1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X301T Receiver als DVB-T nutzen bei vodafone

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von JensF, 3. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    im nächsten Jahr bekommen wir T-Home Entertain. Zur Zeit sind wir noch bei vodafone....
    Nun war ich heute auf dem Flohmarkt und habe durch Zufall einen X301T Receiver gefunden und auch gekauft. Ich dachte mir als Zweitgerät später sicher nicht verkehrt.
    Und bis dahin wollte ich das Gerät als DVB-T Receiver nutzen.
    Aber irgendwie haut das nicht hin.

    Ich kann das Gerät starten und es hat auch gleich ein Update gemacht. Alles ohne Probleme.
    Dann aber kommt folgender Bildschirm

    [​IMG]

    Mehr kann ich dann leider nicht machen. Dann dachte ich mir ich schließe das Gerät mal so an wie man es für DVB-T braucht aber auch dann bekomme ich nur dieses Bild zu sehen.

    Ich kann auch nicht auf Reset setzen da ich ja gar nicht bis ins Hauptmenü komme so wie es in der Anleitung steht.

    Kann mir jemand sagen was da das Problem ist??? Kann man den Receiver nur nutzen wenn man T-Home Kunde ist??? Selbst dann wenn man es nur als DVB-T Receiver nutzen möchte????
    [​IMG]
     
  2. Jay16K

    Jay16K Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-T Stick Nova
    NoName DVB-T PCI Karte
    T-Home MR300-B
    AW: X301T Receiver als DVB-T nutzen bei vodafone

    Die DVB-T Funktionalität ist nie für die Kundschaft freigeschaltet worden, softwareseitig ist zwar DVB-T Support vorhanden, jedoch nicht benutzbar.
    Die T-Home Entertain STBs und soweit ich weiss alle Mediaroom/MS IPTV STBs starten nur bei erfolgreicher Auth am Provider-Server. Und als vf Kunde kriegt man keine Auth am T-Home Entertain Backend.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: X301T Receiver als DVB-T nutzen bei vodafone

    Abgesehen davon läuft der Mediareceiver von T-Home mit Mediaroom von Microsoft, die Vodafone Büchse mit NDS und mit Smartcard. Also völlig inkompatibel. Noch nicht mal die Uhr kannst Du einstellen. Du kannst vielleicht auf dem nächsten Flohmarkt 10 Euro Gewinn machen, wenn Du Dich dahinstellst...

    Hättest Dir lieber auf dem Flohmarkt ein Stand Allone DVB-T Receiver erstanden. Man kauft ja auch keine Winterreifen, wenn man in der Sahara Urlaub machen will. Oder man fragt vorher und kauft dann. Und wenn man keinen zum Fragen hat, lässt man es stehen. Sonst ist man es selber schuld, sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: X301T Receiver als DVB-T nutzen bei vodafone

    Ich hasse es, wenn diese Nullblicker (k.) hier immer Fullquotes (s.o.)machen.
    Die im MR X301t und ff. verbauten DVB-T Receivereinheiten wurden und werden wohl niemals softwaremässig eingebunden werden. Das hängt mit den Zielen und der Geschäftspolitik der Deutschen Telekom zusammen. Ein frei empfangbarer DVB Stream kann halt nicht be- bzw. abgerechnet werden.

    Mac_
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: X301T Receiver als DVB-T nutzen bei vodafone

    Wobei es schon die Möglichkeit gibt die Dinger per Software zu aktivieren (mit etwas Löt- und Bastelarbeit)... aber den T-Home Anschluss brauchst du trotzdem. Und die DVB-T Funktionen sind wirklich rudimentär, es hat schon seinen Grund, warum man das nicht für alle aktiviert.
     
  6. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: X301T Receiver als DVB-T nutzen bei vodafone


    Wirklich schade das man immer gleich so angemacht wird. Wie du vielleicht in meinem ersten Post gelesen hast bekomme ich im nächsten Jahr Entertain. Ist schon beantragt aber da ich noch einen vodafone Vertrag habe muss ich leider noch warten.
    Und ich dachte halt ich könne das Gerät solange als DVB-T Receiver nutzen.
    Kann man ja nicht ahnen das es nicht geht obwohl es in der Anleitung steht.

    Dann packe ich das Ding halt in den Schrank und wenn ich dann Entertain habe und wieder bei der Telekom bin dann teste ich es halt oder ich klemme es halt mal bei nen Bekannten an und schaue ob es geht....
     
  7. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: X301T Receiver als DVB-T nutzen bei vodafone

    Mach dir nix draus, das ist ein spezieller User hier...

    Genau so. Selbst wenn es kein Enterain Anschluss beim Bekannten ist sollte Videoload funktionieren.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: X301T Receiver als DVB-T nutzen bei vodafone

    Nun ja. Good Luck. Ich bin halt manchmal bisschen sarkastisch, sorry. Ist halt meine Art, hab ne Kodderschnauze!;)

    Vodafone startet zu Weihnachten ja sein eigenes IPTV. Vielleicht überlegst Du es Dir bis dahin ja nochmal. Ich meine, bis dahin kannst Du es Dir theoretisch ja noch anders überlegen. :D Die haben auf jeden Fall ne echte Hybridbox mit Kabel Sat und DVB-T mit drin, soweit ich glaube.
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: X301T Receiver als DVB-T nutzen bei vodafone

    Kabel nicht. Also kein DVB-C. Nur nen analogen Kabeltuner wie er in jedem älteren TV automatisch eh eingebaut ist.
     
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: X301T Receiver als DVB-T nutzen bei vodafone


    Was um alles in der Welt ist Kabel SAT ???

    Mac_
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.