1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 17. Juli 2010.

1. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

Im Juli 2009 hat Technisat noch groß angekündigt, dass sie ihre "alten" CI Receiver für HD+ fit machen wollen.
    Wenig später haben sie diese Aussage aber wieder zurückgezogen und auch die Pressemitteilungen dazu verschwinden lassen.
    Die HD+ Werbeseite hat das scheinbar nicht mitbekommen und wirbt immer noch mit einer Unterstützung.
    Hier die Meldung dazu:
    heise online - TechniSat bestätigt Probleme bei Nachrüstlösung für HD+

2. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja es gab aber im Mai oder April 2010 wieder ein neues GO !

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, in meiner Mail habe ich definitv die Antwort bekommen das keine Nachrüstung möglich sei...

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mich macht stutzig, dass man auf der Technisat Homepage nicht einen Hauch von einem HD+ Download in Sachen HD S2 Plus findet. Dies würde die These von Eike bestätigen, denn wo sollte man dieses Update sonst finden, wenn nicht auf deren Homepage?

Grundsätzlich wäre der Wegfall der S02 Karten für mich schon ärgerlich. Da ist es mit einem neuangeschafften Gerät nämlich nicht getan. Im Wohnzimmer schaut meine Frau mittels dem HD S2 Plus relativ viel Sky zu Zeiten, wo kein Fußball läuft. Oder sie zeichnet auf. Und oben in den Räumen wird Sky in den anderen Zeiten ebenso oft genutzt. Zum schauen oder aufzeichnen. Wenn jetzt meine Karte nicht mehr ginge, müsste ich gleich zwei neue Geräte anschaffen, um den selben Standard wie jetzt zu haben. Das wird Ärger geben.

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ich finde es ärgerlich das ausser dem S1 alle reciver die HD+ Technik mit drin haben. Wollte mir eigentlich einen HD Receiver kaufen......

6. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, weil der TechniSat Technistar S1 kein integriertes Nagravision hat z.B. zum Einschub einer Karte für die Programme der HD+-Plattform. Sein zeitlicher Nachfolger namens S1+ hat es integriert.

7. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn TechniSat ein Update anbietet, dann werden sie das sicher erst veröffentlichen, wenn auch das HD+ - CI-Modul erhältlich ist. Warum jetzt schon die Receiver updaten, wenn es noch gar kein passendes Modul zum Benutzen gibt?

8. dentaku

dentaku Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na und? Der beim HD S2 ist auch temperaturgesteuert und röhrt trotzdem vor sich hin. Nö, nö. Ich kaufe nichts mehr mit Lüfter. Selbst wenn sie zu Beginn schön leise sind, haben sie die Tendenz immer störender, unrunder und damit lauter zu laufen. Ist ja auch völlig unnötig - schliesslich gibt es andere Geräte mit ähnlicher Leistung die keinen Lüfter benötigen (aber oft auch teurer sind). Ich habe bei meinem Computer beispielsweise alle Lüfter abgesteckt, durch passive Kühlkörper ersetzt und den letzten Gehäuselüfter durch ein neues, leises, mit Gumminippel eingehängtes Model ersetzt. Auch das Netzteil durch ein passives externes ersetzt. Voila: das Teil ist wirklich nicht mehr zu höhren (steht unter dem Tisch). Im Wohnzimmer darf aber wirklich nichts mehr rauschen. Also ich verkaufe dann meinen HD S2 wenn der Digit ohne Lüfter rauskommt. :winken:

Schau an: auch ein Twin-Tuner mit USB Recording ohne Lüfter:
    smart CX42

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  9. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mein S2 HD Plus hört man nur, wenn man direkt dicht an das Gerät herangeht.
    Im normalen Betrieb mit mindestens 2 Meter Abstand und laufendem Fernsehton, ist das Teil nicht hörbar. Der Receiver ist jetzt 2 Jahre alt.

10. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laut meinem TS Händler wird dieses Modul nie erscheinen.