1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7, Sat1, Kabel1, .. gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PK87, 1. Oktober 2010.

  1. PK87

    PK87 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin studienbedingt in ein Wohnheim gezogen. Dort habe ich einen digitalen Satellitenanschluss. Hab meinen TV über einen Receiver (Technisat Digit mf8-s hdmi) angeschlossen und Sender suchen lassen. Hat auch geklappt und ich hab alle Sender die man üblicherweise so hat. Leider sind aber Pro7, Sat1, Kabel1 in der Programmliste, gehen aber nicht, also alle von der gleichen Firma.
    Satellit Astra 19,2 ist eingestellt, die anderen deutschen Sender gehen ja alle. Wenn ich manuell die Frequenz eingebe von z.B. Pro7 findet er den Sender nicht. Auch Pro7 CH oder Pro7 Austria geht nicht.

    Verstehe nicht wie der beim Sendersuchlauf die Sender findet (bei Sat1 frägt er noch ob ich das aus Bayern oder das Normale will) aber kein Bild/Ton anzeigt.

    Leider habe ich noch niemanden dort angetroffen der auch einen Fernseher hat und somit Bescheid weiß. Kann mir nicht vorstellen dass es von der Anlage her nicht gehen sollte bei über 50 Studenten können die sich wohl nicht erlauben kein Sat1 mit Champions League zu haben :D

    Hat es vielleicht mit der Einstellung "LNB-Typ" zu tun? Dort kann ich Single LNB, Quatro LNB, Multytenne LNB, SatCR LNB, DisiCon 1 LNB, DisiCon 2 LNB, DisiCon 4 LNB, C-Band LNB, Circular LNB und Benutzer LNB auswählen. Probiert habe ich bisher Single LNB und Quatro LNB.

    Ich hoffe ich hab nix vergessen. Suchfunktion hab ich schon benutzt, aber speziell diesen Sachverhalt nicht gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro7, Sat1, Kabel1, .. gehen nicht

    Wie ist denn die Signalqualität auf dem Transponder? Fehlt sonst noch etwas?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Pro7, Sat1, Kabel1, .. gehen nicht

    Lösche deine Senderliste und mach vollständige Suchlauf.(ISIPRO-Funktion)


    EDIT
    Single LNB ist richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7, Sat1, Kabel1, .. gehen nicht

    Lösche die Programme mal manuell und lasse sie dann neu suchen. Die von Dir aufgezähltern Programme haben vor langer Zeit mal den Transponder gewechselt, vielleicht ist im Receiver noch der alte Stand hinterlegt. Manche Receiver haben Probleme, die Liste zu updaten.

    Klaus
     
  5. PK87

    PK87 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7, Sat1, Kabel1, .. gehen nicht

    Wie kann ich das nachsehen? Ich hoffe ich erzähl jetzt keinen Blödsinn, aber anscheinend geht der Transponder ja garnicht. :confused:

    Die ISIPRO-Funktion meinte ich schonmal probiert zu haben, werde ich aber tun.


    Manuell löschen ist klar, mit neu suchen meinst du wohl dass er sich komplett eine neue Senderliste ziehen soll!? Das habe ich schon 2x getan.

    Das Bild bleibt einfach dunkel und es steht irgendwas da von wegen "Keine Daten verfügbar" oder so
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Pro7, Sat1, Kabel1, .. gehen nicht

    Der Dragon meint die Signalqualität nicht die Stärke. Such mal manuell auf der Freqenz:12545 H 22000.Das ist die Aktuelle Frequenz.
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro7, Sat1, Kabel1, .. gehen nicht

    Ja, natürlich... Vielleicht hätte ich nicht 2 Sachen gleichzeitig machen sollen. ;)
     
  8. PK87

    PK87 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7, Sat1, Kabel1, .. gehen nicht

    Hab ich eben getan. Er findet 10 Sender, davon 1 verschlüsselt.
    Da ist dann so komisches Zeug dabei wie Bibel TV, Astra STD, QVC, Liberty TV Fr , usw

    Leider kein Pro7 / Sat1.

    Hab festgestellt, dass auch Das Vierte, Arte, N24, Kabel eins, Eins extra, Eins Plus nicht gehen.

    Bitte weitere Tipps :( Das kanns doch nicht sein. :(
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pro7, Sat1, Kabel1, .. gehen nicht

    Sicher auf 12544H gesucht und nicht auf 12552V?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pro7, Sat1, Kabel1, .. gehen nicht

    Falls Du aus versehen etwas in den LNB Einstellungen verstellt haben solltest, dan setze den Receiver auf Werkseinstellung zurück und suche dan Neu.