1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde keine/falsche Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von querys, 30. September 2010.

  1. querys

    querys Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin in eine Mietwohnung eingezogen mit Satschüssel. Ich habe einen digitalen Receiver der vorher einwandfrei funktionierte.
    Beim Sendersuchlauf fand ich allerdings nur exotische, ausländische Sender (Al Jasziera, PayTV aus Spanien etc.) und ARD/ZDF/Sky. Aber kein RTL/Pro7 etc.

    Laut eines Nachbarn gibt es wohl eine analoge Verteileranlage im Keller, kann das sein? Kann ich dann auch trotzdem die besagten Programme empfangen? Das Haus ist jedenfalls von 1996 oder 1998.

    Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber nie was vernünftiges gefunden.
    Vielen Dank für Unterstützung.
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Finde keine/falsche Sender

    Welche Sender empfängst du genau? ZDF HD oder SD?
     
  3. querys

    querys Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine/falsche Sender

    Bei ZDF bin ich mir nicht ganz sicher, aber ARD HD und ARD SD empfange ich definitiv beide.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Finde keine/falsche Sender

    Du kannst auch in Keller nachschauen,was für ein Verteileranlage das ist.Gibts da ein Typenschild oder Beschriftung?
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Finde keine/falsche Sender

    Was kommt unter 12.692Ghz 22000 H
    Wenn ORF dann bist du defintiv auf Astra.
    Und natürlich das von KeraM.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Finde keine/falsche Sender

    kommen wohl nur Low Band Sender an.
    Also alle Sender unterhalb von 11.7 GHz.
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Finde keine/falsche Sender

    Das Erste SD sendet aber nicht im Lowband...
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Finde keine/falsche Sender

    Hot Bird 6/8/9 at 13.0°E - LyngSat
    Aber auch nicht mehr auf Hotbird.
    Nur noch ZDF
    11.054Ghz 27500 H
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Finde keine/falsche Sender

    spanisches PayTV muss ja Astra sein.
    Und die senden im Low Band.
    Ich wette, das komplette Highband fehlt.
     
  10. querys

    querys Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine/falsche Sender

    Der Raum ist leider abgeschlossen.
    Also ich hab so Sender wie "NO_NAME" in 20facher Ausführung und "TEQUILA" oder so ähnlich.
    Bei 11895 stoppt der Sendersuchlauf und Ende.

    Also ich kann in meinem Receiver aussuchen, wo er suchen soll (Astra, Astra 2, Astra3, Eutelsat, Türksat, Hotbird).
    Sender findet er nur bei Astra 19.

    Vielleicht frag ich mal die Hausverwaltung, die soll mal mit dem Schlüssel anrücken für den Keller.