1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Syfy HD bei Sky oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zahni, 28. September 2010.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Kommt Syfy HD bei Sky oder nicht ?

Syfy HD startet am 05.Oktober bei UM.

2. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Es geht hier in dem Thread um Sky und nicht um Unitymedia.

3. pat09

pat09 Guest

Wie will TNT-Serie Serien in 16:9 bringen wenn die in 4:3 produziert wurden? Habe letztens Two and a Half Men beim durchzappen erwischt und über das 16:9 Bild gewundert das irgendwie komisch aussah. Gleich die DVD rausgeholt und die war in 4:3, beim 16:9 Bild auf TNT-Serie dagegen war oben und unten einiges abgeschnitten. Dann doch lieber 4:3 und dafür das vollständige Bild.

Wenn ich sehe was Syfy für ein SD-Bild sendet, dann denke ich nicht, dass mich ein Syfy HD Sender bei Sky auch nur im geringsten interessieren würde.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Exklusivität ist ja gut und schön. Allerdings sollte man wegen Exklusivität bei Sky nicht auf SyFy HD verzichten. Immerhin wäre Sky für Sat-Zuschauer wie mich die einzige Möglichkeit, SyFy HD sehen zu können.

Theoretisch wäre noch der Start im Paket "HD für mich" auf 9 Grad Ost möglich. Allerdings würden sich da bestimmt Rechteinhaber beschweren, weil es beim Fernsehpaket keine Receiver gibt, die das Aufzeichnen und Archivieren verhindern könnten.

5. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es wird uns nur eines übrigbleiben Abwarten und Tee trinken was bei sky jetzt in sachen HD noch passiert. eines muss sky wissen nähmlich das man mit den Aufschaltungen von HD sendern nicht mehr warten kann. sky sollte sobald als möglich neuen HD content nachschieben und wenn möglich die SD equivalenten Sender rausschmeissen.

PS: heute ist Freitag der Tag von SKY Pressemitteilungen. mann sollte also mal öfters heute sat-kabel seite aufrufen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Bei TaaHM ist nichts abgeschnitten. Das sind einwandfreie 16:9 Master. Die Serie wurde von Anfang an in 16:9 produziert. Nur weil es die DVD nur in 4:3 gibt, schliest noch lange nicht aus, dass es 16:9 Master gibt. Weitere Beispiele dafür sind King of Queens und Friends.

7. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau so ist es. Mich wundert es immer wieder, dass manche immer noch davon ausgehen, dass uns die "fortschrittlichen" Privaten mit den richitigen Bildformat versorgen. Nur weil es Pro7/Kabel1 in 4:3 zeigen bedeutet dies nicht, dass die Serie nicht in 16:9 produziert wurde. ;)

8. pat09

pat09 Guest

Hmm, danke für die Richtigstellung. Hatte es vergessen zu schreiben, es war eine Folge der ersten Staffel die momentan gerade auf TNT Serie läuft. Werde später mal nachschauen.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich weiß gar nicht, ob ich Syfy in HD unbedingt brauche und sehen will. Für Star Trek-Next Generations in Endlosschleife, 2 neue Serien und den C-Film-Müll der da gezeigt wird, ist SD doch vollkommen ausreichend. Es sei denn sie zeigen auf dem HD-Sender absolutes Premiumcontent, aber daran glaube ich nicht. Fox in HD wäre schön oder TNT-Serie und TNT-Film HD. Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

10. pat09

pat09 Guest

@23goalie/Maddin23

Habs heute mal mit der DVD verglichen und ihr habt absolut recht, Two and a half Men Staffel 1 auf TNT Serie ist in keinster Weise skaliert sondern 16:9 während die DVD-Version der 1. Staffel auf 4:3 zurechtgeschnitten wurde (links/rechts fehlt etwas). Schon interessant dass man als zahlender Kunde (DVDs der 1. Staffel) sehr oft ver*****t wird.

TNT Film (oder Serie) HD wäre mir persönlich wesentlich lieber als Syfy HD.