1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2010.

1. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

Also ich musste mich noch nie rechtfertigen, wenn ich die Formel 1 geschaut habe und werde es auch in Zukunft sicher nicht müssen.
    By the way : langweilig kann Fussball auch sein und komische/willkürliche Regelauslegungen gibt es quasi in jedem Spiel.

Gruss
    Mangels

2. doku

doku Guest

Fakt ist, dass die F1 in den letzten Jahren immer unattraktiver geworden ist. Die Gründe wurden hier schon mehrfach genannt. Nicht nachvollziehbare Entscheidungen am grünen Tisch, finde ich am schlimmsten und stossen wohl viele ab.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Aber ohne Formel 1 verlieren sie ganz sicher! Zumindest mit der aktuellen Preispolitik!

Neben Fußball gab es nur noch die Formel 1, die ein massentaugliches Event ist. Und durch Fußball bekommst ganz sicher auch keine neuen Kunden mehr. Eher stagnierend oder weniger durch die Konkurrenz der Telekom.

4. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Und darum schmeisst Sky die F1 raus - ja klar.

1. Sky wird seine neuen Aktien nicht los
    2. Sky bekommt keine Neukunden,
    3. die Qualität hat nachgelassen
    4. Kunden bekommen unterschiedliche Ware fürs gleiche Geld - Plattformabhängig
    5. Die Paket und Preisstruktur ist kundenunfreundlich
    6. Sky verfolgt das Prinzip "Masse statt Klasse" Großer Fehler !!

Kurz Sky steht ganz kurz vor der Pleite und die F1 ist erst der Anfang und es wird sich meiner Meinung nach in folgende Richtung entwickeln :

Ab der nächsten Saison werden wohl bis auf die Spiele der Achtelfinals bis Finals die Spiele der Euroliga und des DFB-Pokals dran glauben müssen. Evtl. sicher auch noch CL-League bis auf Spiele mit deutscher Beteiligung.
    Und ob es noch einmal zu einem Vertragsabschluss mit der DFL kommt, dass glaube ich eher nicht. Da stehen ganz andere in den Startlöchern.

So sehe ich momentan das Szenario Sky. (aber vielleicht kann man ja mit vereinzelten Fussballspielen und Golf in 3-D die Kohlen noch aus dem Feuer holen. Aber wohl eher nicht)

Gruss
    Mangels

5. doku

doku Guest

Das ist es eben genau nicht!

Das ist korrekt. Entweder die Rechtekosten müssen gesenkt werden, oder man kauft nicht mehr die kompletten PayTV Rechte.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Doch, weil sonst hätte RTL keine 7 Millionen Zuschauer. Das sind immer noch unglaublich viele.

7. doku

doku Guest

Hab dich dann falsch verstanden. Ich meinte "Massetauglich" bezüglich PayTV.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, nicht auf Pay-TV bezogen, sondern auf das allgemeine Interesse der "Deutschen" an dem Sport.
    Und da ist es das einzige Sportereignis nach Fußball und eventuell neben einem Boxkampf, welches immer noch so richtig zieht.

9. haeberlein

haeberlein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

RTL hat gemessen an der Langeweile in der F1 eigentlich noch recht viele Zuschauer. Aber genau das wurmt eben auch Sky. Da ist ja Potential da, aber die 7 Millionen haben eben kein Bock auf PayTV, denen reicht RTL und das trotz der bösen Unterbrecherwerbung. Hier gilt dasselbe wie bei Filmen..fragt man die Leute, sagen 90% "Werbung stört", aber keinen so sehr, dass er zum PayTV geht.

Zudem ist ein Gewöhnungseffekt sicher auch dabei. Werbung bei F1 ist schon fast 20 Jahre so bei RTL. Dazu sind aufgrund der Finanzkrise die Werbebuchungen die letzten 1-2 Jahre merklich zurückgegangen, sodass fette Werbeblöcke nicht mehr wirklich kommen. Da hat sich die RTL Übertragung sogar verbessert ;) und das Störpotential ist noch weiter zurückgegangen. Früher gabs ja 10-minütige Unterbrechungen inkl. Eigenwerbung.