1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von momo-hsv, 27. September 2010.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Die 16 Euro sind auch kein Sonder- oder Rückholerangebot; sondern der Normalpreis, wenn man zu Sky Welt ein Premiumpaket (z. B. Bundesliga) hinzubucht.
     
  2. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Das kostet doch 32,90, nicht 16 - oder irre ich mich jetzt da? Ich hatte doch bisher Sky Welt + Sport und das hat 32,90 gekostet.

    Und wenn man die 16 vom einen und die 16.90 vom anderen Konto zusammen zählt die der TE bezahlt hast ist man genau auf 32,90. Vielleicht war es ja doch nur ein Abo aber von 2 Konten abgebucht? Wär aber auch sehr strange.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  3. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Soweit richtig. Aber der Thread-ersteller hatte noch ein Sky Welt-Abo zu laufen. (Die üblichen 16,90 Euro für Sky Welt werden bei diesen Gutscheinen als Gutschrift zu 0,00 Euro verrechnet). Die Zubuchung von Buli kostet 16 Euro (Normalpreis 32,90 minus 16,90 Gutschrift für das laufende Sky Welt).

    Ich vermute, beim Einbuchen bei Sky ist die originale Gutschrift (16,90 Euro) irgendwie verlorengegangen, deswegen werden diese 16,90 seitdem fälschlicherweise mitabgebucht.
     
  5. momo-hsv

    momo-hsv Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    in ya faaaaace! (..zumindest an manche)

    sky hat soeben angerufen und meinem dad erklärt, dass
    - mit sofortiger Wirkung ein Kundenkonto gelöscht wird (..ich hoffe natürlich, das, das jetzt mit 32,90 € belastet werden würde)
    - ich den geforderten Betrag erstattet bekomme
    - ihnen die Angelegenheit furchtbar leid tut

    ..das bekomm ich demnächst schriftlich zugesandt, dann kann ich mich abschließend dazu äußern und der Thread kann in der Versenkung untergehn :)

    Danke an die, die mir vertraut und mich unterstützt haben!
     
  6. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Dass der parallel doppelt bezahlte Betrag zurückerstattet wird daran hat auch nicht wirklich wer gezweifelt bzw. diese doppelte Abbuchung für 1 Abo auf 2 verschiedenen Konten hat auch niemand als gerechtfertigt empfunden.

    Die Frage ist eher ob sie dich aus dem angeblich doch verlängerten Abo rauslassen. Tun sie das? Oder läuft das Abo jetzt 1 Jahr weiter?
     
  7. momo-hsv

    momo-hsv Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Wie gesagt, mein dad war dran und das Telefonat ging nur kurz. Ein Abo wird sofort gekündigt, von welcher Kundennummer hat er nicht verstanden.

    ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass das nun anscheinend so schnell & reibungslos verläuft, aber wie gesagt, ich wart nun erstmal ab, was das Schreiben explizit sagt
     
  8. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Okay. Na damit hätt ich schon gerechnet. Wär ja mehr als dreist wenn du nur 1 Smartcard hast aber für 2 Abos zahlen musst. Hier ist der Fehler ja offensichtlich.

    Aber mit der Kündigung wird wohl nix werden ;)
     
  9. momo-hsv

    momo-hsv Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    schau mer mal :)
     
  10. momo-hsv

    momo-hsv Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Gerade die Mail bekommen:
    spezielle Grüße an Capsoni und Captain Grauhaar:winken: