1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver-Suche: HD, DVB-S2, TwinTuner, PVR, Sky über V13

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von cb1712, 4. Oktober 2010.

  1. cb1712

    cb1712 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich bin hier richtig...

    Habe vor kurzem von Kabel Deutschland auf Sat umgerüstet und bin nun auf der Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau" [​IMG] als HD-Receiver.

    Da mir die Dreambox 8000 viel zu teuer ist, suche ich einen anderen günstigen HD-Twin-Receiver, an dem ich meine externe 500 GB Festplatte per USB anschließen kann und gleichzeitig auch SKY über meine vorhandene V13-Karte schauen und vor allem auch ohne Einschränkungen (!) aufzeichnen kann, ggf. künftig auch HD+ ohne Einschränkungen - also ohne CI/CI+ Modul, sondern einfach nur die Smartcard in den Steckplatz und fertig.

    Derzeit bin ich am Testen des "Edision Argus VIP2" mit aktuellem ILTV.
    Das ist schon ziemlich das, was ich mir vorstelle - auch preislich.
    Aber das EPG und der Bedienkomfort lässt doch ziemlich zu wünschen übrig...

    Hat hier jemand Receiver-Vorschläge für mich?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver-Suche: HD, DVB-S2, TwinTuner, PVR, Sky über V13

    Vantage. Guck da mal.
    Ebenfalls mit alternativer SW Sky und HD+ tauglich.
     
  3. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver-Suche: HD, DVB-S2, TwinTuner, PVR, Sky über V13

    Nach div. Versuchen mit anderen Twin HD Receiver bin ich letztendlich beim Vu+ Duo gelandet und habe meine Entscheidung bisher nicht bereut. :love:

    Wenn Du schon mal mit der DM8000 geliebäugelt hast, diese Dir aber zu teuer ist, dann ist die Vu+ Duo mit ihrem aktuellen Strassenpreis von unter EUR 400,-- (ohne HDD) eigentlich genau das Richtig für Dich.

    Gruß Jim
     
  4. Kofferträger

    Kofferträger Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver-Suche: HD, DVB-S2, TwinTuner, PVR, Sky über V13

    Kann da jim1 nur zustimmen, die VU+ Duo ist für den momentanen Strassenpreis von ca. 360 € (!) und fast ("nur" 2 Tuner statt 4) baugleich wie die DM8000, DIE eierlegende Wollmilchsau...
    Läuft absolut stabil, V13/S02/HD+ Karten laufen ohne Modul (2 interne Schächte + 2 CI Schächte) und ohne Einschränkungen... ;-)

    :love:
     
  5. cb1712

    cb1712 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver-Suche: HD, DVB-S2, TwinTuner, PVR, Sky über V13

    Vielen Dank schon mal an alle!
    Habe mir die Vu+ Duo bei amazon bestellt (ist mMn der sicherste Online-Anbieter, auch wenn der Preis bei 439,- € liegt). Mal schauen, ob mich das Teil glücklich macht... ;)
     
  6. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    AW: Receiver-Suche: HD, DVB-S2, TwinTuner, PVR, Sky über V13

    Um den Vu+Duo richtig zu betreiben solltest Du dich im Vu+Support Forum kundig machen .Z.b. welches Image ,wie aufspielen des Image u.s.w. da steht alles drin was Du brauchst .