1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2010.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

Doch, genauso sehe ich das.
    Dass das Forum hier nicht repräsentativ ist, logisch.

Aber wenn die F1 wegfällt, dann verliert das Sportpaket weiter an Attraktivität. Formel 1 Fans (davon gibts einige) und Fans, welche die CL und den Pokal einfach gerne mitgenommen haben, werden kündigen.
    Neue Kunden bekommt man logischerweise nicht!

2. mrpayperview

mrpayperview Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Deswegen kommt es zur Verschmelzung von Sport und Buli! So war das immer üblich! Bis Arena kam und pleite ging und Premiere die Buli wieder übernahm...

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Carsten Schmidt ist verrückt. Formel 1 bringt nicht neue Kunden, aber was ist mit den alten Kunden. Was bringen ihm 10000 Neu-Kunden, wenn er gleichzeitig wegen des Wegfalls der Formel 1 10000 verliert.

Kein Wunder, dass Sky keine neuen Kunden gewinnt, wenn man kaum Receiver zur Auswahl hat, auch das mit den Transponder-Kapazitäten ist in meinen Augen ein Witz - neue Transponder gegen die alten tauschen, richtiger Fortschritt wäre, wenn man die neuen Transponder dazugeholt hätte. Genauso ist es mit den Sport-Rechten, er soll keine Rechte streichen, um vielleicht andere dadurch finanzieren zu können, er soll die neuen Rechte zu den vorhandenen dazuholen.

Sky wird nicht voran kommen solange ständig etwas gestrichen, getauscht oder ersetzt wird anstatt das Angebot und die Sport-Rechte auszubauen.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Kaum Receiver Asuwahl ist kein Nachteil. Hat man doch damals bei DBox 2 gesehen, als mit der Version 2.0.1 die ganzen Anwendungen kamen. Mit meheren Modellen kann man das Schlecht machen.

Also man einen zusätzlichen TP gebucht und tauscht zwei schmale gegen breite TP. Macht zusammen 6 zusätzliche Plätze.

6. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Und was ist dann mit der Bundesliga? Die ist kaum mit Verlusten zu machen und generiert monatlich 10000 Kunden oder was? Wann begreifen Pay-TV-Anbieter endlich mal, dass sie Qualität zu bezahlbaren Konditionen bieten müssen? Qualität heisst nicht, alles rausstreichen, was mehr kostet als es einbringt, sondern ein Angebot schaffen, dass es lohnt, sich damit zu befassen. Dieses Kosten-Nutzen-Denken hat so richtig was von amerikanischen Grosskonzernen, die immer nur nach dem Motto vorgehen: Billig, weil wir an die Aktionäre denken müssen. Ein Vorschlag dazu: Pay-TV bei Sky einfach einstampfen, dass spart noch mehr Geld:

7. 1Live

1Live Guest

Ich wurde nicht gefragt.

Ich warte auf euch...:cool:

8. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Ist mir auch eben ins Postfach geflattert !

Hab dann auch mal angerufen. Der Dame war die Thematik gänzlich unbekannt. Daraufhin hat sie dann noch einmal in ihren "News" nachgeschaut". Dort stand nur, dass der Vertrag ausläuft und z.Zt. wohl neu verhandelt wird. Sie könne sich aber nicht vorstellen, dass Sky die F1 kippt. Ich mir auch nicht, habe ihr aber trotzdem gesagt, dass - sollte es zum Supergau kommen - meine Kündigung sofort folgt.

Gruss
    Mangels

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du wärst dann wahrscheinlich der einzige Türke, der das abonnieren würde.

Die Rechte sind zu teuer. Und ob sich das bei den "nur" 3 Millionen Türken in Deutschland lohnt, wage ich zu bezweifeln.

Dann doch eher die russische Liga, denn es leben 5 Millionen Russen in diesem Land.

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ob sich Sky mit dieser Aktion nicht selbst ins Knie schießt?

O.K. die Kündigungen werden deswegen wohl nicht in den 5 stelligen Bereich gehen, aber der Imageschaden ist wohl nicht zu unterschätzen.

Jeder potentielle Neukunde dürfte sich vor einem Abschluss fragen, ob der Grund für ein Abo demnächst nicht auch aufgrund vermeindlicher Kosteneinsparung gestrichen wird.

Das Ergebniss dieser Umfrage würde mich interessieren.
    Hätten die mich gefragt zum F1 Ausstieg, hier meine Antwort.