1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sport1+ ab 01.10.10

Ich bin bei Kabel BW. Anderstwo gibts den doch noch gar nicht oder strahlen den kleinere Kabelanbieter auch schon aus?

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ne Unity Media ab 5.10 glaub

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Lt. TV Guide kommt am kommenden Donnerstag sowohl auf Sport1 als auch auf Sport1+ ab 18:00 U21 Fußball live und anschließend Darts live. Wenn der bis dahin senden sollte, wäre es sehr interessant, ob es auch unterschiedliche Berichterstattungen gibt. was für einen Sinn würde das bzw. der Sender sonst machen?

Von einem Pay-TV-Sender würde ich erwarten, dass es während des Fußballspiels keine Gewinnspiele gibt (wie ja bei Sport1 üblich), aber ich bezweifel, dass man wirklich zwei verschiedene Signale produziert.

4. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es wird von den zwei Ereignissen bestimmt keine verschiedenen Berichterstattungen geben. Wie weiter oben schon zu lesen ist, wird bei Sport1+ in den Werbepausen wohl weiter das Bild ohne Kommentar gezeigt.

Und natürlich werden die zwei verschiedene Signale produzieren, da sich das Programm die meiste Zeit ja unterscheidet.

Zu den Gewinnspielen, werden oder wurden bei Sky nicht hin und wieder auch mal Eintrittskarten verlost oder irre ich mich da?

5. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, "Werbung" in der Hinsicht ist bei Pay TV/Sky wirklich nichts neues. Wenn ich z.B. das Fifa Cover bei Stadienwechseln in der Konferenz oder die Schleichwerbung der Moderatoren dieses Wochenende mit den "We are 11" (Fifa 11) Buttons auf den Anzügen...

Und dieser Hinweis auf das Werben eines neuen Kunden während eines Spiels ist eigentlich auch nicht viel besser als Gewinnspielhinweise bei Sport1...

6. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Sendet der Sender Werbung bei BBL und MotoGP und generell?

Was muss man bei KDG abonieren um ihn zu haben. Habe nur KDG digital für 2,90 EUR bisher.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Erwin, du musst auf alle Fälle das KD Home Paket abonnieren (12,90 EUR) um Sport1+ dann sehen zu können. Da sind natürlich auch alle Privatsender dabei. Also das KDG Digital kannst, solltest du kündigen.

Ob der Sender überhaupt Werbung macht, weiß man noch nicht. Schließlich sendet er über Kabel BW laut Useraussagen nur einen Trailer. Er ist im Grunde noch nicht einmal richtig gestartet. Man kann aber von Werbefreien Übertragungen ausgehen.

Nebenbei bemerkt ist dann auch sportdigital und ESPN America dabei, so hast du auch mehr Sport zur Verfügung...

8. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Danke.

Wieviel BBL Spiele kommen exclusiv auf Sport 1+? Ist wohl aber auch nocht nichts bekannt darüber.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Also viel ist natürlich noch nicht bekannt. So wird in Sachen BBL keine genaue Aussage gemacht, anders als beim Handball.
    Man kann aber davon ausgehen, dass die Spiele, die sonst im Livestream bei sport1.de verschwinden, live auf Sport1+ gezeigt werden. Alles natürlich ohne Gewähr.
    Ich gehe mal von 1-2 Livespiele pro Spieltag exklusiv auf Sport1+ aus.

Hier mal das vorläufige Sport1+ Programm der nächsten Tage: http://www.sport1.de/dynamic/tv-programm2/

10. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre doch mal was. Wenn noch ohne Werbung wäre es ein Traum.

Mal sehen, wenn mehr bekannt. Vielleicht hole ich es mir dann. Mir geht es hauptsächlich um die BBL.