1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SyFy

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von telex, 18. Februar 2010.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Sci Fi channel

Ich bin bekennender Trash-Fan (Erraten: Silverline :)) und hätte nichts gegen einen SyFy-Spartenkanal mit 50er und 60er Jahre B- und C-Movies, SW-Buck Rogers und Gozilla-Movies etc., he schräger desto besser. Leider ist SyFy Deustchland weder das eine noch das andere und vergrault eigentlich beide Seiten, bedient weder die Trash- und Classic-SF-Liebhaber noch die "Computereffekte"-Generation so richtig. Alles ziemlich Halbherzig und Konfus leider.

2. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man ist auch manchmal etwas befangener, wenn man die Serien/Filme etc. von früher kennt. Wenn ich Serien wie Hulk, Der 6 Millionen Dollar Mann etc. auf SciFi das erste mal gesehen hätte, weiß ich nicht ob ich sie genauso gut gefunden hätte. Heutzutage wirkt das ganze schon recht abgetroschen und teilweise auch ganz schön albern, aber nichts destotrotz steht man eben drauf :D

Das ganze soll sich aber jetzt nicht auf deine 50iger oder 60iger Jahre Serien/Filme beziehen, ich will die leute ja jetzt nicht älter machen als sie sind ;)

Ich schau auch öfters mal recht alte Filme an, die Sherlock Holmes Filme mit Basil Rathbone landen immer wieder gern in meinem DVD Player. Auch wenn man das nicht als SciFi bezeichnen kann, allerdings sind die Filme sogar noch älter.

Und wenn He-Man mit Skeletor fertig war und uns dann die Moral der Folge rübergebracht hat, dann haben wir auch noch zugehört. Wir wollten ja nicht die selben Fehler wie Orko machen :D

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Syfy HD startet am 05.Oktober bei UM. Somit wohl dann auch die 16:9 Version von Syfy Universal Deutschland

4. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Solange sich bei Syfy SD @ Sky in Sachen Auflösung und Datenrate nichts zum positiven ändert, können die 16:9 stecken lassen.

5. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die SyFy-Filmpremiere heute Abend (Wyvern) gab es schon am Mittwoch bei RTLII in besserer Bildqualität und in der Nachtwiederholung nur mit zwei kurzen Werbeunterbrechungen, die schnell zu überspringen waren.

Strotti

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn es eine 16:9 Version gibt, läuft die dann auch bei Sky?

whitman

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Sollte man eigentlich von ausgehen. Ich bin aber mal gespannt ob man SD wirklich auf 16:9 umstellt. Den Brüdern ist auch zuzutrauen den HD-Stream wieder in eine Letterbox zu packen.

Ich hab den Sender allerdings in HD bestellt. Mal sehen, wie sich die höhere Bandbreite bei Star Trek bemerkbar macht. Vermutlich kann man jetzt die VHS Artefakte noch besser sehen ;) .

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Lieber XXX!

Vor einiger Zeit hatten Sie uns zum Thema „Ausstrahlung im Bildformat 16:9“ geschrieben. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Syfy ab Dienstag, den 05. Oktober 2010 (ab 06:00 Uhr morgens) mit der Ausstrahlung in 16:9 beginnen wird.

Darüber hinaus bietet Syfy sein Programm ab Oktober 2010 auch in High Definition an. Die Verfügbarkeit dieses HD-Angebots müssten Sie jedoch bitte bei Ihrer Plattform erfragen.

Syfy wünscht weiterhin gute Unterhaltung!

Soviel dazu, dass man keine Antwort bekommt wenn man MfG in einer Mail schreibt!

Mit besten Grüßen & ein schönes Wochenende!
    Ihr Syfy-Team

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vielleicht noch mal lesbar:

Vor einiger Zeit hatten Sie uns zum Thema "Ausstrahlung im Bildformat 16:9" geschrieben. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Syfy ab Dienstag, den 05. Oktober 2010 (ab 06:00 Uhr morgens) mit der Ausstrahlung in 16:9 beginnen wird.

Darüber hinaus bietet Syfy sein Programm ab Oktober 2010 auch in High Definition an. Die Verfügbarkeit dieses HD-Angebots müssten Sie jedoch bitte bei Ihrer Plattform erfragen.

Syfy wünscht weiterhin gute Unterhaltung!

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Wie Du siehst ist es lesbar. Bin Spastiker und daher dauert soetwas bei mir ein wenig. Außerdem wird es erst nach dem Absenden unleserlich.