1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2010.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

Das Montagsspiel muss auch weg? Oder wie soll ich die Logik verstehen?

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die CL wäre unklug rauszuschmeißene rst recht, weil wir ja bald einen zusätzlichen Fixstarter bekommen werden.

Hoffe aber das Bernie einlenkt. Er muss doch auch sehen, dass F1 im Pay TV keinen so großen Mehrwert hat, dass man Unsummen bezahlen kann.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

20 Millionen sind eine "Unsumme"? Da wird gerade Tafelsilber aus dem Fenster geworfen.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bernie hat nichts zu verschenken. Geldgeile S..
    Er muss auch nichts sehen.......

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

wie gesagt Bernie hat SF und dem ORF auch Rabatt gegeben.

6. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

20 millionen ist wirklich nichts. da sieht man erst, wie pleite Sky wirklich ist, weil man jeden vorhandenen und nicht vorhandenen Cent in die Bundesliga steckt, nur um daraus auch verlust zu machen.

7. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Die BL gehört umgehend auf die Schlachtbank und nicht die F1 wegen 20 Millionen.

8. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Vor allem sollte Sky die Rechte besser einkaufen. Denn das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem:
    Welcher Tennisfan holt sich ein Sky-Abo aufgrund von Wimbledon? Kaum einer.
    Nicht weil Wimbledon uninteressant ist, sondern weil nur Wimbledon einfach zu wenig ist.
    Genauso sieht es mit den Motorsport-, Basketball-, Eishockey- oder Boxfans aus.
    Auch gibt es in diesen Bereichen oftmals Synergieeffekte. Manch ein Motorsportinteressierter denkt vielleicht erst dann an ein Abo, wenn Sky auch die BBL zeigt, etc. Ohne Formel 1 aber finden sich aber vor allem nur neue Kunden im Bereich Fußball und Golf, da nur diese Sportarten bei Sky gut abgedeckt sind.
    Bereiche wie DEL und Tennis sind dabei zwangsläufig außen vor und nicht annähernd so interessant für potenzielle Neukunden.

9. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Zu Sky Italia : Ich habe seit Januar dieses Jahres Sky Italia.Da läuft keine Formel 1.
    Zu Rai : Die Rai verschlüsselt die Formel 1 übertragungen.
    Zu Sky Deutschland:Irgendwie finde ich es schon witzig wieviele Thread und Diskussionen es hier gibt,als es bekannt wurde,daß die Formel 1 aus dem Programm genommen wird.Irgendwie stelle ich mir gerade die Frage ob das Pay TV wie Sky in Deutschland überhaupt noch eine Chance hat zu überleben?Gerade was den Sport angeht ist doch nichts mehr inclusives was auf dem Markt ist.
    Fußball : Spanien im Internet bei Laola;WM lief bei ARD und ZDF in HD;Champions League und Europaleague auch auf Sat 1 wenn nicht sogar in den entscheidenden letzten Spiele auf Kabel 1;Bundesliga läuft auch bei der Telekom.DFB Pokal ein spiel bei ARD oder ZDF.
    Ebenfalls kann man sich über Ebay eine Karte von AJS für ungefähr 120 Euro ersteigern.Dort hat man Fußball pur für ein Jahr,alle Ligen die es bei Sky nicht gibt.
    Formel 1 : läuft auf RTL und Schrott 1.
    DEL : 6 Spiele laufen auf Eurosport.
    Am ende bliebe nur noch Golf und Wrestling.Bestimmt gibt es das auch noch irgendwo im www zu sehen.

10. Blackvoodoo

Blackvoodoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sollte Sky wirklich austeigen, dann ist für mich leider die Formel 1 seherei vorbei.
    RTL tu ich mir nicht an, zwei blöde Kommentartoren und noch Kai Ebel :eek: und ständig Werbung.
    Ich bin sicher das man bei RTL sicher Werbung zeigt wenn mal einer Überholt wird...

Und da ich leider nur DSL 3000 habe und bei uns nicht mehr geht kann ich auch kein Entertain HD nutzen. Also bleibt mir nur Sky.