1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2010.

1. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

Dass die Formel 1 für die Mehrheit der Hauptgrund ist, bezweifle ich. Ich habe das Sportpaket wegen Bundesliga, Champions League und Premier League gebucht, alle drei für mich sehr wichtig.

Formel 1 schaue ich so gut wie nie, allerdings stehe ich dem Streichen von Rechten auch eher kritisch gegenüber. Aber man wird sehen - wenn Sky Italia es ebenfalls streicht, will es vielleicht auch wirklich einfach kaum noch jemand sehen.

Investitionen in Tennis-Rechte, was hier jemand nannte, könnten vielleicht eine gute Idee sein.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Bloß weil du die die Formel 1 nie schaust, heißt das nicht das es andere nicht tun.

Für mich war und ist die Formel 1 schon immer der Grund für mein Sportabo.

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wie bereits erwähnt hat Sky Italia die Formel 1 schon gestrichen. Wenn man sieht, was die alles zeigen, spricht das schon für sich...

4. doku

doku Guest

Von Deinem Standpunkt aus gesehen, völlig verständlich. Du musst aber auch mal das Problem von sky sehen. Bernie will nun noch deutlich mehr Kohle haben, für ein Produkt dass von sky niemals gewinnbringend vermarktet werden kann. Was sollen sie tun? JEDEN Preis zahlen, damit eine kleine F1-Fan Minderheit weiterhin zufrieden ist?

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Sie sollen sich von der DFL nicht so abzocken lassen. Sky hat fast nur noch Fußball zu bieten.

6. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum nicht? Tut Sky bei der DFL doch auch schon! :)

7. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja so einfach ist das nicht. Da der TV Markt in Italien ein ganz anderer ist als in Deutschland und sky Italia sicherlich mehr Sport zu bieten hat außer Fußball im gegensatz zu sky Deutschland!

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das Problem von Sky ist aber nicht die F1, die wurde seit 1997 finanziert, das Problem sind die krassen Fehlentscheidungen des neuen Managements, das Problem ist das Zwangspaket, das Verschenken des Extra Zwangspaketes, das Problem sind die explosionsartig gestiegenen Kosten, die nicht auf die F1 zurückzuführen sind.
    Entweder Sky ändert noch einmal radikal etwas und versucht es mit einer völlig neuen Strategie, der Wechsel letztes Jahr war schließlich nicht mehr als ein teurer Etikettenschwindel, oder aber man sperrt den Laden zu.
    Mit ein bißchen Weiterwurschteln ist nur eines sicher, der langsame quälende Tod. Inwischen ist die Situation noch schlimmer als bei Kirch, damals hatte man wenigstens noch eine langfristige Perspektive, die gibt es heute auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kleine F1 Fan Anzahl? Irgendwo glaube ich manche haben den Schuss noch nicht gehört. Soll auch Leute geben die nix mit Fussball am Hut haben und Sky Sport abonniert haben. Die will Sky also auch noch los werden. Bleiben noch die Golf und Fussball Fans.

Ich wünsche Murdoch und Sky Deutschland viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft mit ihrem Fussballspartenprogramm mit angeschlossenem Filmprogramm.

10. headbanger

headbanger Guest

Bei BskyB würde die F1 ja auch überhaupt keinen Sinn machen,da diese bereits Werbefrei bei der BBC läuft.
    Vo daher hinkt dieser Vergleich zu der Situation von Sky D!