1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2010.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Da spricht halt ein echter Formel 1 Experte. :rolleyes:
     
  2. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Ganz egal, wie viel Geld nun unmittelbar eingespart wird und ob jetzt 1.000 oder 100.000 Sport Kunden wegen des Wegfalls der F1 Rechte kündigen - Zum jetztigen Zeitpunkt weitere Sportrechte zu verlieren ist meiner Meinung nach ein verheerendes Signal.

    Gerade hatte man den Eindruck es tut sich etwas und Sky bewegt sich in die richtige Richtung, aber mit solchen Aussagen (und dann wohl auch Handlungen) ist der Abgang dann wohl tatsächlich nur noch eine Frage der Zeit.
     
  3. 1Live

    1Live Guest

    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    So viel Schwachsinn...:eek:
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Manchmal müssen auch unpopuläre Entscheidungen getroffen werden, zum Wohle des gesamten Unternehmens. Das Geld ist eben knapp geworden.
     
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Ich würde aber klar bestreiten, dass diese Entscheidung zum Wohle des Unternehms wäre.
    Eher ein Meilenstein in Richtung endgültigem Aus...

    Ich meine ein Pay-TV Programm sollte nicht an den Rechten ständig einsparen. Ich kann einfach nicht alles nur wegstreichen.
    Nein, ich muss Gewinne durch Kunden machen. Und Kunden bekomme ich nicht durch Rechteeinsparungen und eine irre Preispolitik.
     
  6. 1Live

    1Live Guest

    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Dann sollen sie die 300 Mio an der Buli Sparen schon hat sky wieder Geld für Formel1 und weiteren Motorsport!:love:
     
  7. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    So isses! 100% Zustimmung!
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Aber nicht nur Motorsport, gibt noch andere Sportarten. :winken:
     
  9. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Ich glaube das PAY TV hier in Deutschland ist am absterben.Die Bestandskunden werden verärgert,daß die Rechte gestrichen werden,bzw. keine neue hinzugekauft (außer Golf und Tennis aus Wimbledon) wird.Das nächste Problem ist die Frage womit man noch einen Neukunden anwerben kann,so dass die noch ein Abo abschließen?
    Preise zu hoch,keine attraktiven Sportrechte.Gestern nachmittag hatte ich besuch von einem sehr guten Freund.Über das Internet hat er zwei Streams gefunden womit man Bundesliga und andere Sportarten mit sehen kann.Nachteil dabei ist:kleines Bild,Server überfüllt,herunterladen eines Players,schlechte Leitung.Jedenfalls kann man den Sport im Internet irgendwo verfolgen.
    Für die Filmfreunde gilt dasselbe.Entweder sind sie ins Kino gegangen oder haben sich den neuesten Film irgendwie durch das Internet beschafft oder sie kennen den Film schon von der DVD.Jedenfalls motiviert das nicht so richtig sich bei Sky Deutschland anzumelden.Hinzukommt das Filmangebot was in Hollywood oder ähnlichen Studios produziert wird.Das nächste Problem sind die Lockangebote momentan durch Sky Deutschland.Dann werden zwar "Neukunden" gewonnen.Die schließen für zwei Jahre einen Vertrag ab.Stellt sich die Frage wo der Preis dann wieder in den ursprünglichen Zustand geht,sprich teurer wird,ob die dann bei Sky Deutschland bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Sky ohne Bundesliga - und der Laden ist tot, toter geht's nicht.