1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleine Frage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von psych, 3. Oktober 2010.

  1. psych

    psych Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen ich bin neu hier und habe mal 2 Fragen

    1. Ich habe meine Sky Karte gestern bekommen habe da zu aber ein ziemlich billigen Reciver bekommen der an meinem 42" Phillips LCD TV einfach nur ******* aussieht. Deshalb meine Frag kann ich mir einfach einen neuen Reciver kaufen und die Karte da rein schieben oder ist die Karte so wie ne sim karte und ich kann se nur mit dem gelieferten Reciver benutzen?

    die 2 Frage: Wenn ich das so machen kann also die Karte in einen neuen Reciver stecken. Welchen Reciver brauche ich er sollte einen HDMI Anschluss haben und das Bild auch hoch rechnen können damit es auf dem TV auch gut aussieht.

    Auf der Karte steht V13 hat wie ich gehört habe was mit der Verschlüsselung zu tun oder ??

    Danke schonmal im voraus.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kleine Frage

    hast du denn den Receiver auch über HDMI abgeschlosssen?

    V13 is NDS und läuft nicht so einfach in CI-Modulen.
     
  3. Berni019

    Berni019 Guest

    AW: Kleine Frage

    Hi!

    Also ja du kannst dir einen neuen Receiver kaufen.

    Es gibt Sky zertifizierte oder auch Receiver die mit alternativer Software die SKY V13 Karten entschlüsseln können.

    Und ja der Receiver sollte über HDMI angeschlossen sein

    mfg
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kleine Frage

    Alle Sky SD Kanäle sehen mehr oder weniger extrem bescheiden aus. Da nützt auch ein neuer Receiver wenig. Erst mit HD wird es gut.

    Wenn der Receiver nicht hochrechnet, dann macht es der Fernseher. Von daher, sind nur nur geringe Steigerungen auf den SD Kanälen zu erwarten.
    Ist der jetzige Receiver denn mit einem guten SCART angeschlossen (vollbeschaltet) und ist als Signalübertragung auch RGB gewählt ? Sonst ist wol nur FBAS als Übertragung aktiv, welches mit Abstand die schlechteste ist.

    Das ist eine Karte für die NDS Entschlüsselung.
     
  5. psych

    psych Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleine Frage

    Ja ist über SCART an geschlossen mit dem Kabel was mitgeschickt worden ist ich hatte ne zeit Lang mal nen Phillips DSR 9005 da war das Bild richtig gut der ist aber leider Kaputt gegangen. Weil auch das normale TV Bild sehr schlecht ist mit dem Reciver wollte ich mir nen neuen holen um wenigstens wieder angenehmes Bild zuhaben.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kleine Frage

    Naja Scart bei 43 Zoll ist schon gewagt.

    Ist der Receiver denn von Sky? Weil normalerweise geben die nur noch HD Receiver aus.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kleine Frage

    Da die Beipackstrippen meisten keine Vollbeschalteten sind, kommt da auch kein RGB rüber. Du wirst wohl nur das relativ schlechte FBAS (Helligkeit+Frabe+Sync alles über eine Ader) sehen. RGB ist da deutlich besser, aber die Sky SD Sender sehen auch darüber nicht gut aus.

    Aber wie schon gesagt, die SD Sender sehen nur auf relativ kleinen Glotzen akzeptabel aus. Bei 40 Zoll und größer sollte man sich mit HD anfreunden.
     
  8. psych

    psych Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleine Frage

    Könnt ihr mir den ein HD reciver empfehlen habe gehört das der Humax PR-HD 1000 mit den neuen Karten kla kommen soll würde mir reichen oder ist der nix.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Kleine Frage

    welchen Receiver hast du jetzt überhaupt bekommen?
     
  10. psych

    psych Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleine Frage

    Philips DIS2221 ist das glaube ich.