1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von momo-hsv, 27. September 2010.

1. Capsoni

Capsoni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

Ist es wirklich so einfach für andere Leute Verträge zu verlängern ?

Selbst darf er als 17jähriger keinen Vertrag abschliessen... aber für andere Leute geht das ?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ohne das SKY eine Vollmacht des Vaters vorliegt.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  2. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Rechtlich möglich ist es, da gib es keinen Zweifel dran. Ob Sky es macht oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber da Sky bei so Vertragssachen nicht grade zimperlich ist kann ich mir das schon gut vorstellen. Es muss ja zur rechtlichen Wirksamkeit nichts Schriftliches vorliegen.

3. momo-hsv

momo-hsv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mir ist klar, dass ich darauf angewiesen bin, dass Sky beim Kündigungsproblem Kulanz zeigt. Doch wie ich auch im Brief geschrieben habe -und es mir im Forum bestätigt wurde - würden sie ja kein Rückholangebot tätigen, sollte ich davor nicht gekündigt habe.

Aber ich werde jetzt erst einmal abwarten, bis sich Sky meldet. Davor kann ich jetzt eh nichts mehr unternehmen.

4. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt so nicht ganz. Mir hat Sky mal einfach zu einem bestehenden Angebot ein Zusatzangebot vorgeschlagen (Bundesliga ein halbes Jahr sehen, aber nur 2 Monate bezahlen). Und da hatte ich vorher nicht gekündigt und gar nix.

Aber wenn du dich eh auf die Kulanz verlässt dann braucht man ja nicht mehr über den Fall zu nachzudenken. Viel Glück.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

es war ein RÜCKHOL-Angebot, kein Zusatzangebot.

6. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist mir schon klar. Ich meinte damit nur dass sich aus der Tatsache dass ihm ein Angebot gemacht wurde nicht zwangsläufig ableiten lässt dass er vorher auch gekündigt hat.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es wurde ihm ja auch nicht "ein Angebot" gemacht, sonder speziell ein "Rückhol-Angebot".
    Und das kann er argumentativ schon nutzen, oder ?

Deine Logik erschliesst sich mir nicht in diesem Zusammenhang.

8. Capsoni

Capsoni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wurde das speziell angekündigt ? "Achtung, dies ist ein Rückholangebot"

Oder wurde ihm vielleicht doch ein neues Angebot gemacht weil er für den damals akt. laufenden Vertrag nix mehr zahlte ?
    Soweit ich weiß werden Rückholangebote sehr kurzfristig vor Vertragsablauf gemacht und nicht schon 6 Monate vorher.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So wie er das geschrieben hat: Ja.

10. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Woran erkennt man denn dass es sich um ein Rückhol-Angebot aufgrund eines vorher wirksam gekündigten Vertrages war? Das unterscheidet sich für den unbeteiligten Betrachter ja in keinster Weise von meinem Angebot das mir gemacht wurde und das kein Rückhol-Angebot war.

Natürlich ist es sehr gut unmöglich und wohl auch wahrscheinlich dass das Angebot dass er bekommen hat nur Leuten zur Verfügung stand die vorher schon gekündigt haben, um sie eben bei Sky zu halten. Aber beweis das doch mal...