1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9Live beendet analoge Ausstrahlung zum 31.12.2010

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von 23goalie, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.890
    Zustimmungen:
    3.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    AW: 9Live beendet analoge Ausstrahlung zum 31.12.2010

    Och, die Tina hat mir immer ganz gut gefallen.

    [​IMG]

    :winken:
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: 9Live beendet analoge Ausstrahlung zum 31.12.2010

    Blond, nein, schlimmer: schlecht Blondgefärbt und angemalt - Würg.... aber passt Klischeemässig ja zur "Zielgruppe".
     
  3. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: 9Live beendet analoge Ausstrahlung zum 31.12.2010

    Warum können die nicht gleich komplett ihre Ausstrahlung abschalten.
    Ach nee geht ja nicht, gibt ja immer noch genug dumme Menschen die bei solch ein Sender anrufen und da mit machen.
     
  4. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.770
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: 9Live beendet analoge Ausstrahlung zum 31.12.2010

    Bitte diskutiert doch im Free-TV Thread weiter zum Programm von 9Live - hier geht es nur um die technischen Details des Empfangs! Danke!
     
  5. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: 9Live beendet analoge Ausstrahlung zum 31.12.2010

    Sehr gut. :winken:
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 9Live beendet analoge Ausstrahlung zum 31.12.2010

    9Live hat ohnehin schon seinen Sendebetrieb drastisch reduziert.
    Früher gab es von morgens bis spät in die Nacht CallIn, heute laufen auf diesem Sender viele Infomercialsendungen, Astrotalk und jeden Nachmittag diese schreckliche Werbesendung "Musikexpress" in der täglich stundenlang die grausamen CDs der Amigos beworben werden.
    CallIn macht nur noch einen kleinen Teil vom Sendetag aus. Von daher ist die Abschaltung schon stark im Gange.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.209
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 9Live beendet analoge Ausstrahlung zum 31.12.2010

    Dafür! Aber dadurch rückt ja nicht automatisch ein Programm mit sehenswerten Inhalten nach. So ist es egal.
    Ich bin aber sehr gespannt welcher Anbieter dann den frei gewordnen Transponder erhalten wird, vermutlich erhält den ein spanischer Pay-TV-Anbieter.

    Offenbar nicht mehr so viele wie in vergangenen Zeiten... Deswegen die Analogabschaltung bereits vor dem "großen Termin" 30.4.2012

    "Sie war jung und brauchte das Geld." ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
  8. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: 9Live beendet analoge Ausstrahlung zum 31.12.2010

    Na dann Poste doch die technischen Daten der Analog-Abstrahlung und schliesse danach den Threat.
    Da vergeht einem sogar das Kopfschütteln :eek:
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 9Live beendet analoge Ausstrahlung zum 31.12.2010

    Fehlt da nicht ein Wort im Slogan?
    9Live - heute ist nicht mein Tag
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9Live beendet analoge Ausstrahlung zum 31.12.2010

    [​IMG]

    Ausgezeichnet! Was für eine gute Nachricht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.