1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Schon wieder totales Schwachsinn-Gelaber (lerne erstmal richtige Sätze schreiben, irgendwie hat Sarrazin die Situation in Deutschland richtig erkannt, es geht abwärts).

    Das ist der Hauptgrund für meinen Widerstand:
    Ein normgerechtes TV-Gerät (mit CI 1.0) kann ich mir in wenigen Jahren nicht mehr kaufen, bei den HD-Receivern muss eine ähnliche Entwicklung verhindert werden.

    Der Programminhalt von RTL und Co. ist selten gut (werbeverseucht und viel amerikanischer Mist). Die ÖR bieten oft das wertvollere Programm, auch in HD-Qualität und unverschlüsselt.

    :LOL:

    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Gut. Einigen wir uns darauf, du darfst vorspulen, dafür bekommst du aber auch die Privatprogramme wie vor 30 Jahren.

    Unverschämt! Eine private Firma, die versucht ihre Gewinne zu maximieren auf Kosten der Kunden! Hats noch nie gegeben in der Wirtschaft! Muss verhindert werden! :D

    Furchtbar - RTL verschlüsselt. Mein Bäcker lässt das Tor runter. Werd ich wohl Sonntag keine Brötchen mehr haben und was anderes Essen, und kein RTL schauen und was anderes sehen. Ich bin verloren. :D

    Skandal! PayTV ist etwas ganz neues! Wer keine SKY Gebühren bezahlt (MONATLICH!!! PRO GERÄT!!!) kann kein SKY sehen! Früher war im Fernsehen alles unverschlüsselt! Wo bleibt mein Gewohnheitsrecht?

    Tja, besser nicht nach Japan (dem angeblichen High tech Eldorado :) ), Singapur, Australien, Südamerika [...] fahren. Dein Weltbild wäre erschüttert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  3. L-tom35

    L-tom35 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    In ein paar Jahren wird wahrscheinlich sowieso CI+ die Norm sein!

    Wenn dir der Inhalt von RTL und Co. eh nicht zusagt, dann such dir ein neues Thema und guck doch ARD, da hast du dann deine Ruhe vor CI+ !
    Aber das kaufe ich dir sowieso nicht ab! Dein Kampf gegen HD+/CI+ beweist nämlich das Gegenteil!

    mfG
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Das ist nicht korrekt da standardkonforme CI Module in den ungenormten CI+ Geräten deaktiviert werden können !

    Privatfernsehen war noch nie kotenlos wie du behauptest, es soll aber verhindert werden das der Zuschauer für diese Sender doppelt bezahlen muß.
    Gegen die Kosten bei den Einkäufen kann man sich ja nicht einmal wehren wenn man die Sender gar nicht anschaut.
    Das ist wie bei der GEZ die man zahlen muß wenn man gar keine ö.r. Sender anschaut !

    Warum es eben NICHT EGAL ist das in Geräten Gängeltechnik steckt habe ich schon erläutert.

    Wenn du keinen TV kaufen willst hast du recht, dann zwingt dich niemand Gängeltechnik zu kaufen, aber dann hat sich das TV anschauen für dich ja auch erledigt.
    Mittlerweile wird dem TV Käufer von JEDER namhaften Firma CI+ aufgezwungen und untergeschoben.
    Ich habe noch keine Produktbeschreibung gelesen die die CI+ Restriktionen aufzählt und ebenso wenig vermittlet sie einem der Verkäufer in den Elektromärkten !

    Eure Meinung beruht darauf das ihr , wie für HD+ Fanboys typisch, nicht weiter denken könnt als man euch werfen kann !

    Findet ihr das wirklich toll das in in wenigen Jahren mehrere 100 Euro an die Privatsender bezahlen sollt ( bei mehr als einem Gerät ) und dafür z.B. KEINE Spielfilme aufnehmen könnt( das WIRD definitiv kommen ) und auch keine Werbung bei den Aufnahmen vorspulen könnt ?


    So besch***** kann doch einfach kein Mensch sein !

    Ihr überzeugt mich jedoch täglich vom Gegenteil !

    Ich z.B habe seit Jahren ( seit da dauernd DSDS u.Ä. läuft ) schon so gut wie gar kein RTL mehr geschaut ( Ausnahme eigentlich nur F1 und falls Fussball läuft ).

    Wenn RTL ab morgen nicht mehr sendet habe ich KEIN Problem, die F1 wird dann halt woanders laufen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Tja, ich schaue die Sender so gut wie gar nicht.Ich habe hier schon oft geschrieben wo drum es mir geht.
    Und deinen undisziplinierten Ton kannst du dir sparen.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Nicht aufregen, wir kennen doch die HD Plus Fanboys, mit den multiplen Nicks. Die quarken immer den selben Mist. :D
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Korrekt. Allerdings arbeitet diese Technik Kanalbezogen, es wird also damit erreicht dass der jeweilige Anbieter seine Vorgaben durchsetzt, wozu er ein Recht hat. Ein Bäcker entscheidet auch selbst, in welcher Form er seine Brötchen verkauft - den Rest entscheidet die Nachfrage.

    ???

    Guck die Sender nicht, und es kostet dich nichts. Kauf die entsprechenden Produkte nicht, und es kostet dich nichts (naja). Es ist deine Entscheidung.

    Würde der entsprechende Anteil Steuern aller Nichtautofahrer im Autobahnbau fehlen, würden Autofahrer ziemlich fluchen. Und auch die, die kein Auto haben, denn irgendwo müssen die Waren herkommen...

    Leider nicht schlüssig.

    Mir ist es egal, ob in einem Chip in meinem Gerät irgendwelche Gängelfunktionen verstauben, wenn ich durch meine Programmauswahl entscheide ob diese Benutzt werden oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+


    Das galt für HD+ UND CI+

    Außerdem paßt es und jeder weiß was gemeint ist:winken:

    Mafia


    Bedeutungen:
    [1] Sammelbegriff für organisierte Verbrecherorganisationen Mafia ? Wiktionary

    Man sieht es stimmt

    Die sind organisiert und das Kartellamt ermittelt gegen sie !


    Kapierst du eigentlich überhaupt etwas ?
    Wie soll er entscheiden ob er es benutzen will wenn die negativen Eigenschaften verschwiegen werden ?

    Wer würde mit nein antworten wenn er beim Receiverkauf nur gefragt wird ob er RTL auch in HD sehen will ?

    Die Anwort sieht aber vielleicht anders aus wenn der Verkäufer in über die Restriktionen aufklärt !

    Ebenso sieht es beim TV Gerätekauf auf und wenn da die Firmen die entsprechende Resonanz erhalten das viele Geräte ohne CI+ fordern oder sonst mit dem Kauf warten bis es wieder entsprechende Geräte gibt , was glaubst du wie schnell die Hersteller da reagieren werden ?

    Die Bevölkerung ist die Mehrheit der Bürger und wie die über Pay TV und HD+ denkt ist hinlänglich bekannt, dir scheinbar nicht , aber das liegt eh daran das du mit Scheuklappen rumläufst falls du deine Augen überhaupt irgendwann einmal öffnest.

    Der Vergleich hinkt, gegen Windmühlen hat nur einer gekämpft, gegen HD+ kämpfen sehr viele !

    Man kann es eher als den Kampf gegen einen Virus bezeichnen, oder eine Seuche die um sich greift, aber egal was von beiden , irgendwann ist es überstanden und der Normalzustand stellt sich wieder ein.
    Einige bleiben halt auf der Strecke , daß sind die die für die HD+ Sender doppelt bezahlen und dann irgendwelche Krüppelreceiver bei sich rumstehen haben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  9. L-tom35

    L-tom35 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Es geht den HD+ Gegnern doch nur darum, ihr geliebtes Privat-TV 'kostenlos' weiter anzusehen wie bisher! Diese ganzen 'Gängelungsmaßnahmen' sind doch nur ein Vorwand für sie!

    mfG
     
  10. L-tom35

    L-tom35 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Ja das Kartellamt kann ja gerne ermitteln, nur da wird dabei eh nichts rauskommen! HD+ wird es weiter noch geben, und die Programmauswahl wird sicher auch noch ausgebaut!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.