1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2010.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

Oh Ha, da täuscht du dich aber ganz gewaltig. Die Formel 1 ist (vielleicht neben der CL) DER Hauptgrund, das Sportpaket zu abonnieren.
    Fällt die F1 weg, wird es Kündigungen nur so hageln!

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, du kennst den Paketeffekt ja. Interessant sind sündhaftteure PayTV-Pakete nur, wenn der Inhalt stimmt. Und der wird dann insgesamt schon sehr mau, wenn die wichtigste Motorsportserie (noch dazu ersatzlos) weg fällt.

Wie viele wohl Premiersky nur haben, weil sie F1 oder Bundesliga schauen woll(t)en und Frau und Kindern das ganze mit dem Film-Paket schmackhaft machen konnten...? Da wird das Paket dann gleich viel unattraktiver wenn für eine der beteiligten Parteien ein wichtiger Inhalt flöten geht.

Für die Dame des Hauses wurde bei Serien schon mal kräftig abgebaut bzw. Exklusivität hergegeben. Beim Sport waren es viele Fußball- und Motorsportrechte. Jetzt fällt die F1 weg.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Viele haben dann FIlm als netter Nebeneffekt noch dazu gebucht. Also ich keinne auch viele Leute die Sky/Premeire/DF1 damals wegen der F1 gebucht haben und da wurde Film mitgebucht. Dann wird eben gekündigt und statt dessen in die Videothek gefahren.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du weißt aber dass im sog. "Sportpaket" auch Golf und viiiiiel Fußball (CL, EL, DFB Pokal, PL) drin ist? Da dürften F1 Gucker und vor allem die die nur wegen F1 SPORT haben, eher die Minderheit stellen.

5. B_a_w

B_a_w Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Sportpaket abonniert doch keiner mehr freiwillig,nach den ganzen Optimierungen der letzten Jahre...
    Da ist ein Kreislauf in Gang gesetzt worden,aus dem es kein entrinnen mehr gibt und ich denke es reicht schon wenn die Kunden ihr Abo optimieren und so statt vorher 35-45 nur noch ein Paket für 16,90 haben.

Laden dichtmachen und neu anfangen wäre wohl wesentlich günstiger gewesen,als dieser Tod auf raten...

6. Blackvoodoo

Blackvoodoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde kündigen, aber ich bin auch Fußball Fan, und will natürlich auch weiterhin meine Bayern sehen wie sie die Meisterschaft, den DFB Pokal und irgendwann auch mal wieder die Champions League gewinnen, sehen.
    Also kommt für mich kündigen leider nicht in Frage.

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Dann sage ich anders: Ohne die F1 ist das Sportpaket nur noch die Hälfte wert. Schaut doch mal, was da früher noch alles dabei war. Im Prinzip hat man dann nur noch Fußball. Golf zieht nicht wirklich...
    Und 32,90€ für Spiele, die man größtenteils auch im Free-TV sehen kann... Ich weiß es nicht.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass es Kündigungen hageln wird.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die Leute, die wohl früher in der Propagandamaschinerie des Ostens integriert waren, müssen heute wohl sich sauer bei RTL ihr Geld verdienen:D Verbraucherinformation statt Werbespot... wie geil!:LOL::eek::rolleyes::D

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bei der Einschätzung könnte Sky durchaus sein blaues Wunder erleben.

Nahezu alle Bekannte die sich bewusst für Sky Sport entschieden haben, haben dies wegen F1 oder einem andren Recht getan. DFB-Pokal und CL wird netterweise mitgenommen. Aber es konsumiert kaum jemand. Die wollen die Bundesliga am Wochenende sehen, ihren Verein. CL und UEFA-Cup nur, wenn ihr Verein aktiv mitspielt. Ansonsten bleibt die Kiste (meistens) aus, da sie sich ihre Woche nicht von Fußball kaputt machen lassen wollen bzw. sie ziemlich übersättigt sind.

So viel Fußball kann kein normaler Mensch schauen.

10. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Die Entscheidung sich von der F1 zu trennen, sollte gut überlegt sein.
    Die Formel-1-Rechte besitzt DF1/Premiere/Sky schon seit fast 15 Jahren am Stück und sind damit die am längsten bestehenden Rechte bei Sky.
    Und bei der Bundesliga hat man es ja gesehen: Sky hat es nie geschafft so viele Bundesligaabonnenten wieder zu bekommen wie es Ende 2005 mal waren. Denn Kontinuität ist sehr wichtig im Pay-TV.
    Meiner Meinung nach war der Rechteverlust der Bundesliga das größte Unglück, was der DFL und Premiere geschehen konnte.
    Die Sky Formel-1-Übertragung ist etabliert und selbst die Bild-Zeitung "wirbt" mit Sky-TV-Bildern bei irgendwelchen Unfällen oder ähnliches.
    Ich will nicht abschätzen, wie viele Kunden durch einen Wegfall der Formel 1 ihr Sky-Abo downgraden oder gar kündigen. Sicher ist aber, dass diejenigen die das Erwägen, oftmals bisher sehr treue Bestandskunden sind.
    So war die Formel 1 für mich 2006 der einzige Grund, warum ich trotz Wegfall der Bundesliga mein Abo nicht kündigte.