1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Man Man jetzt wo die tatsache den 3D Kanal aufgemacht haben bereue ich den Kauf meines HD TVs vor knapp einem Jahr schon wieder:(
    Warum sendet Sky eigentlich in diesem Side by Side Verfahren?
    In dem Video sagt Marcel Reif ja, das der Fernseher die Bilder wenn man die 3D Taste drückt über einander legt - könnten die das nicht einfach gleich so senden? - Dann könnten "nur" HD Kunden doch auch 3D schauen oder?

Sollte das ganze jetzt total sinnlos sein, entschuldigt, denn in mit 3D hab ich NOCH nicht soviel am Hut:D

2. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann hättest Du effektiv nur noch die halbe Bildwiederholrate: 25Hz. Macht keinen Spaß.

Nein. Die würden die beiden Perspektiven alternierend und damit verschwommen sehen.

3. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25

Morgen zusammen,

ich habe leider den Start von Sky 3D gestern verpasst, aber es läuft ja als Schleife.

Ich habe gesehen das ihr hier alle über den Inhalt redet, das Thema will ich mal bei Seite schieben und was zum Empfang sagen. Nicht zur Datenrate sondern zur Technick.

Ich besitze einen Panasonic VT20E, daran hängt ein Onkyo TX-SR 875 (HDMI 1.3), daran ist ein Technisat HD8 mit Alphacrypt und SKY S02 Karte. Das Bild wird vom Panasonic erkannt und mit Side by Side dargestellt und übereinandergelegt.

Funktioniert alles einwandfrei und man kann 3D geniessen.

Und ich muss sagen es macht echt Lust auf mehr.

Jetzt noch ein paar gute Filme und ich bin zufrieden

4. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25

Ach hab ich eben vergessen.

Am Technisat hängt eine WD 1TB für Aufzeichnungen, ein Mitschnitt ist auch ohne weiteres möglich und wird danach auch korekt wiedergegeben.

Somit steht auch einer Achrivierung nichts im Wege.

5. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Weil das quasi alle aktuellen HDTV Receiver beherrschen.
    Sonst hätte Sky neue Receiver anbieten müssen.

6. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Sky 3D HD auch für normale HD-TVs machbar!

Hier für alle, die den neuen Kanal Sky 3D mit dem aktuellen DVB-Sendersuchlauf (noch) nicht finden konnten, habe ich mich anhand mehrerer Internet-Quellen "angenähert" und auf einmal ging Sky 3 D im side_by_side auf:

Lädt man sich nun als DVBViewer-"Altnutzer" nach Umstellung auf das neue Anmelde- und Einwahlverfahren dies hier herunter:

kann man daran gehen, dieses side_by_side-Verfahren in der Anzeige des DVB Viewers Pro in ein RED/CYAN-Anaglyph für unsere Papp- oder Kunststoffbrille umzuschalten:

Großbild dazu: http://www.broimg.de/pics/jDuKyZh8t3hfXd76H0JVvVys1.jpg

Man muss dazu UNBEDINGT in Einstellungen - Optionen dann die (im Bild gezeigte) Option "Verwende Custom Renderer" aktivieren, dann kann man in den Shaders die Umwandlungsoptionen für ein "überlagertes" Bild einstellen:

Schließt man nun seinen "Nicht-3D-TV" per HDMI an den PC (als Parallelmonitor mit gleichzeitiger Anzeige auf beiden Monis) an. kann man das auch auf diesem großen TV ansehen!

Natürlich wäre ColorCode 3D noch besser, farblich.
    Und ganz sicher ist das echte 3D auf einem LED-TV dann das Nonplusultra!

Aber auch ich habe erst vor einem Jahr einen HD-TV für 1800 € beim Mediamarkt gekauft und noch ein zusätzlicher 3D-TV ist derzeit nicht zu stemmen... Deswegen mein Exkurs mit DVBViewer für uns HDTV-Normalos!

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
  7. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein schönes Gerät.
    Panasonic versucht jetzt über die Preisschraube 3D massentauglich zu machen. Sky wird das Recht sein.
    Der P42GT20E wird demnächst unter die 1000 Euro fallen. (ist jetzt nur noch knapp drüber beim billigsten Händler)
    Manch einer wird dann vielleicht doch einen 3D-fähigen Fernseher kaufen.
    TV-Geräte - Viera Plasma TV - TX-P42GT20E - Übersicht - Deutschland & Österreich

8. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

t
    Na das der 3D kann war jetzt nicht der Ausschlag, sondern das Bild an sich und die Qualität. Ich hatte vorher nen LCD und das Schwarz war mir zu Grau und bei den neuen LCD´s gab es nicht das passende zu diesem Preis und dann kam MM noch mit MwST geschenkt und schon hatte ich mich entschieden.

War jetzt auch meine erste 3D Erfahrung mit TV, und ich muss sagen ich hatte diese Quali des Bildes nicht erwartet. Kein flimmern, kein übersprechen. Wirklich gut und Sky hat mich überzeugt.

Ich denke auch das sich 3D sehr verbreiten wird weil immer mehr das andieten und es natürlich auch günstiger wird. Nachteil sind wirklich die Inhalte die fehlen. IOch hätte noch die PS3 aber es gibt ja kein Futter im Moment, hoffe das ändert sich bald. Und bis dahin setze ich mal auf Sky das da noch ein paar Filme folgen.

Was mich mehr verwundert, das mein Onkyo sich nicht stören auswirkt, ich dachte schon ich müsste umstecken. Glück gehabt!

9. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@epapress: Danke das du meine schon längst vorhandene Anleitung mit Bildern unterlegt hast. :winken:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/259730-sky-hd-3d-11.html#post4360157

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
  10. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und so schön rot, das sieht wichtig aus :D:D:D