1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Na und? Auch Kastanien können weh tun. Zu den Demonstranten kann man sagen: selbst schuld. Wer sich wegen ein paar Bäume und eines alten Steinhaufens so aufführt, braucht sich nicht zu wundern, wenn so was passiert. Leid tun mir nur die Polizisten, die wieder einmal verheizt worden sind. Die Entscheidung für Stuttgart 21 ist demokratisch legitimiert. Also ist sie einfach mal zu aktzeptieren. Die Stuttgarter sollten doch froh sein, das ihr Bahnhof saniert wird. Darauf warten tausende von Kleinbahnhöfe schon seit Jahren.

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ja klar. Auch Trillerpfeifen können weh tun. Und nu?

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Dann möchte ich mal wissen, was Du sagen würdest, wenn die Polizisten Dich wörtlich nehmen und sich alle einen anderen Job suchen und Du dann mal in die Lage kommen würdest, die Polizei zu brauchen (z.B. Überfall, Diebstahl o.ä.). Dann wäre vermutlich das Geschrei groß.

4. manuma1

manuma1 Guest

Den Smilie lasse ich jetzt mal unkommentiert.

Dann stelle ich dich einfach mal hin und lasse dich mehrere Minuten mit Kastanien bewerfen. Würdest Du das dann auch als vollkommen legitim ansehen?

Gewalt (Wenn man Kastanien gegen Polizisten wirft ist es das) ist in jeder Situation der vollkommen falsche Weg. Ich möchte hier weder Partei für die eine oder andere Seite ergreifen, denn zur Stunde liegen einfach dazu viel zuwenig Informationen vor.

KAK: Das die Polizei ein Gegner des Volkes ist, ist vollkommen daneben. Es gibt täglich Fälle, wo Leute wegen eines Notrufes bei der Polizei anrufen. Dann kommt die Polizei auch zur Hilfe. Wäre also verdammt schlecht, wenn es keine Polizei mehr gebe. Deine Aussage ist völlig undifferenziert.

Gruß ;)

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich stelle mich gerne hin, mit Schutzhelm und Schutzschild und lasse mich mit Kastanien bewerfen.
    Merkst Du was?

Es wird IMMER lächerlicher!

6. Creep

Creep Guest

Und selbst, wenn es Wattebällchen gewesen wären, wenn die Demonstranten keine besseren Argumente haben, sollen sie zuhause bleiben.

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Was kommt als nächstes? Die Demonstranten werden niedergeknüppelt, weil sie gepfiffen haben? :rolleyes:

8. manuma1

manuma1 Guest

Woher willst Du in diesem Moment wissen, dass es die ganze Zeit bei Kastanien bleiben wird? Woher möchtest Du wissen, dass dem keine Steine und Brandsätze folgen werden? Oder darf erst eingegriffen werden, wenn es auf Seiten der Polizisten die ersten Verletzten gibt.

Diese Sache wird mit Sicherheit gründlich untersucht werden müssen. Selbiges wird auch geschehen, da bin ich mir sicher. Bis dahin sollte man mal ein bisschen vorsichtiger sein, wenn es darum geht, jemandem die Schuld zuzuweisen.

Gruß ;)

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Weil es DEMENTIERT wurde und weil es BESTÄTIGT wurde von den offiziellen Stellen?
    Was meinst, warum nun die gemeine Kastanie herhalten muss?
    Weil man schlichtweg den schwarzen Block weit und breit nicht gesehen hat und die Kids einfach nich geknüppelt haben?

Ihr merkt nicht, wie manipulierbar ihr seit. :D

10. manuma1

manuma1 Guest

Sry, hätte das vllt. noch hinzufügen müssen. Ich hoffe, dass es jetzt klarer ist, was ich meine.

Wenn man hört, was einige Politiker da von sich geben, da wird es einem anders. Die können 5 Minuten am Stück reden und außer Emotion und Polemik ist praktisch nichts wertvolles in der Rede enthalten. Wenn man die Unterscheidung zwischen einer Information und einer Meinung natürlich nicht hinkriegt, ..... Man kann sich schonmal leicht manipulieren lassen, gilt in beide Richtungen.

Gruß ;)