtigung: Es handelt sich um Bild 13 der Fotostrecke.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010