1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Vertrag widerrufen - Brauche Rat.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Diabolo, 30. September 2010.

  1. Diabolo

    Diabolo Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

    Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

    Abos:
    Maxdome Premium Paket
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich habe bei Sky per Code das Neukundenangebot bestellt. Bekam daraufhin eine Mail, dass mein Code ungültig sei, was ich mir definitiv nicht erklären konnte. Code kam per Mail von Alice. Na gut dachte ich, also bestell ichs eben per Telefon. Aber auch da wurde der Code nicht angenommen. Der Berater könne mir nur ein Paket ohne HD für 28,90€ anbieten. Habe das dankend abgelehnt.

    Am darauffolgenden Tag bekam ich per Sky Newsletter einen neuen Code zugesandt, welcher auch funktionierte. Paket ist da, ausgepackt, Karte rein und freigeschaltet. Zuvor noch die AB durchgelesen. Stimmte alles wie abgeschlossen. Alles Bestens :winken:

    Dachte ich... am Folgetag kam per DHL ein weiteres Paket von Sky. Leider hat meine Frau die Annahme nicht verweigert. Ich habe bei Sky angerufen, was das soll? Man sagte mir, dass sei mein 2. Vertrag, welchen ich telefonisch zu 28,90€ abgeschlossen hätte. Definitiv nicht. Das Päckchen ist also noch ungeöffnet und ich habe mir die Vertrags- und Kundennummer des "neuen" Vertrags geben lassen. Die Beraterin riet mir vor der Rücksendung des Päckchens auf die Widerrufsbestätigung von Sky zu warten.

    Ich habe also per Mail den Vertrag widerrufen. Aber seit 7 Tagen warte ich auf eine Reaktion.

    Soll ich die Geräte trotz Nichtbestätigung unfrei zurücksenden? Was würdet Ihr tun? Und was passiert, wenn ich meine SC nicht aktiviere? Lt. Hotline beginnt ja der Vertrag erst mit Aktivierung der Karte.
     
  2. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Sky Vertrag widerrufen - Brauche Rat.

    Du willst den Vertrag nicht widerrufen, weil du ihn ja nicht abgeschlossen hast. Insofern spielt das Widerrufsrecht überhaupt keine Rolle.

    Aber grundsätzlich: Wichtige Sachen schickt man *NIE* per E-Mail wenn eine Frist einzuhalten ist.

    Am einfachsten schreibst du kurz einen Brief, wo du reinschreibst, dass du das Abo nicht abgeschlossen hast und schickst den ganzen Krempel (Smartcard, Receiver, Brief) unfrei an Sky zurück. Den Einlieferungsbeleg aufbewahren und fertig.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Vertrag widerrufen - Brauche Rat.

    Ja,und ganz wichtig: Als Paket ! Sonsthastdu keine Versicherung und keinen wirklichen Nachweis der Rücklieferung.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Vertrag widerrufen - Brauche Rat.

    Unfrei kann man nur als Paket verschicken:confused:
     
  5. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Vertrag widerrufen - Brauche Rat.

    Nimmt Sky denn unfrei verschickte Sendungen überhaupt an? Wenn nicht, dann hat Diabolo das Paket recht schnell wieder zuhause und muss die Kosten auch noch tragen.
     
  6. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Sky Vertrag widerrufen - Brauche Rat.

    Jup nehmen sie
    War bei mir auch so als ich von SD auf HD aufgerüstet habe und den alten Thompson SD zurüggeschickt habe
    Hat auch alles super geklappt:winken:
     
  7. Diabolo

    Diabolo Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

    Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

    Abos:
    Maxdome Premium Paket
    AW: Sky Vertrag widerrufen - Brauche Rat.

    Also hab nochmal mit Sky telefoniert. Widerruf ist eingegangen (per Mail), die Bestätigung dauert aber noch n bissel, da Sky lt. Aussage des Beraters derzeit sehr sehr viel Anfragen bekommt. :rolleyes:

    Ich soll das Paket unfrei an die Hamburger Adresse senden und gut ist. Zur Not hab ich die Mail an Sky ja noch im Postausgang gespeichert. Parallel werde ich aber auch noch ein zusätzliches Einschreiben versenden. Man weiß ja nie...

    Danke für Eure guten Hinweise :winken: