1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Sagen wir mal so, ich hab sie genutzt und es nie bereut. Das HD-Gerät war nie der große Wurf. Das SD-Gerät ist immer noch im Einsatz als Drittreceiver.

2. Frosty_1

Frosty_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

So, ich habe jetzt ein Jahr hier mitgelesen, fest überzeugt davon, daß wenn mein VHS Recorder stirbt, der Comaq ausgereift ist. Leider hat der Recorder nach nur 30 Jahren (!!!) störungsfreien Betrieb jetzt aufgegeben.

Diese Woche sind mal wieder Comaq Geräte bei unserem REAL im Angebotk, aber es nützt nichts.

Ich brauche gerade die Funktion, den Fernsehkanal umzuschalten, ohne daß die parallele Aufnahme versaut wird. Und meine bessere Hälfte wird auch kein Gerät tolerieren, daß sie erst einmal begrüßt und dann stehenbleibt.

Also kurz meine Frage, welches Gerät sollte ich mir mal ansehen, ich brauche nur einen HD Twin mit Festplatte, keine Linux Kiste, kein HD+, keine Einschübe für irgendwelche Karten, auch nicht für HD+ oder Sky. Das Ding sollte einfach so funktionieren, wie es der Comaq hätte tun sollen.

Vielen Dank für jede Info

Frosty

3. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Willst Du nun ein Gerät was funktioniert oder nicht???:D

Wenn ja, wirst Du um "Linux" nicht herum kommen!:winken:

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich weiss nicht, was ihr wollt, der pvr2 hd funktioniert, bis auf den videotext und ein oder zwei problemen mit den timern, so wie er soll. der vtx ist ein wenig langsam und die probleme mit den timern kann man umgehen, in dem man in der 3-tages-ansicht programmiert. man muss dann nur wissen, dass der timer in der 3-tages-ansicht keinen 3min-vor- und -nachlauf dazugibt.

ausserdem wird gerade von unabhängiger seite versucht eine linux-sw für diesen receiver zu programmieren

ich habe meine zu ca. 80% gefüllte 500gb-hdd kürzlich komplett defragmentiert. jetzt gibts keine aussetzer und klötzchen mehr. diesen schritt werde ich jetzt ca. alle 2 monate machen.

5. fruit

fruit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Mr.Fantastic
    ausserdem wird gerade von unabhängiger seite versucht eine linux-sw für diesen receiver zu programmieren

da bin ich ja mal gespannt.

6. Frosty_1

Frosty_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was von vielen hier bestätigt wird, was nicht funktioniert, ist, daß man HD Sender umschaltet, während man aufnimmt. Das scheint die Aufnahme zu stören. Leider werde ich das täglich brauchen, ist also ein Ausschlußkriterium. Wenn Sky nicht gelaufen wäre auf dem Receiver, wäre es mir egal gewesen, aber Aufnehmen und Sender umschalten, sollte man schon können.

Frosty

7. Lord-Peter

Lord-Peter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Mr.Fantastic

Es gibt zwei weitere Probleme die unbedingt schleunigst gelöst werden sollten:

1. Der "Willkommensbug"

2. Das "Vergessen" sämtlicher Timer die gespeichert waren, ohne ersichtlichen Grund. Dies ist mir schon zwei mal gegangen, ohne daß ich vorher in irgendeinem Menü war oder ähnliches.

Außerdem wäre es schön, wenn der Receiver sich merken würde, an welcher Position in der Liste der Aufnahmen man zuletzt war, wenn man die Liste verlassen hat oder eine oder mehrere Aufnahmen gelöscht hat. Dies gilt übrigens auch für das analogen Gerät, auch da wäre eine entsprechende Programierung praktisch.

8. Frosty_1

Frosty_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn dies alle Comag PVR2/100 CI HD haben, wieso gibt es dann nicht mehr Rückläufer? Ohne diesen Fehler würde ich das Gerät kaufen, ist schließlich bei Stiftung Warentest auf Platz 2 gelandet.

Frosty

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

also ich bin schon im jetzigen zustand zufrieden mit dem gerät. habe zur zeit 31 tägliche und wöchentliche timer, die alle brav abgearbeitet werden, es fangen aufnahmen an, andere gehen zwischendurch los, die erste wird beendet und es fängt auf einem kanal eine andere an. es geht ziemlich durcheinander, wenn man sich aber die einstellungen richtig anschaut und gemäß der satanlage passend einstellt, geht nix schief mit dem receiver.

mit der aktuellen comag-sw V57_60 habe ich auch den allseits gefürchteten willkomensbug noch nicht gehabt und das die timer gelöscht waren, ist auch schon eine ziemliche zeit her.

10. distler

distler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Prinzipiell muß ich aber Mr. Fantstsic recht geben, der Comag ist nicht so schlecht wie er hier in den letzten 8 Posts gemacht wird, Ich habe Ihn nun wirklich seit genau einem Jahr, -Willkommensbug hatte ich vielleicht 3x und seit der V50 kein einziges mal.
    Und Probleme mit der Programmierung ausdem EPG raus eigentlich auch nicht.
    -Es stimmt die schwarzen Aussetzter beim Umschalten nerven ein bisschen, aber bin guter Hofnung das Comag daran arbeitet. Wie Mr. Fantastic mir bestätigte.
    Danke von meiner Seite nochmal an Mr. Fantastic der uns in diesem Forume ich gerade hier viel weiterhilft.
    Leider kämpfe Ich gerade mit SKY die mir keine S02-Smartcard rausrücken wollen, aber bin guter Hoffnung das ich das noch hin bekomme. Sonst müßte ich halt von meinem Widerruf gebrauch machen. Kann mir jemand noch bestätigen das Comag nur und auschließlich SKY hell macht mit S02 und Alphacrypt Light?
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, mit der V13 Card?