1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-Premiere-Chef Georg Kofler bekommt Wirtschaftspreis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Wirtschaftspreis der Stadt Ahlen geht in diesem Jahr an den Unternehmer Georg Kofler. Ausgezeichnet wird er für sein Engagement bei Leifeld Metal Spinning, das er vor drei Jahren übernommen hatte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Ex-Premiere-Chef Georg Kofler bekommt Wirtschaftspreis

    Ex-Premiere-Chef Georg Kofler bekommt Wirtschaftspreis

    Für den Pay TV Boss der die meisten Abonennten generierte. :D
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Ex-Premiere-Chef Georg Kofler bekommt Wirtschaftspreis

    Womit sich mal wieder zeigt : im Managmentbereich kannst du den größten Bockmist bauen, du wirst dennoch mit Preisen und Boni überhäuft.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ex-Premiere-Chef Georg Kofler bekommt Wirtschaftspreis

    Herzlichen Glückwunsch!

    Das finde ich ja mal cool: Da manipuliert der Kofler bei der Premiere AG die Zahlen und verkauft seine Papiere noch schnell für 200 Millionen Euro und verläßt das Unternehmen, bevor der Schmuh auffliegt ... und so einer sitzt dafür nicht im Knast sondern bekommt einen Wirtschaftspreis?

    Na dann, weiter so!
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ex-Premiere-Chef Georg Kofler bekommt Wirtschaftspreis

    Bravo! Schorschi hats einfach drauf! :)
     
  6. Suchender

    Suchender Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ex-Premiere-Chef Georg Kofler bekommt Wirtschaftspreis

    Eine Auszeichnung hatte er ja vorher schon:


    >>"Die Leser von Euro am Sonntag haben entschieden: Georg Kofler ist der Mr. Burn 2006, der Geldverbrenner des Jahres. Der Chef des Bezahlsenders Premiere erhielt 51,4 Prozent der Stimmen. Der Wert des im MDAX notierten Unternehmens war im vergangenen Jahr um 170 Millionen Euro gesunken. Die Aktie verlor 14 Prozent auf 12,70 Euro. Seit dem Börsengang Anfang 2005 hat sich das Papier sogar halbiert. Kofler zeigte Verständnis für den Unmut vieler Anleger angesichts des Kursverfalls: "Ich bedauere diese Entwicklung sehr, sie schmerzt mich gerade auch als größten Einzelaktionär. Umso mehr werden wir alle bei Premiere uns anstrengen, die Aktie wieder nach oben zu bringen."<<

    (Euro am Sonntag, 07.01.2007 )
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Ex-Premiere-Chef Georg Kofler bekommt Wirtschaftspreis

    Ich finde, daß gerade der Kofler noch gute Arbeit geleistet hat. Nach ihm gings den Bach runter.
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Ex-Premiere-Chef Georg Kofler bekommt Wirtschaftspreis

    Seh ich anders. Kofler war ein reiner Schaumschläger, wie er im Buche steht. Na, zumindest für den Chappuchino hats ja gereicht mit dem Schaum (und für Wirtschaftspreise, wie man sieht.)
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Ex-Premiere-Chef Georg Kofler bekommt Wirtschaftspreis

    Falsch: Er hat das Boot angeschupst den Bach entlang.
    Aber er schupste nur an und sprang nicht ins Boot hinein.
     
  10. Suchender

    Suchender Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ex-Premiere-Chef Georg Kofler bekommt Wirtschaftspreis

    Er hat Premiere Ende August 2007 verlassen. Im Dezember 2008 mußte durch eine Kapitalerhöhung die unmittelbar drohende Insolvenz des Unternehmens abgewendet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010