1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2010.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

Gladbach-Fans interessieren sich eher in erster Linie für die Buli, Freiburg-Fans auch, St. Pauli-Fans auch,... Die Fans von Teams der zweiten Liga auch.
    Klar gibt es auch einige internationele Fans der CL oder Fans von Teams, die in der CL spielen. Aber dafür alleine 32,90€? Nein, die müssen Buli ja auch noch dazubuchen. Und HD würde da auch schon sehr viel aus dem Sportpaket mit abdecken. Kaum ein Fußball-Fan würde nur das Sport-Paket buchen. Viele buchen aber NUR das Buli-Paket.
    Die Euro League interessiert wohl nur wirklich Fans von Teams, die dort spielen.

2. ci_plus_corp

ci_plus_corp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Alle HD+ CI+ Plus Geräte zum testen

So, Threads sind nun zusammen.

3. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du das Smiley vergessen oder ist das dein Ernst?
    Golf ist auch in Deutschland kein Fürstensport mehr.
    Natürlich kann man für 10T Euro jährlich die Mitgliedschaft erkaufen ,macht aber spielerisch keinen Sinn.
    Mein Handicap liegt bei 29 und ich freue mich Jahr für Jahr um ca.3 Punkte runter zu kommen!
    Gutes Spiel!

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wie gesagt. Gesamtpaket. Ich kenne es aus meinem Bekanntenkreis genau anders herum. Sportpaket wegen F1, Fußball in diesem Paket ist Zugabe, wichtig ist die Bundesliga.

Und ja, kaum jemand wird Sky "nur" wegen der F1 abonniert haben. Aber du weißt ja... jedes Element, dass du aus einem Paket heraus nimmst, macht dieses Paket unattraktiver.

5. ci_plus_corp

ci_plus_corp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Alle HD+ CI+ Plus Geräte zum testen

29? Nicht schlecht. Bis ich auf die 8 kam, war es harte Arbeit.

Golf kein Fürstensport mehr? Kann es sein, dass Sie Golf auf Ihrer Playstation spielen? Die Mitgleidschaft ist nicht ohne. Aber auf einmal sind viele sehr nett zu mir. Im Clubhaus gibt auch nur PremiumGespräche. Wenn ich mein iPad raushole, kann ich Sky Golf darauf gucken. Da werden viele Neider wach. In der Pause, konnte man so leichte Abschläge live gucken. auf diesen Mehrwert will ich nicht verzichten. Und dann das PremiumLachen, wenn einer in der runde Witze über Tiger Woods macht. Einfach köstlich.

Sky sollte überlegen Polosport und Pferderennen aus Großbritannien einzuführen. Die Rechte sind zwar teuer, aber auf jeden Fall weniger als Bundesliga.

6. hanscarlo

hanscarlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen

Die F1 war der Hauptgrund weshalb ich immer noch dabei bin. Auf meine E-Mail Anfrage bei Sky deswegen erhielt ich folgende Antwort.
    --------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern hätten wir Ihnen direkt auf Ihr Anliegen geantwortet, aber leider kommt es aufgrund des hohen E-Mail-Aufkommens der letzten Tage zu Verzögerungen in der Bearbeitung.

Sollte Ihr Anliegen zwischenzeitlich noch nicht geklärt worden sein, dann rufen Sie uns dazu bitte an. Hierfür haben wir Ihnen extra eine kostenfreie Rufnummer eingerichtet.
    Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr unter der 0800 246 246 1.

Bitte halten Sie bei Ihrem Anruf unbedingt Ihre Kundennummer bereit, um eine schnelle und reibungslose Bearbeitung zu gewährleisten.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Bitte beachten Sie, dass diese Rufnummer nur bis zum 8. Oktober, 20.00 Uhr, freigeschaltet ist.
    Danach erreichen Sie uns wie gewohnt unter 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz, powered by BT)

7. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das glaubst du doch nicht wirklich, oder? Wenn die F1 wegfällt, werden sich die Kündigungen mit sicherheit in Grenzen halten. Nur weil hier 100 Leute sagen, ich kündige, werden gleich alle anderen auch ihr Sky Abo kündigen? Mit Sicherheit nicht. Ich selber schaue auch sehr gerne die Formel 1 auf Sky, oder sagen wir mal lieber, habe sie gerne geschaut! Was ist die Formel 1 denn noch? Früher habe ich alles stehen und liegen lassen, habe die nächte durchgemacht, bin extra früh aufgestanden um die Formel 1 zu sehen. Jetzt bekomme ich manchmal erst durch zappen mit, das Formel 1 läuft. Der ganze Sparkurs, verbot der Tankstopps und und und, alles macht die Formel 1 langweilig. Das hat nichts mehr mit früher zu tun. Früher haben wir teilweise mit 10 Mann bei mir gesessen und Formel 1 geschaut. Und nun, bin ich froh wenn einer noch mitschaut!
    Zudem nervt es doch einfach, das immer mehr Rennen ausserhalb von Europa stattfinden. Tolle neue Strecken überall, die allesamt langweilig sind!

Also wenn die Formel 1 wegfällt, ist es zwar schade, aber auch kein Beinbruch!

Da sollte man mal lieber überlegen, andere Motorsportserien ins Programm zu nehmen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky hat die Zuschauerzahlen samt Umfrage unter Neukunden. Daraus kann man Wahrscheinlichkeitsrechnungen machen. Und dann werden die entscheiden...weg damit oder drin lassen. Hier im Forum kann man keinen Trend ableiten. Im F1 Thread schreiben natürlich fast nur "wehe fliegt das raus" Leute, logisch. Die wenigsten begrüßen es, weil es ihnen ziemlich wurscht ist, da sie es eh nicht gucken. Daher beteiligen die sich auch nicht groß.

Wenn Sky ernsthaft sowas überlegt, scheint die Zahl der Zuschauer + erwartete Kündigungen wohl weit unter den Einsparchancen bei Eindampfung der F1 zu liegen.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, wie das bei Sky und ihren Erwartungen eben immer so ist.... du weißt ja. Man hat ja auch erwartet, dass man hunderttausende Neukunden anlocken könnte, wenn man die Pakete 20% teurer macht und dafür dann 200 Mio Euro in Werbung steckt.

;)

10. Shadowman

Shadowman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genauso sehe ich das auch. Ich hatte damals DF1 abonniert wegen der umfangreichen F1-Übertragungen, bin dann aber später wegen der Kosten ausgestiegen. Nun kam das 25,-€ Angebot und ich habe nach einiger Überlegung abgeschlossen. Diese Überlegung beinhaltete in erster Linie das Interesse an den Filmkanälen (Cinema/HD) und die Freude darauf, die F1 wieder werbefrei sehen zu können. Das leider noch in SD produziert wird, habe ich erst später erfahren. Was das Welt-Paket angeht: außer Discovery HD und vielleicht noch ein/zwei andere Doku-Kanäle für mich völlig sinnfrei und verzichtbar, aber eben zwangsweise dabei. Fassen wir also nochmal zusammen: ich persönlich habe wegen Film und F1 abgeschlossen. Fußball interessiert mich nicht, da eher gelegentlich mal Golf. Wenn die F1 nun wergfällt, fehlen mir praktisch 50% der Entscheidungsgründe für SKY. Ich fände es also bedauerlich, würde es aber hinnehmen, solange das Filmangebot nicht auch noch gnadenlos eingedampft wird. Insofern hast du genau recht: die Mischung ist wichtig und jedes wegfallende Element macht Sky unattraktiver... Bye, Mike