1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2010.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    877
    Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Dann sollten die bei Sky auch den DFB-Pokal (kostet 15 Millionen Euro), die Champions League (vermutlich teurer als die Formel 1, aber seit letztem Jahr kaum noch Exklusivität) und die Europa League (bei der ich mich wirklich gefragt habe, warum Sky sich so ein Wertlosrecht holte).

    Dann verbleiben noch die Bundesliga, Premier League, Golf und die DEL.
    Genug um drei Sport-HD-Sender mit Archivmaterial aufzufüllen.
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Ist die F1 bei RAI 1 auf Hotbird frei empfangbar oder verschlüsseln die das? Ich kann zwar kein italienisch aber hauptsache ohne Werbung.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Naja, die F1 sky Fans können nicht erwarten, dass sky JEDEN Preis zahlt, der von Bernie aufgerufen wird. Das F1 Produkt im PayTV Bereich, ist völlig überschätzt, insbesondere von Bernie. Irgendwann ist eben der Bogen überspannt.
     
  4. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    43
  5. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Naja,denke das SKY in die Vertriebskanäle investieren muß.Das sind in erster Reihe die Kabelanbieter.
    Wenn sie hier den Fuß in die Tür bekommen und die HD Kanäle einspeisen,kann SKY aufatmen.
    Lassen die Kabelbetreiber SKY abblitzen geht der Laden unter oder dümpelt vor sich hin.
    Was man Sky nicht vorwerfen kannn das sie jetzt aussortieren.
    Wie schon mehrfach erwähnt gucken viele Leutchen F1 bei RTL.
    Sky hat hier null Vorteile!Ergo-weg damit und Geld sparen.
    Wenn sie weiter ihr Programm straffen und auf HD im Filmbereich und bei ausgewählten Sportarten setzen,könnte ich mir vorstellen das sie die Kurve kriegen.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Wie ich bereits schrieb:
    DFB-Pokal und UEFA-Cup sind die nächsten Rechte die rausfliegen werden. Bei der CL wird man sich bald auf Highlightspiele beschränken. Sollte Sky 2011 überleben, wird es 2012 so kommen. Da gebe ich Brief und Siegel darauf.


    Der F1 Rückzug wird aber bereits der Verbote der Geschäftsaufgabe sein. Jetzt nur keine Rechte ans Bein binden, wenn abzusehen ist, dass Sky im Sommer 2011 den Laden dicht macht.
     
  7. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    DFB-pokal wird dann sicher als nächstes evaluiert, das kostet ja sicher auch ein heidengeld aus jedem dorf live zu übertragen und sobald der bewerb in die entscheidende phase geht, laufen sowieso zwei spiele im free-tv.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.711
    Zustimmungen:
    32.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Bei allen dreien hat Sky gewisse Exklusivität, andererseits zeigen sie bei der EL soweit ich weiß längst nicht alle Partien. Aber hier stellt sich im Grunde dasselbe Problem..die Kracherpartien des DFB Pokals kommen im FreeTV, Bayern zieht nunmal mehr als Traktor Kummerheide. In der EL gibt es jeden Spieltag mind. 2 der 3 dt. Mannschaften im FreeTV (viel mehr zeigt Sky wohl auch nicht), Lokomotive Odessa was exklusiv läuft zieht keine Masse. Und wenn in der CL wieder nur die Bayern die Vorrunde überstehen, hat Sky wieder ein Problem wie letztes Jahr, weil SAT1 dann auch Dienstags on air ist. Ansonsten was den Rest Exklusivität angeht...guck an den Tagen mal in die Fanforen der Klubs...wenn Schalke oder Stuttgart nicht im FreeTV ist, fragt da keiner "ey was kostet Sky" sondern "haste mal nen Stream bei der Hand". Das ist die Realität.
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    Die verschlüsseln, allerdings kann man über eBay an Tivusat kommen, womit die Sendungen entschlüsselt werden. Wie sieht's bei dir mit Astra 2 (nicht 2D!) aus? Die BBC überträgt ja auch per Red Button, das wird nicht über 2D ausgestrahlt und ist mit jedem Receiver zu empfangen.
     
  10. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

    ...der grosse F1 Hype ist auch nicht mehr!
    Seit Schumis Rückzug ist die F1 Welt in Deutschland am sterben.
    Die permanenten Veränderungen haben die Leute auch mürbe gemacht.
    Die RTL Show am Sonntag reicht den Leuten trotz Werbung völlig aus.