1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2010.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

In der Tat ist Wimbledon rausgeschmissenes Geld. Die ATP Tour wäre auf dem Markt. Von Indy Car gar nicht zu reden.

Aber nur Bundesliga. Auch die Fussballfans beschweren sich ja, dass keine Liga am Samstag oder Sonntagabend gibt. Die PL ist eigentlich auch nicht das gelbe vom Ei, da vieles parallel zu Bundesliga läuft.

2. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

stimmt, die WM war auch völlig rausgeschmissenes geld, vor allem seit ARD und ZDF in HD senden. würde mich interessieren, wieviele leute wegen der WM ein abo abgeschlossen haben...

3. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na ich weiß ja nicht.
    20 Mio summiert auf drei oder vier Jahre senken die Ausgaben und unterm Strich werden keine Kunden gehen.
    Selbst in der CL würde ich Spiele die Sat1 gebucht hat aus dem Programm streichen und nicht parallel ausstrahlen.
    Auf der anderen Seite hört man ja auch das SKY weiter in HD Sender investieren möchte.
    Und genau dafür sollte und muß woanders gespart werden.
    Wie sollte es sonst gehen?

4. RatedRSuperstar

RatedRSuperstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da geb ich dir vollkommen Recht.

Das breit gefächerte Angebot bringt (Neu-)Kunden, nicht einzelne Lizenzen für die Formel 1 oder Tennis. Wenn man die F1 einstellt, ist die komplette Motorsport-Sparte tot. :eek:

Dass man bei Rechten von "nur" 20mio schon nachdenken muss, ist schon etwas beängstigend :eek: Die Zahl der F1 Stammzuschauer, die schon zu DF1, Premiere und Sky Zeiten dabei waren, wird denke ich unterschätzt und ich könnte mir vorstellen, dass es mit Ende der Übertragungen auch viele Kündigungen geben wird von Leuten, die ansonsten mit Fussball nicht viel am Hut haben.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieviele Österreicher und Schweizer fahren in der F1? Wie viele Autohersteller von denen sind dabei? ;)

6. ci_plus_corp

ci_plus_corp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Alle HD+ CI+ Plus Geräte zum testen

Kann ich nicht zustimmen. Formel1-Legende Nicky Lauder, der Beckenbauer der Formel1. Dazu Kai Ebel, denn der ist edel und keine Schlaftablette wie die Rentner bei Sky. Werbung? Also ich finde Verbraucherinformationen sehr sinnvoll, damit ich beim nächsten Einkauf, weiss was ich einkaufen soll. Punkt.

Naja, dank der Verbraucherinformationen von den letzten Rennen wo leider RTL die spannende Überholung von vettel nicht zeigen konnte, kam der Verbrauchertipp von Doppelherz. Seitdem ich das gekauft habe, lebe ich nun länger und entspannter. Würdest du das als Nachteil sehen? RTL kann Leben retten.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

sagmal hast du was geraucht? Schau dir doch direkt ne Dauerwerbesendung an, wenn dir die Werbung so gefällt.

20 Millionen ist fast gar nichts. Dazu werden sicherlich Kunden kündigen. Bei 60.000 rechent sich das schon nicht mehr und dazu noch die negtative Presse.

8. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

60.000 Kunden gehen? Wechsel mal den Arzt!
    Wer kündigt wegen F1 auf Sky!? :D
    Keine 500 Kunden werden gehen wenn sie dafür weitere HD Film oder Dokukanäle sehen können.
    F1 läuft weiterhin mit Eierlikörwerbung auf RTL und fertig!
    :cool:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die 20 Millionen sind in den Raum geworfen. Ob sie stimmen ist ne andere Sache. Vielleicht ist das das Geld was Sky bezahlen will, bisher sind es nach meiner Schätzung rund 35-40 Millionen. Viele Infos gibt es nicht über die Beträge, berichtet wird von 125 Millionen Euro die aus Deutschland kommen. Das wären RTL, Sky und Sport 1. Bei RTL waren immer ~ 80 Milllionen Euro im Gespräch, Sky 40 und Sport 1 mit seiner F1 Resterampe 5 Millionen. Wenn Sky nur 20 zahlt und RTL trotzdem 80, wären das für Sport 1 um die 20 Millionen für dieselben Rechte wie Sky sie hat? Halte ich für völlig ausgeschlossen. Und dass RTL 100 Millionen Euro zahlt ebenso.

Im übrigen geht es auch darum, dass Sky mehr bezahlen soll, möglichweise 25 oder 30 Millionen dann insgesamt oder noch mehr. Das ist dann die Messlatte, der die Kündigungen gegengerechnet werden, nicht das was sie derzeit zahlen.

Aber davon ab wenns stimmt...selbst dann schätzt Sky wohl die Zahl der Sonderkündiger als extrem niedrig ein. Überblick über die Zuschauerquote hat Sky dank eigener Quotenermittlung und bisher, auch unter PREMIERE, wurden nie Zuschauerzahlen für F1 genannt. Wer PREMIERE/Sky kennt weiß, dass sie zu internen Zahlen immer dann still schweigen, wenns nichts zum bejubeln gibt.

Möglicherweise wird hier von vielen das Interesse an F1 bei Sky deutlich überschätzt und die rechnen selber höchstens mit einer Kündigungszahl tief im fünfstelligen Bereich, also irgendwas um 10.000 oder 15.000. Das ist locker zu verschmerzen.

10. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich denke schon, dass viele leute hauptsächlich wegen F1 das sportpaket haben, zumindest gab es früher immer ausgezeichnete quoten bei den rennen. warum sollten die dann noch bleiben, das sportpaket bietet ja gar nichts mehr.