1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es einen Stacker der vier Koax-Leitungen zu zwei Koax-Leitung zusammen führt ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cappy_22, 30. September 2010.

  1. cappy_22

    cappy_22 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi ihr Digitaler.........Ich habe das Problem das ich nur zwei Kabel durch das Leerrohr aufs das Dach bekomme (immerhin mehr als vorher :)................ Und jetzt möchte gerne ein Quat LNB (mit den vier Ebenen) auf dem Dach anschließen und einen Digitalen 8fach Verteiler dann im Wohnzimmer wo alle restlichen Kabel vom Haus ankommen.......... Gibt es so einen "Stacker" der von 4 Kabel auf 2 Kabel und wieder zurück wandelt oder muss ich extra zwei stück davon kaufen ??? Ist ja auch ne Preisfrage...............Danke
     
  2. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es einen Stacker der vier Koax-Leitungen zu zwei Koax-Leitung zusammen führt

    Was wäre wenn du es erst mit 2 Mini-TWIN Satkabeln versuchts? .. die haben so 2x4mm oder 2x5mm ...

    Ist zumindest erstmal nicht so preisintensiv wie die Stacker/De-Stacker Planung und es sind so nicht 2 zusätzliche Geräte notwendig die dann dauernd Strom ziehen.

    Oder als Notlösung eben 1xMiniTwin und ein dünnes Einzelkabel ... dann schliesst du nur die beiden High-Bänder an wo fast alle digitalen dt. Programme laufen und zusätzlich Horizontal-LOW für die HD Kanäle. Auf Vertikal-LOW kann man theor. verzichten da läuft meines Wissens nichts Deutsches bzw. nichts Wichtigesin digital oder ansonsten nur die analogen Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  3. cappy_22

    cappy_22 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es einen Stacker der vier Koax-Leitungen zu zwei Koax-Leitung zusammen führt

    Danke für die Lösungsvorschläge aber bin froh das ich das zweite durchgezerrt bekommen hab (ich schwitze jetzt noch).......... Bleibt nur noch die Hauptfrage offen.?! Ich hoffe so etwas gibt es, habe schon im Netz gesucht aber die von mir gefundenen Stacker können nur von 2 auf 1 und andersherum.....
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gibt es einen Stacker der vier Koax-Leitungen zu zwei Koax-Leitung zusammen führt

    Ein Stacker von 4 auf 2 gibt es wohl nicht. Wer braucht so etwas normalerweise denn? ;)
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Gibt es einen Stacker der vier Koax-Leitungen zu zwei Koax-Leitung zusammen führt

    Wer wohl, @cappy_22.:D:D
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Gibt es einen Stacker der vier Koax-Leitungen zu zwei Koax-Leitung zusammen führt

    Es wurde hier schon oft drüber "diskutiert" ob es mit 2 Stacker-Destackern möchte ich dein Vorhaben umzusetzen, ich glaube aber sagen zu können das es noch niemand versucht hat (Versuch als vom Quattro-LNB über 2x S-D-System auf einen Multischalter zu fahren).

    "Sollte" aber gehen !

    P.S. einen Stacker 4-2 gibt es nicht, das sind dann einfach 2x Stacker 2-1
     
  7. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es einen Stacker der vier Koax-Leitungen zu zwei Koax-Leitung zusammen führt

    Ja an 2 Stacker-DeStacker hatt ich auch schon gedacht ;) ... aber das wird dann schon ein teurer Spass :D

    Denn normalerweise sind Stacker-Lösungen hinter einem Multischalter oder direkt hinter der LNB und dann zum Twin-Receiver der dann nur mit einem Koaxkabel versorgt wird ... ich weiss zwar nicht wie der dann die Ebenen schaltet aber so wirds zumindest verkabelt.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Gibt es einen Stacker der vier Koax-Leitungen zu zwei Koax-Leitung zusammen führt

    "Billig" wirds nur wenn er 2 Kabel herbei zaubern kann, das wird aber schwerer als ggf. gedacht und ist im Übrigen schon geklärt das er es NICHT kann. :winken:
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Gibt es einen Stacker der vier Koax-Leitungen zu zwei Koax-Leitung zusammen führt

    vielleicht eine Alternative :

    Unicable LNB mit Legacy Ausgang !?

    Würde auch nur 2 Leitungen brauchen
     
  10. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es einen Stacker der vier Koax-Leitungen zu zwei Koax-Leitung zusammen führt

    Ja,wenn max 6 Teiln. Ausgänge reichen würden.