1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2010.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Hab ich mich auch schon gefragt, aber keine AGBs auf die Schnelle zur Hand gehabt.

    Ich denke eher nicht, weil dann wohl wieder der Paragraph mit der Programmgestaltung kommt.

    Und Wegfall von Teilgebieten kein Kündigungsgrund sind. Könnte das hinkommen?
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Nein hast du nicht. F1 ist ja nur ein Teil des Sportpaketes. Genauso wenig hat ein Wrestlingfan das Recht vorher aus dem Vertrag zu kommen, wenn WWE gestrichen werden würde. Einzig als Bulikunde hat man das Recht, da Buli ja ein eigenes Paket ist.
     
  3. 1Live

    1Live Guest

    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Allerdings währe der Wegfall der F1 ein massiver einschnitt in das Programm des Sport Paketes!
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Zumal sowohl im Internet als auch im TV noch immer mit der Formel 1 geworben wird...
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Warum auch nicht? Die F1 läuft ja auch bei Sky. Noch. Gibt keinen Grund die F1 Werbung zu streichen. Und in der Werbung wird ja sicher nicht gesagt das man noch auf Jahre hinaus bei Sky die F1 sehen können wird. Sky macht das schon so geschickt das kein Kunde rechtlich was machen kann. Macht euch da keine Sorgen. Der Kunde war und ist bei solchen Dingen immer der Dumme. Da herrscht bei Premiere/Sky seit Jahren Kontinuität.
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Ja, da stimme ich dir zu. Am Ende wird der unwissende Kunde legal getäuscht. Die meisten, die die Werbung sehen, werden nicht wissen, dass es sich vermutlich um nur noch 4 Rennen handelt.
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    ja, aber daran muss ich jetzt immer denken wenn ich die Vorschau sehe oder Jacques und Marc höre

    Sollte Sky wirklich die Rechte verlieren, dann wird es wohl wie in diesem Jahr bei den Perspektiven sein. Die meisten merken es erst wenn im März die neue Saison beginnt und auf Sky davon nichts zu sehen ist.
     
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Was auch an den Kampfpreisen von Mediaset Premium liegt. Die konnten so Sky einige Kunden abjagen, woraufhin Sky dann teilweise mit den Abopreisen runter gegangen ist. Irgendwo muss man dann einsparen. Die Fußballrechte hat man auch nicht alle exklusiv (Serie A z.B.), aber dort hat man die Übertragung noch ausgebaut.
     
  9. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Ich verstehe die Aufregung nicht. Kommt eben keine F1 auf Sky mehr, kann ich gut damit leben. Als letztes Jahr die Spanische Liga gecancelt wurde, war das viel schlimmer. Die kann ich nur per Stream sehen, F1 kommt bei RTL.
    Die ganzen Regeländerungen haben die F1 sowieso langweilig gemacht.
    Die können ja auch 30 Mio pro Jahr zahlen und das Sportpaket auf 50 Euro erhöhen, das wird sehr erfolgreich sein...
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Hallo,

    habe mich jetzt durch die 22 Seiten gekämpft.

    Ganz am Anfang hatte ich Premiere digital super Filme einige Dokus, Konzerte und Boxen.
    Dann gab es im Kabelnetz DF-1 mit der F1 (also DF-1 Super Paket zum Premiere Abo dazu).
    Neben der F1 gab es da noch US Sport dazu die weiteren Basic Kanäle und ältere Filme waren nettes Beiwerk.

    Dann der Zusammenschluss Premiere + DF-1, wow Sparte viel Geld und alles war noch da.
    Dann Plötzlich fingen die Weg Optimierungen an. US-Sport gestrichen Motorsport weiter dezimiert, nach dem Jahr der Freuden FIA-GT, 24h von LeMans, NASCAR ,IRL, DTM Rahmenrennen und Golden League. :love:
    Toll NHL habe ich zum Glück noch über den Kabelkiosk (nun ja nicht mehr) aber NBA war dann schon ein harter Schlag.
    Da habe ich mir schon überlegt nach den vielen Streichungen ob ich nicht mein Abo zurückfahre auf Basic und Film. Überzeugt hatte mich aber noch die F1 mit Rahmenrennen dazu DEL Spiele und Wimbledon, jetzt gab es noch den Hoffnungsträger NBA-TV bei sky Sport (Freude war groß, nun soll es aber auch nicht mehr weiter NBA-TV geben).

    Und jetzt kommt man noch mit so einer Aussage kippen F1 aus dem Programm.
    Ja macht doch aber DEL und Wimbledon bei NBA-TV? sind mir das Sportpaket nicht mehr wert.

    Dann kürze ich mein Abo von Film+Sport+HD auf Film+HD.
    Denn Fußball reizt mich nicht die Bohne und da gibt es eindeutig zuviel im Sportangebot bei sky und die Vielfalt zählt nun mal.

    Aber man braucht sich ja nur die Werbungen von sky Anschauen Fußball da und Fußball dort, jeder unwissende glaubt doch sky hat doch nur Fußball, das sehe ich auch im Free-TV. Die zusätzlichen Spiele rechtfertigen den Preis nicht.

    Da brauchen sich die sky Manager nicht wundern warum es nicht mehr Kunden werden.

    Auf F1 Übertragungen kann ich dann generell verzichten denn auf die Berichterstattung im Free-TV tue ich mir nicht an.

    Gruß
    Maik
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010