1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] "Cobra 11" rast für RTL vorne weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2010.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: [TV-Quoten] "Cobra 11" rast für RTL vorne weg

Kritik ist wenn du den Sender oder die Serie kritisierst, beleidigend ist wenn du Menschen als Unterschicht oder Hirnlos hinstellst nur weil sie was mögen was du nicht magst.

Ich kann zwar sagen das der Käse schlecht schmeckt (weil ich Käse nicht mag), aber deswegen kann ich doch keinen der Käse mag als Hirnlos hinstellen.

2. radio bino

radio bino Guest

Hat ja keiner Behauptet das die Serie anspruchsvoll ist. Es ist Unterhaltung nicht mehr und nicht weniger.

3. io3on

io3on Guest

'Unterschicht' habe ich als Begriff noch nie verwendet. 'Hirnlos' ist korrekt zitiert. Ok, hirnlos ist vielleicht ein bisschen harsch.

Naja.. schon interessant was die Leute für Serien so Interessant finden. Mir rätselt es halt..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2010
  4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Dann rätsel Du mal im stillen Kämmerlein, hauptsache Du wirst dabei nicht beleidigend. :winken:

5. radio bino

radio bino Guest

Dann rätsle weiter. Vielleicht findest du ja bald die Lösung.

6. Commander_RUM

Commander_RUM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich rechne mit mehr als 20 %

7. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm, ich habe die Lösung auch noch nicht gefunden.
    Aber bin noch dabei zu rätseln, warum sich 5 Mio Zuschauer so etwas freiwillig antun...

:winken:

8. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Ich gucke den "Dr€ck" auch, auweia jetzt bin ich Unterschichtler

9. Commander_RUM

Commander_RUM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich glaub RTL kann mittlerweile bringen was sie wollen ,ich schalt den Sender nicht ein , werd ihn wahrscheinlich aus den Top 100 raus schmeißen - das einzigste was mir in der Sendergruppe interessiert ist von Super RTL und RTL Crime die alten Folgen von Columbo

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Danke für das Kompliment. Von dir lasse ich mich gerne als hirnlos bezeichnen.

Dann gehör ich wohl auch zur Unterschicht.

Die Serie ist vielleicht einfach. Aber genau deswegen verkauft sie sich so gut. Daß deswegen viele von "Unterschicht" reden, ist für mich unbegreiflich. 110 Länder beweisen eigentlich das Gegenteil

Bingo.

So weit würde ich nun nicht gehen. Wenn ich mir z.B. den ORF als Vergleich nehme, hast Du Recht: zig RTL-produzierte Serien, die da gut laufen. Aber selbst würden die das nicht hinkrigen (MiA z.B. ging den Bach runter). Die dt. Öffis hingegen haben schon Sachen die man schauen kann. Es kommt halt nur auf die Zielgruppe an. Das "Großstadtrevier" läuft seit Jahren. Und da gibts noch andere Beispiele, die Quote bringen. Kann man da auch von Unterschichtenfernsehen reden? Nö. Genauso wenig wie bei "Cobra 11".